Batterieabdeckung T6

Markus-1988

Aktiv-Mitglied
Ort
Calw
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
12/2003
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Upgraded Chiptuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umbau von Shuttle zu Multivan mit T6 Front
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo,
für den T6 gibt es keine Kunstoffabdeckung mehr für die Starterbatterie laut ETKA. Kann die Abdeckung vom T5.2 (7E0119515A) verwendet werden?
 
Hallo,

......die Abdeckungen sind nicht ohne Grund entfallen.
Ich bin auch davon ausgegangen, das in unseren Bullis das ein oder andere Teil weg gespart wurde.
Im Fall der Batterieabdeckung wurde diese wegen der möglichen Hitze weg gelassen - und die Batterien mögen Hitze überhaupt nicht.

Wenn man mal an seinem T6 vorbei gelaufen ist, wenn die Regeneration noch nachläuft, strahlt der Motorraum Hitze aus wie eine Hähnchen Grill Bude - da muss die Hitze schnell abgeleitet werden.

Gruß
Claus
 
Und was ist mit der Motorabdexkung beim Highline?
 
Ich sehe aber die Batterieabdeckung sogar als hilfreich, die Batterie vor Motorhitze zu schützen.

Von vorne kommt immernoch Luft. Aber an der Motorhaube kommt weniger heiße Luft rüber zur Batterie.

Grüße
m;
 
So sieht’s dann fertig aus!
 

Anhänge

  • 747CE786-A354-4B34-9FEB-3653BAEEE995.jpeg
    747CE786-A354-4B34-9FEB-3653BAEEE995.jpeg
    304,8 KB · Aufrufe: 523
  • 76B177B6-2ECE-4846-B7D4-2C301403CBB3.jpeg
    76B177B6-2ECE-4846-B7D4-2C301403CBB3.jpeg
    326 KB · Aufrufe: 513
  • CCFFDD2C-943D-4B48-A7D2-B7D375C8638B.jpeg
    CCFFDD2C-943D-4B48-A7D2-B7D375C8638B.jpeg
    287,3 KB · Aufrufe: 521
  • FD856854-C7E7-46C5-BD3B-28C241770AFB.jpeg
    FD856854-C7E7-46C5-BD3B-28C241770AFB.jpeg
    326,2 KB · Aufrufe: 524
Hallo, sind durch den Einbau der Motorabdeckung irgend welche Änderungen aufgetreten? Es wird ja immer wieder von thermische Problemen durch den Einbau geredet. Was genaues ist aber nie berichtete worden.
Oder ist der Bus vielleicht leiser geworden?
Gruß
Andreas
 
Hallo, nein bisher keine negativen Veränderungen bemerkt. Leiser ist ja immer ne subjektive Sache. Macht ja thermisch gesehen bei anderen großen Dieseln auch keine Probleme. Belüftung bleibt denke ich nicht beeinträchtigt.
Ich fand’s einfach fertiger so.
 
So sieht’s dann fertig aus!
Sieht super aus. hast du mir zufällig die teilenummern?
ich hab gerade erst gesehen: du hast auch einen Pipercross Filter drin.
Hab diesen auch erst vor kurzem in den MV rein
 
Hallo,
für den T6 gibt es keine Kunstoffabdeckung mehr für die Starterbatterie laut ETKA. Kann die Abdeckung vom T5.2 (7E0119515A) verwendet werden?

steht in den ersten 2 Posts, hab’s beim VW Händler mit dem Befestigungskram bestellt.
 
Die Kunststoffabdeckungen (Batterie + Motor) findet man öfter bei ebay , wenn man Europaweit sucht ! letztens wurde eine Motorabdeckung für 35€ inkl. Versand verkauft.
 
Die Abdeckung läßt sich auch schnell per Hand mit 2 Plastikschrauben lösen und abnehmen (falls man mal Starthilfe geben muss)
 
Zurück
Oben