Urlaubsärger alle Fensterheber und Climatronic tot

Gosa

Aktiv-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7H6HXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor BPC 2.5L TDI mit DPF
5 Zylinder
6 -Gang Getriebe
Zusatzbatterie unter Beifahrersitz
238.886KM
Hi. Problem!!

Heute im Tessin Urlaub beim Einsteigen keine Funktion der Fensterheber (elektrische) gehabt. Dumm nur dass es heiß war und die Climatronic auch tot war. Wieso? Die Seitenspiegel waren auch tot.

Toll weil ich morgen Donnerstag heimfahren muss.

Habe im Motorraum Sicherung 2 gecheckt. Raus rein und dann noch paar Andere. Alle nach Sicht gut. Hinterm Flaschenhalter glaub ich S28 gezogen und gesteckt zu haben. Nach 5 Minuten ging alles wieder.

Nun meine Frage. Kann das? Hängt das alles an 1 Sicherung?

Kündigt sich da Ggf mehr an?
Kabelbaum Bruch in der Tür?
Steuergerät Tür?
Oder ist mein Einbau Gebläsemotor vor ca 14 Tagen schuld?

Habe Sorge dass morgen auf dem Heimweg weder gelüftet noch gepustet werden kann. Und es ist echt warm hier.

Grüße
Gosa
 
Hört sich nach aufgehängtem Bordnetzsteuergerät an.
Vermutlich hast das BNS zum r^Reboot gebracht, durch das Ziehen der Sicherungen.

Oft hilft, die Batterie mal für ne Weile abzuhängen.

Gruss
Prof
 
Hallo,

....das hört sich nach einer ganz normalen leeren oder verbrauchten Batterie an.
Wenn eine Unterspannung registriert wird, werden unwichtige Verbraucher abgeschaltet - das sind nun mal die Klima, Fensterheber usw..

Also keine Panik - einfach entspannt die Heimfahrt genießen.

Gruß
Claus
 
Hallo.
Der Wagen ist von 2006? Wenn da ein Delfi Radio drin ist kann es auch daran liegen. Das kann sich im Hintergrund aufhängen.
Oder ein Steuergerät … Es gibt viele Varianten wie der T5 seine Batterie leersaugen kann.
Daher empfehle ich immer ein preiswertes Voltmeter im Zigarettenanzünder ;). Da sieht man das Unheil eher kommen.

Falls du noch etwas nachladen kannst wäre das von Vorteil.
 
Habe ein RNS 2 DVD drin. Ja Wagen ist von 2006.
habe mal im Forum gelesen dass das Gerät die Batterie aussaugen kann. Irgendein Fehler mit dem Leseschlitten war das glaub ich. Irgendwer hatte das Teil nachts glaub ich immer abgeklemmt.

Ist das ein Delfi Radio?

Voltmeter für Zigarettenanzünder ist ne gute Idee. Steht auf der to do Liste! Danke.
Heute morgen ist alles top. Ladegerät hab ich bei. Ich versuche dann jetzt noch was nachzuladen bevor wir starten.
Vor Reiseantritt hatte ich exakt 0 Fehler im System.
Heute morgen waren es 18!!!
001384 Schalter für GRA
005687 Dazenbus Antrieb
02100 Stellmotor Fustaumklappe
01598 Spannung Fahrbatterie
01336 Konzern Dazenbus Komfort
00457 Dteuergerät für Bordbetu
01322 Steuergerät für Multifunktionseinheit
01129 Lemme 58d Dämmung innerlichste
Usw. Usw.

Fehler gelöscht. Blieben alle weg. Alles funktioniert.

Ich lade die Batterie jetzt grade erstmal ne Runde.
 
Zurück
Oben