bearlock Getriebesperre

fourFranky

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
09/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo,

bin ganz frisch hier. Ich habe einen neuen cali ocean und wohne Stadtmitte. Garage oder Unterstellmöglichkeit Fehlanzeige. Ich überlege ob ich eine Getriebesperre einbauen lassen soll,
da die Dinger bei Langfingern recht beliebt sein sollen. Sagte jedenfalls mein Händler. Hat jemand Erfahrungswerte mit so einer Sicherung ? Gibt es da was anderes ? Gerne Info.
LG fourFranky
 
bin ganz frisch hier. Ich habe einen neuen cali ocean und wohne Stadtmitte.
Sag´ bloß, das ist ja ein Ding.
da die Dinger bei Langfingern recht beliebt sein sollen
Das hören wir jetzt echt zum ersten Mal.
Sagte jedenfalls mein Händle
Vollkommen übertrieben, der will Dir nur noch mal was aufs Auge drücken.
Hat jemand Erfahrungswerte mit so einer Sicherung ?
Das wird vollkommen überbewertet, ohne geht auch und viel billiger.
 
Hej Franky,

lasse dich hier mal nicht von "alten Members" aus der Ruhe bringen.
Du hast dein Profil (noch) nicht ausgefüllt, aber das holst du bestimmt bald nach und dann wird dich auch die Erfahrungsflut der "SILBERRÜCKEN" hier erreichen :pro:.

Bis denne,
 
Man könnte vielleicht auch mal die Suchfunktion bemühen.
 
@fourFranky
Hallo und willkommen im Forum,
leider wirst Du zu dieser Frage wahrscheinlich nur wenig hilfreiche Antworten bekommen. Dazu wurde schon zu viel darüber geschrieben. Wenn Du in der Suchfunktion nach "Bearlock" suchst, wirst Du jede Menge Themen dazu finden.
Aber in Kürze:
Ja, der VW Bulli, in jeder Form, wird sehr gerne geklaut. Die Bearlock ist ein guter Schutz dagegen. Aber 100%ige Sicherheit gibt es nicht, nur Hürden.
Es gibt sicher auch andere Diebstahlsicherungen, aber nach meine Meinung keine mit einem solch guten Schutz bei hohem Komfort.
 
Kannst auch mal nach "Pedaloc" suchen. Ein weiterer Schutz!
 
@fourFranky
Hallo und willkommen im Forum,
leider wirst Du zu dieser Frage wahrscheinlich nur wenig hilfreiche Antworten bekommen. Dazu wurde schon zu viel darüber geschrieben. Wenn Du in der Suchfunktion nach "Bearlock" suchst, wirst Du jede Menge Themen dazu finden.
Aber in Kürze:
Ja, der VW Bulli, in jeder Form, wird sehr gerne geklaut. Die Bearlock ist ein guter Schutz dagegen. Aber 100%ige Sicherheit gibt es nicht, nur Hürden.
Es gibt sicher auch andere Diebstahlsicherungen, aber nach meine Meinung keine mit einem solch guten Schutz bei hohem Komfort.


Na das hilft mir doch jetzt weiter. Hab mir schon 2 Händler in meiner Nähe rausgesucht die bearlock verbauen. Lasse ich auf jeden Fall machen. Danke
 
Und am besten Bearlock, Pedaloc, Viper-(o.ä.) Alarmanlage und und und - so schlaf zumindest
ICH
etwas ruhiger.

Wichtig: nicht nur einbauen oder ins Auto legen, sondern auch konsequent nutzen ...

Viel Spaß mit dem neuen Auto und willkommen im Forum.
 
Deine Überlegungen sind schon richtig. Es gibt keine 100% Sicherheit , aber Bearlock und Alarmanlage sind Hindernisse und somit empfehlenswert .

Gruß
uwe
 
Ja stimmt, die 100 % Sicherheit gibt es nie. Lasse bear lock und eine weitere Hürde einbauen und hoffe
dass die Langfinger an meinem Dicken dann vorbei gehen. Habe schon einen Termin zum Einbau.
Allen ein:danke:

Gruß Frank
 
Zurück
Oben