Tesla führt deutsche Autoindustrie vor


Uiui, keine einfache Zeiten für die Automobilindustrie. Jedes Jahr kommt eine Nation mit neuen Vorgaben und neuen Gesetzen um die Ecke. Wenn man denkt, dass so ne Fahrzeugentwicklung vier Jahre benötigt ist die Gefahr groß, dass am Tag des Produktionsbeginns das Auto in manchen Märkten gar nicht mehr zulassungsfähig ist.

Wobei hier den Chinesen Respekt gebührt.

Während in Deutschland die Grünen Möchtegernklimaschützer versuchen den Planeten mit der Zero-Emission-Lüge zu verarschen rechnen die Chinesen den CO2-Ausstoß ehrlich.
Und in China ist ein BEV halt nicht besser als ein sparsamer Verbrenner.

Schlechte Zeiten für Greta und Co, die mit ihren Weltreisen und dem verlogenen Greenwashing ihre leichtgläubige Gefolgschaft veräppeln.

unbenannt.jpg


Die Wohlstandsgrünen sind Lügenbolde. Da man den eigenen Wohlstand stets voll auskostet versucht man halt Bahnfahren, Fliegen, Elektroauto etc einfach per Politik auf Null zu setzen. Und schon lebt es sich vollkommen ungeniert.

Man sollte diese Leute anschreien :
"...
HOW DARE YOU! "

;(
 
Die Zahlen vom ADAC sind doch schon längst als (bewusst?) falsch überführt.
So hat man etwa in die Studie 2017 den realen Energiemix von 2013 einfließen lassen.
Der Drops ist gelutscht.

Der Fokus Artikel strotzt vor Defiziten in der Betrachtung. Sehr tendenziös pro Verbrenner.
Mal eine Zahl aus der Luftfahrt: Synthetisches Kerosin wird 20x teurer als das aus Mineralöl. Ähnlich wird es auch bei Fahrzeugen.

Und zur E-Mobilität seitens China stellte Roland Berger gerade fest, dass die Batterieproduktion dort um 1000% gesteigert werden wird. Passt ja auch nicht auf den Fokus.
 
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Und zur E-Mobilität seitens China stellte Roland Berger gerade fest, dass die Batterieproduktion dort um 1000% gesteigert werden wird. Passt ja auch nicht auf den Fokus.

… als wüßte ein Formel 1 Pilot besser Bescheid???:D... oder ist das die Unternehmensberatung, garantiert ohne
wirtschaftliche Interessen bei der Beratung von Firmen bei Engagements in China...:confused:
 
… als wüßte ein Formel 1 Pilot besser Bescheid???:D... oder ist das die Unternehmensberatung, garantiert ohne
wirtschaftliche Interessen bei der Beratung von Firmen bei Engagements in China...:confused:

Ich glaube der Berger verkauft Campingartikel.
 
Der Drops ist gelutscht.

Klar. Ein Prozent Marktanteil war ja das Ziel.
Also Haken dran. Ziel erreicht. Erde gerettet.

Oder wie meinst du das mit dem gelutschten Drops? Dass die E-Mobilität gescheitert ist?

Bis jetzt ist das ja keine Erfolgsgeschichte. Im Gegenteil.

Und wie findest du es, dass die Chinesen die CO2-Emissionen von BEVs ehrlich berechnen?
Lieber ehrlich?
Oder besser die Zero-Emission-Lüge anwenden, damit Gretl klimaneutral reisen kann?
Das ist ja noch verlogener als die Teilnehmerzahlen von den FFF Demos
 
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So hat man etwa in die Studie 2017 den realen Energiemix von 2013 einfließen lassen.
Der Drops ist gelutscht.

Das heißt, der ADAC hat die Kohlekraftwerke, die in dieser Zeit in China gebaut wurden nicht berücksichtigt?

Oder hätte er dein Avatarbildle in die Berechnung einfließen lassen sollen?

Was hat sich in der globalen Energiegewinnung von 2013 auf 2017 geändert?

Haben wir jetzt 100% erneuerbare Energien in China und dem RdW? Dann kann man ja den Klimagipfel beenden. Die Grünen auflösen. Ziel erreicht.
Drops gelutscht :D
 
Spielt eigentlich keine Rolle mehr, was in der Presse und in vielen Foren immer noch gebasht wird. Vor lauter Kleinkrämereien besteht aber die Gefahr den Überblick für das Ganze zu verlieren.

Sicher ist nur, dass die E-Fahrzeuge nicht mehr zu stoppen sind und dies für die Autoindustrie und ihre Arbeitsplätze eine riesige Herausforderung ist. Technisch ist schon enorm viel in kurzer Zeit passiert und das ist erst der Anfang!
Wichtig ist dabei ist, dass die Europäische Autoindustrie mit ihren eigenen BEV-Produkten die Kurve kriegt, bevor Fernost den Markt mit ihren Kisten überollen kann. Die technisch sehr simplen BEV's passen ja sehr gut zur Billigst-Produktion der Schlitzaugen, das könnte sich schon sehr bald auf die Kaufpreise aktueller BEV's auswirken.

Auch klar: Mit sinnlosem Bashing gegen BEV's, oder gegen Stimmen, welche die Entwicklung mit offenen Augen betrachten, wird man rein gar nichts erreichen. Es gibt gar keine andere Möglichkeit als sich mit der neuen Technologie zu befassen, alles Andere ist Ignoranz und der Schuss geht nach hinten los. Wen man die unabhängie Presse beobachtet, scheint Letzteres zum Glück immer weniger ein Thema zu sein - aus meiner Sicht geht es in die richtige Richtung.
 
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Spielt eigentlich keine Rolle mehr, was in der Presse und in vielen Foren immer noch gebasht wird. Vor lauter Kleinkrämereien besteht aber die Gefahr den Überblick für das Ganze zu verlieren.

Sicher ist nur, dass die E-Fahrzeuge nicht mehr zu stoppen sind und dies für die Autoindustrie und ihre Arbeitsplätze eine riesige Herausforderung ist. Technisch ist schon enorm viel in kurzer Zeit passiert und das ist erst der Anfang!
Wichtig ist dabei ist, dass die Europäische Autoindustrie mit ihren eigenen BEV-Produkten die Kurve kriegt, bevor Fernost den Markt mit ihren Kisten überollen kann. Die technisch sehr simplen BEV's passen ja sehr gut zur Billigst-Produktion der Schlitzaugen, das könnte sich schon sehr bald auf die Kaufpreise aktueller BEV's auswirken.

Auch klar: Mit sinnlosem Bashing gegen BEV's, oder gegen Stimmen, welche die Entwicklung mit offenen Augen betrachten, wird man rein gar nichts erreichen. Es gibt gar keine andere Möglichkeit als sich mit der neuen Technologie zu befassen, alles Andere ist Ignoranz und der Schuss geht nach hinten los. Wen man die unabhängie Presse beobachtet, scheint Letzteres zum Glück immer weniger ein Thema zu sein - aus meiner Sicht geht es in die richtige Richtung.

Es geht nicht um das Forum.
Es geht um ein kleines Land wie China, das im Gegensatz zu den europäischen CO2-Lügnern die Emissionen von BEVs real berechnet.

Aufgrund der ehrlichen Herangehensweise geht China bei den Subventionen auf die Bremse.

Und weil du nicht den Überblick verlieren möchtest helfe ich dir gerne: Wir springen 2019 wahrscheinlich über 1% BEV-Marktanteil in der globalen Produktion.
Und wir sind unter 1% Anteil im Bestand.

Und jetzt bei unter 1% tritt der größte Markt des Planeten auf die Bremse.

Vielleicht solltest du mal die Informationsblase wechseln.

Und ich habe nichts gegen BEVs. Ich liebe den elektrischen Antrieb.
Das ändert aber nicht die Realität.
Hier werden BEVs nicht gebashed.

Ich mache nur gelegentlich das Fenster einen Spaltweit auf um ein wenig Realität in die Träumereien zu bringen.
Darfst mich gerne zitieren, falls ich was falsches geschrieben habe.

Aber das ist ja die heutige Netzkultur. Wer etwas Wahrheit reinbringt ist Basher oder sogar Nazi.
Die Influenzer haben euch fest im Griff.
 
Es geht nicht um das Forum.
Es geht um ein kleines Land wie China, das im Gegensatz zu den europäischen CO2-Lügnern die Emissionen von BEVs real berechnet.

Aufgrund der ehrlichen Herangehensweise geht China bei den Subventionen auf die Bremse.

Und weil du nicht den Überblick verlieren möchtest helfe ich dir gerne: Wir springen 2019 wahrscheinlich über 1% BEV-Marktanteil in der globalen Produktion.
Und wir sind unter 1% Anteil im Bestand.

Und jetzt bei unter 1% tritt der größte Markt des Planeten auf die Bremse.

Vielleicht solltest du mal die Informationsblase wechseln.

Und ich habe nichts gegen BEVs. Ich liebe den elektrischen Antrieb.
Das ändert aber nicht die Realität.
Hier werden BEVs nicht gebashed.

Ich mache nur gelegentlich das Fenster einen Spaltweit auf um ein wenig Realität in die Träumereien zu bringen.
Darfst mich gerne zitieren, falls ich was falsches geschrieben habe.

Aber das ist ja die heutige Netzkultur. Wer etwas Wahrheit reinbringt ist Basher oder sogar Nazi.
Die Influenzer haben euch fest im Griff.

... da 3 x like nicht geht ...:pro::pro::pro:... besser kann man es nicht auf den Punkt bringen...
 
Tesla führt Deutsche Autoindustrie vor

Das mal so ein ellenlanger informativer und auch abschweifender Beitrag draus wird,hätte ich nicht gedacht.Wow !


Meine Antwort : Ich glaube das Tesla ,China,Co2 und co-kg auch nur um den heissen Brei reden.
Bzw.das sie auch nur mit Wasser kochen und Deutschland (wenn sie sich noch richtig anstrengen,aufholen können.

Das Werk in Berlin ist bisher nur Bla Bla und Gestern war Tesla Pleite,morgen will er auffen Mond und übermorgen will er in China zwei Werke und in Berlin ein Werk bauen..und mal hat er 4 Milliarden Dollar ,mal hat er 12 Millarden Dollar und dann isst er fast inner Suppenküche und dann haut er Interview mässig die hohlsten und völlig zugekifften Statements raus. zuviel Nebenluft gezogen ?

Für mich ist Tesla ein Kackehauender Spinner dessen Autos mal explodieren,brennen, nicht mehr aufhören zu brennen und Spaltmaße jenseits von gut und böse haben.
Andere Elektroauto Bauer schlafen nicht auffen Mond !!!
Die holen in weniger Zeit bedeutend auf.Sein Vorteil war seine Jahrelange vorherschende Macht im Elektro Automarkt.
Haben fast alle anderen Autobauer noch in Dingen wie DPF ,s und Kolbenrückholfedern und Rückkühlsysteme geforscht hat er vor Jahren läääängst
an Chassi Integrierten Batterien gewerkelt ..Das ist lääääängst vorbei.
Apple war mal das Maß der Dinge..Jetzt ist es Samsung und Huawei..so auch wird es mit Tesla kommen
 
Es geht nicht um das Forum.
Es geht um ein kleines Land wie China, das im Gegensatz zu den europäischen CO2-Lügnern die Emissionen von BEVs real berechnet.

Aufgrund der ehrlichen Herangehensweise geht China bei den Subventionen auf die Bremse.

Und weil du nicht den Überblick verlieren möchtest helfe ich dir gerne: Wir springen 2019 wahrscheinlich über 1% BEV-Marktanteil in der globalen Produktion.
Und wir sind unter 1% Anteil im Bestand.

Und jetzt bei unter 1% tritt der größte Markt des Planeten auf die Bremse.

Vielleicht solltest du mal die Informationsblase wechseln.

Und ich habe nichts gegen BEVs. Ich liebe den elektrischen Antrieb.
Das ändert aber nicht die Realität.
Hier werden BEVs nicht gebashed.

Ich mache nur gelegentlich das Fenster einen Spaltweit auf um ein wenig Realität in die Träumereien zu bringen.
Darfst mich gerne zitieren, falls ich was falsches geschrieben habe.

Aber das ist ja die heutige Netzkultur. Wer etwas Wahrheit reinbringt ist Basher oder sogar Nazi.
Die Influenzer haben euch fest im Griff.

Das kann man so auslegen, wenn man 'solch verlässlichen Chinesischen Quellen' glauben mag.
Mir fehlt Glaube an solch zweifelhaften Meldungen und weckt tatsächlich erst recht Influencerverdacht in mir.
Gute Influencer zeichnen sich im Besonderen ja dadurch aus, dass man sie oft sehr schwer aufdecken kann.

Ist folglich auch die Frage aus welchem Lager mögliche Influencer stammen mögen - diese sind auf beiden Seiten zu finden, daran gibt es keine Zweifel!
Mich interessieren aber möglichst plausible Fakten, so auch betreffend zukünftiger Entwicklungmöglichkeiten - der Rest (siehe Z.B. den gepflegten Beitrag vor meinem) ist schon alt, bevor er überhaupt getippt wurde.

Den gesuchten Zusammenhang zwischen Bashing und Nazi finde ich etwas kreativ von Dir, wie kommst du denn auf sowas?

Sonst alles Gut, ich denke so weit liegen 'unsere Fensterspälte' gar nicht auseinander. Und wenn doch, dann werden wir den Lauf der Geschichte hier kaum ändern.
Das Thema, aber vor allem die tatsächliche Entwicklung der nächsten 1-3 Jahre bleibt sehr spannend. Bis dahin kann man fast Alles als Spekulation verpacken.

Grüss Dich, Musikerbulli
 
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ist schon alt bevor er überhaupt getippt wurde ..iss doch egal:)
Hauptsache ich bin was losgeworden :))

Man fühlt sich besser,denn der Irre Tesla geht mir auffen Sack
 
Ich überlege mir grad ein neues Geschäftsmodel! :) ... Ich nehm meinen Dieselbulli und den Autotransportanhänger! Kauf mir nen billges Großaggregat z.B. ein Notstromaggregat aus nem Krankenhaus. Dass kommt auf den Hänger und wird etwas gedämmt! Schicke Hülle drumrum mit der Aufschrift "Wir laden ihr Auto! Immer und Überall!" :) ... dann werd ich Millionär bei den ganzen Elektroautos die dann im Winter Saft brauchen... ich mach meine Blauen Lichter frei und fahr durch die Rettungsgasse und rette Teslas! Setz mir nen Heiligenschein auf und nen mich Großzügig RETTER DER WELT! Ich überleg nur wo ich den Diesel herkrieg.. hm... Heizöl ginge doch.. wär billiger... ich glaub ich muß über dieses geniale Geschäftsmodel noch etwas nachdenken!
Aber eigentlich bin ich ja gegen die Teslaisierung des Abendlandes.. ein mieser Zwiespalt! ;)
 
Wie vereinbart eigentlich der grüne Moralapostel die Tatsache, dass die Batterien oder ihre Zutaten wie „Kobold“ von dem totalitären chinesischen Regime , einem quasi Monopolisten stammen mit seinem Gewissen? Ständig wird doch der grüne Finger gehoben, Tibet, Uiguren, Hongkong, Arbeitslager....

Das ist eine auffällige Doppelmoral...
 
Wie vereinbart eigentlich der grüne Moralapostel die Tatsache, dass die Batterien oder ihre Zutaten wie „Kobold“ von dem totalitären chinesischen Regime , einem quasi Monopolisten stammen mit seinem Gewissen? Ständig wird doch der grüne Finger gehoben, Tibet, Uiguren, Hongkong, Arbeitslager....

Das ist eine auffällige Doppelmoral...
Ich zähle mich in meinem Selbstbild zwar nicht zu den grünen Moralaposteln, aber dennoch:

Kobalt kommt nicht (signifikant) aus dem von Dir eingebrachten China:
Weltweite Reserven an Kobalt in ausgewählten Ländern bis 2018 | Statista
 
BMW kauft Lithium für eine halbe Milliarde Euro in China ok.. war in einem Artikel :) ... aber wer sagt dass die Chinesen nicht da auch den Daumen drauf haben!? Lithium aus Australien über Chinesen für Deutschland einkaufen.. und dann Batterien in Asien fertigen (lassen) klingt nach ner spannenden Lieferkette... BMW wirds schon richtig machen :)
 
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