T6 Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung

Hallo
Ich habe am 30.9.19 bestellt und bezahlt
aber noch nichts gehört.
wie lange hat das bei euch gedauert ?
29.09. bestellt bezahlt, seitdem in Bearbeitung.
Ich warte einfach ... ?(
 
30.09. bestellt, 05.10. geliefert. Lief alles gut und problemlos.
 
Hallo, ist bei geringen Batterienstand und geringer Dieselmenge die Aktivierung der Standheizung gesperrt? Damit immer sicher gestellt ist, dass das Fahrzeug noch anspringt.
 
Hallo, ist bei geringen Batterienstand und geringer Dieselmenge die Aktivierung der Standheizung gesperrt? Damit immer sicher gestellt ist, dass das Fahrzeug noch anspringt.
Nö.
 
Mein aufgerüsteter Zuheizer im T5.2 arbeitete bei zu geringer Menge Kraftstoff nicht, daher wird dies vermutlich im T6 ähnlich sein.
 
Ich habe mit den Jungs von danhag telefoniert, es wird weder der Tankfüllstand noch die Batteriespannung abgefragt.
Vielleicht in Zukunft einmal, aber im Moment schaltet das Ding dumpf ein und aus...
 
Damit hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Mir wäre es dann letztendlich doch lieber im kalten Auto losfahren zu können als im warmen zu Hause bleiben zu müssen.....
 
Dann schicke das Modul doch zurück.
Für mich kein Kriterium.
Ich weiß beim Abstellen ob meine Batterie und Tank noch voll sind.
Zudem ist die Dieselentnahme nicht am tiefsten Punkt vom Tank und ich glaube dass die Elektronik im Bus eventuell bei Unterspannung abschaltet.
Jedoch muss die Heizung über x Stunden arbeiten bevor mein Auto nicht mehr anspringt.
Für mich ist deine Reaktion überzogen.
Aber das sieht jeder anders
 
Ja, jeder muss sein persönliches Risiko einschätzen...

Dann schicke das Modul doch zurück.

Da habt ihr natürlich vollkommen recht.
Man könnte aber sowas auch ordentlich fertig programmieren bevor man es auf den Markt bringt. Dann bräuchte man die Funktion auch nicht irgendwann in Zukunft mal nachliefern.
Ich hätte auch erwartet dass man irgendwo auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht wird. Dann bräuchte auch dort niemand anrufen um sich darüber Klarheit zu verschaffen.
 
Da habt ihr natürlich vollkommen recht.
Man könnte aber sowas auch ordentlich fertig programmieren bevor man es auf den Markt bringt. Dann bräuchte man die Funktion auch nicht irgendwann in Zukunft mal nachliefern.
Ich hätte auch erwartet dass man irgendwo auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht wird. Dann bräuchte auch dort niemand anrufen um sich darüber Klarheit zu verschaffen.

Ansichtssache.
Bin froh das DANHAG sowas entwickelt hat. Für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis top und ich war einer der Tester.
Erstmal muss sich das Produkt etwas etablieren und auch Umsatz generieren.
Selbst der T1 wurde bis zum T6 weiterentwickelt, warum soll DANHAG das mit seinem Modul nicht machen.
Ich glaube, Du bist gerade etwas empfindlich :D
Nein Quatsch, bist Du nicht.
Als Tester habe ich DANHAG auch über fehlende Sicherheitshinweise und Verhaltensweisen des Moduls hingewiesen. Ich denke, das wird vielleicht auch noch ergänzt werden, wenn sich die gewünschte Nachfrage einstellt.
Es ist ein neues Produkt was tut was es soll.
Alles andere ist Weiterentwicklung.

Und vielleicht gibt es für uns ein preiswertes Update der Module, falls es möglich ist.
Wäre ja wirklich blöd, wenn wir dann noch ein neues Modul kaufen müssen, falls man die Neuerungen haben möchte.
 
Keine Frage dass die Lösung gegenüber allen anderen am Markt super ist. Ich will da wirklich nix gegen das Modul sagen. Nur das angesprochene Verhalten ist wahrscheinlich für die meisten hier überraschend.
Ich bin z.B. nicht der einzige Fahrer des Busses und der 5.1er hatte ständig unerklärliche Batterieprobleme. Da kann das so schonmal blöd laufen.
Aber wie gesagt, nix gegen das Modul grundsätzlich......
 
:cool:Bin mal gespannt, wann der erste ( oder ich) mal vergessen die Heizung abzuschalten.
8)
Das gibt hier einen Aufschrei.

Mal abwarten was kommt, aber eine Zeitschaltung ist eventuell mit einer App möglich?
Ich habe keine Standheizungs App installiert.
 
Den Hinweis zur Batterie bzw. zum Tank meine ich in einer der Anleitungen gelesen zu haben.

Ich hatte die Standheizung heute eine halbe Stunde laufen. Als ich danach gefahren bin, hat an der nächsten Ampel das Auto den Motor direkt wieder ausgemacht (Start-Stop). Das sagt mir, dass die halbe Stunde Heizen nicht viel von der Batterie genommen haben kann.
Daher werde ich die Heizung laufen lassen wie es mir gerade passt und mache mir um die Batterie keine Sorgen. Und wenn der Zuheizer wirklich den Tank leer saugt, sollte man sich überlegen, ob man den Bulli mit der Wohnstube verwechselt hat - das ist ein Auto, das soll fahren nicht stehen und dauerheizen.

Gruß, Robert
 
:cool:Bin mal gespannt, wann der erste ( oder ich) mal vergessen die Heizung abzuschalten.
8)
Das gibt hier einen Aufschrei.

Mal abwarten was kommt, aber eine Zeitschaltung ist eventuell mit einer App möglich?
Ich habe keine Standheizungs App installiert.

Beim Multicontrol ist immer eine gewisse Heizdauer vorgesehen. Dauerheizen geht da gar nicht. Das finde ich gut.

Wie sich das beim Taster verhält steht leider nirgends.
 
Zurück
Oben