Anzugsmomente und Reihenfolge Zylinderkopf AXB Motor

DaddelD

Aktiv-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2006
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV1ZZZ7HZ6H052883
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebes Forum,

bin gerade dabei meine ZKD zu wechseln und bräuchte mal die Anzugsmomente und Reihenfolge für die Zylinderkopfschrauben.

Motor ist der 1,9 PD 77KW Motorcode AXB.

Besten Dank im voraus.

MFG Daniel
 
Kann geschlossen werden, hatte die Daten im "So wird's gemacht" leider übersehen, sorry.
 
Kann geschlossen werden, hatte die Daten im "So wird's gemacht" leider übersehen, sorry.
Na dann stelle sie hier rein, dann macht der Beitrag doch Sinn für die nächsten die den ZK wechseln wollen.. ;):pro:
 
Medium 31692 anzeigen
Die Daten gelten für die 1,9L Motoren mit den MKB AXB/AXC/BRR und BRS

Quelle: "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold
 
Zuletzt bearbeitet:
noch zu ergänzen:

  • Schrauben erneuern

  • Stufe 1

    35(Nm)
  • Stufe 2

    60(Nm)
  • Stufe 3

    90(°)
  • Stufe 4

    90(°)
 
Zurück
Oben