Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin kein Jurist. Schlag, hinfallen auf den Kopf und daran sterben ist also kein Totschlag?

Ich habs doch schon einige Beiträge vorher geschrieben:
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 17-Jährigen als Haupttäter wegen Totschlag, also mit Vorsatz jemand umbringen.

Mit diesem Tatvorwurf ist die Tat in ihrer Ausführung auch vollendet.. d.h.: wenn er danach auf den Boden fiel war er bereits tot (hirntot, klinisch tot...und nicht wiederbelebbar).
Der Schlag ansich war bereits tödlich...
Er hätte auch nicht mal hinfallen müssen, sondern einfach nur auf einer Bank leblos zusammensacken können...

das andere, was Du meinst ist fahrlässige Tötung oder Körperverletzung mit Todesfolge...(je nach Begleitumständen...)

P.S: ob der Totschlagvorwurf aufrechterhalten werden kann, hängt auch noch vom Ergebnis der rechzsmedizinischen Begutachtung ab, im Prozeß wird in diesem Umstand auch die Hoffnung der Verteidigung aufkeimen, den Tatvorwurf auf das mit geringerem Strafmaß belegte Körperverletzung mit Todesfolge aufzuweichen.
 
Wen der juristische Hintergrund interessiert dem sei dieser Artikel empfohlen

Augsburger Weihnachtsmarkt: Ein merkwürdiges Verbrechen - SPIEGEL ONLINE - Panorama

Der Artikel macht die Divergenz, auch der Perspektiven deutlich.
Die Forumdiskussion ebenfalls (Achtung: doppelter Boden)
Die Juristerei hat schon sehr ausdifferenzierte Konstrukte.
Must MAN nicht verstehen, ist aber eine tragende Säule unseres Staates.
In dem auch vieles nicht so schlecht ist...

Für mich auch ein sehr emotionalisierendes Geschehen, die beschrieben Tat.
 
Und zeigt wieder sehr deutlich, das die Demoskopen ordentlich ins Klo gegriffen haben.
So langsam erschleicht sich mir der Eindruck, das die ganzen Wahlvorhersagen Wunschdenken der linken Journalie sind.
Scheint der böse Boris am Ende doch ein cleveres Bürschchen gewesen zu sein.
Natürlich wird jetzt vom Untergang des Königreichs geschrieben, hoffen sie natürlich. Weil, man stelle sich vor, das sich die ganze Sache als Erfolgsgeschichte herausstellt, unvorstellbar.....
Und das Beste, die Grünen bekommen voraussichtlich nur einen (1) Sitz im Parlament
 
Und zeigt wieder sehr deutlich, das die Demoskopen ordentlich ins Klo gegriffen haben.
So langsam erschleicht sich mir der Eindruck, das die ganzen Wahlvorhersagen Wunschdenken der linken Journalie sind.
Scheint der böse Boris am Ende doch ein cleveres Bürschchen gewesen zu sein.
Natürlich wird jetzt vom Untergang des Königreichs geschrieben, hoffen sie natürlich. Weil, man stelle sich vor, das sich die ganze Sache als Erfolgsgeschichte herausstellt, unvorstellbar.....
Und das Beste, die Grünen bekommen voraussichtlich nur einen (1) Sitz im Parlament

Komisch, ich habe nicht in einer Zeitung gelesen, das Labour gewinnt. Außerdem sind die meisten Zeitungen in GB meiner Meinung nach eher konservativ.

Wenn natürlich „Mein Kampf“ gottverlassen und alleine ganz links im Bücherregal steht kommt einem vermutlich 90% der Presse links vor.

Endlich hat der Hickhack um den Brexit ein Ende. Gut für Deutschland? Eher nicht. GB ist ein wichtiger Markt für uns und ein wichtiger Bündnispartner in der NATO. Außerdem scheidet der zweitgrößte Nettozahler aus der EU aus. Es wird also für D nicht einfacher werden.

Aber träum ruhig weiter vom Dexit und der DM. Wenn das passiert gehen wir den Bach runter. Blick auf die Landkarte genügt, um das zu begreifen.
 
Seit Jahren hacken die linken Medien auf Boris ein. Jetzt holt er grössten Tory-Sieg seit 1987. Gratulation.

Was soll denn der „mein Kampf“ Schwachsinn?

Es ist billig, um einen gesellschaftlichen Linksruck herbeizuführen, dass linke Positionen plötzlich als "demokratischer Konsens" und alte CDU-Positionen plötzlich als "rechtsextrem" bezeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, ich habe nicht in einer Zeitung gelesen, das Labour gewinnt. Außerdem sind die meisten Zeitungen in GB meiner Meinung nach eher konservativ.
Komisch ist, das die ganze Zeit die Rede davon war, das es ein knappes Ergebnis wird. Nun hat die Wahl aber gezeigt, das es wohl doch recht eindeutig ist, was die Briten wollen. Nach den ganzen Weltuntergangswarnungen der letzten zwei Jahre ein doch sehr erstaunliches Ergebnis. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Was du daraus wieder machst ist doch sehr erstaunlich
 
Die Wähler möchten, das die Politik-Posse um den Brexit ein Ende hat. Das heißt nicht unbedingt, das die Mehrzahl der Wähler den Brexit möchte. Aber Volksentscheid ist nun einmal Volksentscheid.

Ist der Telegraph eigentlich links?

Boris Johnson once compared Hillary Clinton to 'a sadistic nurse in a mental hospital'

Eigentlich hat sich fast jede Zeitung über ihn als Bürgermeister und Außenminister lustig gemacht in GB. Jetzt muss er liefern. Warten wir ab...
 
Also dass die Boris gut für sein Land und dessen Bürger ist, daran habe ICH meine massiven Zweifel.
Dieser Mensch hat das Volk vor dem Volksentscheid zum Brexit mit Unwahrheiten überschüttet, um sich nach dem Ausgang und dem Auffliegen dieser Lügen erstmal still und heimlich ins dritte Glied zurück zu stellen und erstmal andere den Kram ausbaden zu lassen.

Meiner Meinung nach profitiert er hier von 2 Punkten:
- Die Engländer wollen endlich ein Ende des Brexit-Theaters; fast egal, wie es ausgeht
- Die politische Konkurrenz stellt sich kein Stück klüger an

Ich hoffe jetzt mal, dass es "nur" diese Punkte waren - denn wer diesen Mann bei seinen Auftritten erlebt, kann ihn eigentlich nicht zu seinem obersten Häuptling wählen.
Wobei ich ähnliches auch bei dem Volksstamm hinterm großen Teich dachte :uuups:
 
Meiner Meinung nach profitiert er hier von 2 Punkten:
- Die Engländer wollen endlich ein Ende des Brexit-Theaters; fast egal, wie es ausgeht
- Die politische Konkurrenz stellt sich kein Stück klüger an
ich ergänze um:
- und der Green-Deal von Flinten-Uschi und des EU-Parlaments war noch mal ein klarer Punkt pro Brexit kurz vor der Wahl.
 
ich ergänze um:
- und der Green-Deal von Flinten-Uschi und des EU-Parlaments war noch mal ein klarer Punkt pro Brexit kurz vor der Wahl.

Das war für meinen Geschmack viel zu einfach und harmonisch. Abwarten was kommt wenn es um Gesetze und den Etat geht. Außerdem ist Atomkraft wieder offiziell eine Alternative!
 
ich ergänze um:
- und der Green-Deal von Flinten-Uschi und des EU-Parlaments war noch mal ein klarer Punkt pro Brexit kurz vor der Wahl.


Genau das dachte ich mir auch.
Die Engländer haben sicher keine Lust, den Oststaaten den Umstieg zu finanzieren. Ich könnte mir vorstellen, daß der Green Deal viele Wähler in letzter Minute auf Boris Seite schwenken ließ.
 
Genau das dachte ich mir auch.
Zwei Dumme, ein Gedanke :D8).

Außerdem ist Atomkraft wieder offiziell eine Alternative!
Da sind wir ja dann bestens aufgestellt
kopf-gegen-wand-smilies-0004.gif
, dank unserer Uckermark-Trulla.
 
Ach ja.... „der zweitgrößte Nettozahler“ fällt weg.
Das sind so Halbwahrheiten, die immer wieder von Euroskeptikern herangeführt werden.

Nach der Logik müsste jeder sofort aufhören, einem Einkommen nachzujagen, weil er dann keine Steuern mehr zahlen muss. Blöd nur, dass dann auch die Einnahmen weg sind...

Das sog. große Britannien zahlt zwar die zweitgrößte Beitragssumme in die EU, erhält aber Dank der zig Extrawürste erheblich mehr heraus.
Fast genau 7 Milliarden Euro weg in der Bilanz fehlen.
Und von den steigenden Kosten und Preisen durch Zollformalitäten, sowie die geringeren Exportmöglichkeiten gänzlich abzusehen.

Das immer wieder „dumme“ Deutschland ist ja der Zahlmeister der EU.
Wissen wir doch Alle....
Blöd nur, dass an Subventionen und EU-Mittel für strukturschwache Regionen (Gruß an die „neuen“ Bundesländer und den Ruhrpott) insgesamt rund 13 ½ Milliarden mehr an Deutschland gezahlt werden, als wir einzahlen.

Möchte Jemand hinterfragen, ob Deutschland von dem zollfreien Marktraum als Exporteur und rohstoffarmes Land profitiert?
Ich bezweifle, dass hier viele VW Busse besitzen würden, wenn es die EU nicht geben würde.

ach ja: das wirtschaftsstarke Deutschland zahlt gemessen am Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner mit am Geringsten. Genau genommen Minus 161,50 Euro (siehe oben).

Griechenland z.B. Zahlt pro Kopf 312 Euro ein....

auch hier ist es wohl so: wer die Kohle hat, hat die Macht / Vorteile.

und genau hier könnten die Kritiker in anderen Staaten ihre Argumente herbeziehen.

Quelle zum Nachlesen: Bundeszentrale für politische Bildung, sowie Eurostat
 
Die erste Brexit Abstimmung konnte Boris Johnson u.A. auch dank der Grenzöffnung in Deutschland gewinnen.

Auf der Insel wird übrigens viel über kriminelle Flüchtlinge in Deutschland berichtet... teilweise mehr als in der BILD
 
Ach ja.... „der zweitgrößte Nettozahler“ fällt weg.
Das sind so Halbwahrheiten, die immer wieder von Euroskeptikern herangeführt werden.

Nach der Logik müsste jeder sofort aufhören, einem Einkommen nachzujagen, weil er dann keine Steuern mehr zahlen muss. Blöd nur, dass dann auch die Einnahmen weg sind...

Das sog. große Britannien zahlt zwar die zweitgrößte Beitragssumme in die EU, erhält aber Dank der zig Extrawürste erheblich mehr heraus.
Fast genau 7 Milliarden Euro weg in der Bilanz fehlen.
Und von den steigenden Kosten und Preisen durch Zollformalitäten, sowie die geringeren Exportmöglichkeiten gänzlich abzusehen.

Das immer wieder „dumme“ Deutschland ist ja der Zahlmeister der EU.
Wissen wir doch Alle....
Blöd nur, dass an Subventionen und EU-Mittel für strukturschwache Regionen (Gruß an die „neuen“ Bundesländer und den Ruhrpott) insgesamt rund 13 ½ Milliarden mehr an Deutschland gezahlt werden, als wir einzahlen.

Möchte Jemand hinterfragen, ob Deutschland von dem zollfreien Marktraum als Exporteur und rohstoffarmes Land profitiert?
Ich bezweifle, dass hier viele VW Busse besitzen würden, wenn es die EU nicht geben würde.

ach ja: das wirtschaftsstarke Deutschland zahlt gemessen am Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner mit am Geringsten. Genau genommen Minus 161,50 Euro (siehe oben).

Griechenland z.B. Zahlt pro Kopf 312 Euro ein....

auch hier ist es wohl so: wer die Kohle hat, hat die Macht / Vorteile.

und genau hier könnten die Kritiker in anderen Staaten ihre Argumente herbeziehen.

Quelle zum Nachlesen: Bundeszentrale für politische Bildung, sowie Eurostat
Aha, Deutschland, England usw lassen sich auf Kosten der kleinen Mitgliedsstaaten wie Griechenland, Zypern, Rumänien, Portugal etc aushalten und machen sich ein schönes Leben.
Geiles Modell, funktioniert so die EU wirklich? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

:help:
 
Ach ja.... „der zweitgrößte Nettozahler“ fällt weg.
Das sind so Halbwahrheiten, die immer wieder von Euroskeptikern herangeführt werden.

Nach der Logik müsste jeder sofort aufhören, einem Einkommen nachzujagen, weil er dann keine Steuern mehr zahlen muss. Blöd nur, dass dann auch die Einnahmen weg sind...

Das sog. große Britannien zahlt zwar die zweitgrößte Beitragssumme in die EU, erhält aber Dank der zig Extrawürste erheblich mehr heraus.
Fast genau 7 Milliarden Euro weg in der Bilanz fehlen.
Und von den steigenden Kosten und Preisen durch Zollformalitäten, sowie die geringeren Exportmöglichkeiten gänzlich abzusehen.

Das immer wieder „dumme“ Deutschland ist ja der Zahlmeister der EU.
Wissen wir doch Alle....
Blöd nur, dass an Subventionen und EU-Mittel für strukturschwache Regionen (Gruß an die „neuen“ Bundesländer und den Ruhrpott) insgesamt rund 13 ½ Milliarden mehr an Deutschland gezahlt werden, als wir einzahlen.

Möchte Jemand hinterfragen, ob Deutschland von dem zollfreien Marktraum als Exporteur und rohstoffarmes Land profitiert?
Ich bezweifle, dass hier viele VW Busse besitzen würden, wenn es die EU nicht geben würde.

ach ja: das wirtschaftsstarke Deutschland zahlt gemessen am Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner mit am Geringsten. Genau genommen Minus 161,50 Euro (siehe oben).

Griechenland z.B. Zahlt pro Kopf 312 Euro ein....

auch hier ist es wohl so: wer die Kohle hat, hat die Macht / Vorteile.

und genau hier könnten die Kritiker in anderen Staaten ihre Argumente herbeziehen.

Quelle zum Nachlesen: Bundeszentrale für politische Bildung, sowie Eurostat

Nettozahler und Nettoempfänger in der EU | bpb

Da hast du wohl ein Verständnisproblem mit dem Vorzeichen. Wir zahlen und bekommen nicht mehr raus.

Wir zahlen 161,50 pro Kopf und GR bekommt 312 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben