Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Hatte ich zu schnell überflogen. War ein paar Texte vorher erwähnt, hast du Recht. Für einiges über die 100.000km klingt das so schlecht nicht. Bei den Versicherern verliert man ja oftmals 10% Versicherungsanteil pro 10.000km, also könnte das fast null sein. Also so gesehen bitter, aber immerhin.
 
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D.
Hatte mich auf senff_93s Versicherungsgeschichte bezogen.
Erst richtig lesen und dann losquatschen... aber die 50-50 Geschichte klingt trotz allem Übel besser als nichts.
 
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D.
Hatte mich auf senff_93s Versicherungsgeschichte bezogen.
Erst richtig lesen und dann losquatschen... aber die 50-50 Geschichte klingt trotz allem Übel besser als nichts.
Bei der Menge an Vorfällen und Einzelfallentscheidungen kann man leicht durcheinander kommen.
 
D.h. Du hast die Rechnung eingereicht und VW hat akzeptiert?

Den Weg muss ich nun auch gehen.
 
D.h. Du hast die Rechnung eingereicht und VW hat akzeptiert?

Den Weg muss ich nun auch gehen.
Ich hab das Service Heft und die Rechnung der freien Werkstatt eingereicht beim VW Autohaus. Die Kulanzabteilung hat kontrolliert ob km Laufleistung und Zeitrahmen der verschieden Kundendienste zu den Herstellervorgaben passen.
 
Ich hab das Service Heft und die Rechnung der freien Werkstatt eingereicht beim VW Autohaus. Die Kulanzabteilung hat kontrolliert ob km Laufleistung und Zeitrahmen der verschieden Kundendienste zu den Herstellervorgaben passen.
Ok dank Dir.
 
Hallo Essential,
ich möchte deine Freude an dem neuen Motor nicht trüben, aber wenn man die Werte auf 1000km Öllaufleistung runterrechnet ist der ATM von den Verschleisswerten katastrophal unterwegs. Allerdings macht man normalerweise auch erst nach frühestens 5 besser 10tkm eine Analyse, bei dir dürfte auch noch ein deftiger Einlaufverschleiss im Öl lesbar sein (hoffentlich...). Ich bin sehr gespannt auf die nächste Analyse!

Würdest du mir bitte per PN die gesamte(n) Analyse(n) zukommen lassen? Dann kann ich deine Daten in der Tabelle vervollständigen.

Gruß
Jochen

Hi Jochen,

von welcher Tabelle ist denn die Rede? :-)

Grüße!
 
Ich hab das Service Heft und die Rechnung der freien Werkstatt eingereicht beim VW Autohaus. Die Kulanzabteilung hat kontrolliert ob km Laufleistung und Zeitrahmen der verschieden Kundendienste zu den Herstellervorgaben passen.

Das funktioniert aber keineswegs immer. Meist lehnt VW Kulanz ab, wenn nicht alle Inspektionen bei VW gemacht wurden.
 
Richtig. Mein Serviceberater hat auch gleich abgewunken, als eine Durchsicht bei einer freien erwähnt wurde. Mit den Worten, da brauchen wir erst gar keine Anfrage versuchen.
Aus diesem Grunde, erfreulich dass überhaupt was geht.
 
Ölverbrauchsmessfahrt ist nach 1002 km abgeschlossen der Ölverbrauch ist deutlich erhöht und liegt außerhalb der von VW vorgegeben Normen. ca. 1,0l/1000km

Woher kommt denn jetzt die Norm von 1.0L / 1000km??? Es sind doch immer noch 0.5L / 1000km - oder hat sich hier was verändert?
Bei 1L kannst du ja beim Tanken jedes mal direkt nen Fläschchen Öl mit aufkippen, das kann nicht ihr Ernst sein.
 
Ich vermute Du hast Ihn missverstanden und er hat 1,0l Liter auf 1002 km verbraucht.
 
Bei 1L kannst du ja beim Tanken jedes mal direkt nen Fläschchen Öl mit aufkippen, das kann nicht ihr Ernst sein.
So wie Mazda den "Diesotto" im SkyActiveX erfunden hat, so hat VW den 2TaktDiesel. Nur wir halten es alle für eine Fehlkonstruktion. Ab 60tkm entfaltet der sein wahres Potential.:D:D:D Und das sind auch keine Riefen, das sind Überströmkanäle!
 
Ich vermute Du hast Ihn missverstanden und er hat 1,0l Liter auf 1002 km verbraucht.
Ok, da ist auch ein Punkt hinter "Normen" - korrekt, dann hab ich das falsch verstanden.. :uuups:
 
Zurück
Oben