Xenon Scheinwerfer

Airwastl

Aktiv-Mitglied
Ort
Windeck
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
27.06.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV1ZZZ7HZCH131512
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Da mein Bulli viel Autobahn gesehen hat, sieht die Motorhaube und die Scheinwerfer etwas gestrahlt aus :D Haube habe ich nun lackieren lassen aber mir gefallen die Scheinwerfer nicht mehr da dort extrem viele Steinschläge drin sind. Kann man die Kunststoffscheibe wechseln oder muss man den ganzen Scheinwerfer tauschen?
 
Moin,

also ein Wechsel der Scheiben ist mir nicht bekannt.?(
Um einen Tausch der Scheinwerfer zu umgehen hab ich mir illegalerweise Steinschlagfolie auf die Scheinwerfer geklebt.
War wohl ne Gute, weil man die feinen Kratzer und Schlieren nicht mehr wahrnimmt. :uuups:
 
Beim Bora konnte man den Kleber noch im Backofen bei 50° weich bekommen
 
Beim Bora konnte man den Kleber noch im Backofen bei 50° weich bekommen

Das kenne ich auch noch zu gut :D
Geht bei den neueren Scheinwerfern leider nicht mehr, da die mit so Permaseal-Kleber verklebt sind welcher sich nur mit Gewalt dazu überreden lässt sich zu lösen.
Davon ab gibt es aber keine Ersatzgläser für den T5.2, für den T5.1 hab ich was gefunden, aber das lohnt sich preislich auch fast nur bei Xenon-SW.
 
T5.2 Scheinwerfer sind wie ich jetzt herausgefunden habe übrigens doch noch mit Butyl verklebt, und damit relativ einfach im Backofen zu öffnen.
 
Zurück
Oben