Zeltbalgen Aufstelldach defekt

hlsoeve

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.09.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 315
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Freizeitmobil
Am Zeltbalgen meines T5.2 California von 2015 haben sich seitlich kleine stecknadelgrosse Löcher gebildet. Ich habe nun gesehen, dass die neuen Dächer an den Stellen verstärkt wurden. Hat jemand eine Idee, wo man den Zeltstoff vielleicht zum Aufkleben bekommt?
 
Hast Du Erfahrungen damit, ob der Balgen sich noch gut versenken lässt, wenn der Stoff durch " Flicken" dicker wird? MfG
 
Die Dicke des Stoffes ist irrelevant. Das passt. Das Problem ist, dass der verklebte Stoff sich schlechter faltet, wenn man das Dach schließt. In Folge ist das Risiko groß, dass man sich den Stoffbalg ein weiteres Mal einklemmt. Da ist mehr Achtsamkeit gefragt. Oder man investiert in ein langes Gummi, dass es im Zubehörhandel für Californias für ein paar Euro gibt. Dieses Gummi unterstützt das Einfalten des Stoffbalges beim Schließen.
 
Zurück
Oben