12 Volt Steckdose abgesichert, alternativ Kosten 2. BATTERIE

Ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt, kein einziger Kunden hatte je eine Reklamation, der Motorraum ist an dieser Stelle wirklich geeignet.
LG Oliver 73
 
Aha, nun gut. Um Ärger zu vermeiden lassen wir das einfach mal stehen.
 
Zum Thema VanEssa:

Kann ich persönlich absolut empfehlen. Ich habe die zweite Batterie ab Werk drin und habe mir die 230 Volt Einspeisung inkl. zweier Ladegeräte bei VanEssa einbauen lassen. Die waren sehr freundlich und ich kann jetzt sowohl beide Batterien laden und habe auch noch 230 Volt Dosen im Bus.

Wer es selbst kann, kommt sicher günstiger weg. Aber wer (wie ich) keine/ kaum Ahnung hat, bekommt da eine super Lösung für einen guten Kurs.

Viele Grüße

t5_summerblue
 
Habe mir die Bilder angeschaut und leider keine Sicherung entdeckt, glaube ein 220V Ladegerät dauerhaft im Motorraum zu verbauen ist auch nicht besser.
Jeder Ausbauer hat auch Punkte die nicht so optimal sind.
Wir Profis sind auch bloß Menschen.
Werde mich morgen teeren, Federn, Vierteilen und enthauptet lassen, hoffe Ihr seit dann glücklich.
LG Oliver 73
 
Habe mir die Bilder angeschaut und leider keine Sicherung entdeckt, glaube ein 220V Ladegerät dauerhaft im Motorraum zu verbauen ist auch nicht besser.
Jeder Ausbauer hat auch Punkte die nicht so optimal sind.
Wir Profis sind auch bloß Menschen.
Werde mich morgen teeren, Federn, Vierteilen und enthauptet lassen, hoffe Ihr seit dann glücklich.
LG Oliver 73
Vorher Salz auf die Füße und Ziegen ablecken lassen. Wenn schon, denn schon und du hast ein Lächeln auf dem Gesicht.
 
Dann sollte mal @T5_summerblue schauen, ob bei ihm außer dem Kabel-FI noch eine Sicherung/Lastschalter irgendwo verbaut ist. :confused:

In der Beschreibung von VanEssa kann ich zu "Sicherung" nix lesen. :(
 
Dann sollte mal @T5_summerblue schauen, ob bei ihm außer dem Kabel-FI noch eine Sicherung/Lastschalter irgendwo verbaut ist. :confused:

In der Beschreibung von VanEssa kann ich zu "Sicherung" nix lesen. :(

Ich war gerade mal gucken. Ist zwar schon etwas dunkel :uuups:, aber da ist nix weiter. Also: Stecker von Kabel in FI-Schalter, da dran hängt eine 3-fach-Steckdose, an der sowohl das Ladegerät für die Starterbatterie hängt wie auch eine weitere 3-fach-Steckdose im Innenraum mit dem zweiten Ladegerät. Eine zusätzliche Sicherung irgendwo zwischen FI-Schalter und Batterie konnte ich nicht entdecken.

Aber Achtung: Ahnung habe ich tatsächlich nicht, deshalb alles ohne Gewähr!
 
Danke für deinen nächtlichen Einsatz @T5_summerblue :danke::pro:

Demnach ist die 230V-Zuleitung in ein Fahrzeug von VanEssa wohl nicht ganz nach VDE-Vorschrift! :eek:

Wenn ich dazu noch den Beitrag ins Rennen bringe ...
Potentialausgleich | 230V
... kommt die Frage auf, "Braucht der VanEssa-Anschluß dies nicht?" :confused:

Dazu noch der Link zum "230V-Ratgeber von REIMO" ;)

Ich würde ganz klar sagen "DOCH"!!! - Laß mich aber gerne eines Besseren belehren. :pro:
 
Hallo T5 summerblue,
Wie findest Du diese Möglichkeit?
Alles sauber abgesichert und Erdung.
LG Oliver 73
 

Anhänge

  • IMG_20181221_094658930_HDR.jpg
    IMG_20181221_094658930_HDR.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 54
  • 1542281033545.jpg
    1542281033545.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 53
Hallo T5 summerblue,
Wie findest Du diese Möglichkeit?
Alles sauber abgesichert und Erdung.
LG Oliver 73

Finde ich absolut super. Ich habe z.B. bei der Bus-Boxx auch eine gute Lösung gesehen. Ich kann das alles aber gar nicht bewerten und wollte nicht sagen, dass eins besser als das andere ist. Ich wollte eigentlich nur meine Zufriedenheit mit Vanessa teilen :eek:

Sorry, falls ich da irgendwie den Eindruck erweckt haben sollte, an irgendeiner Lösung rumzukritteln - das war überhaupt nicht meine Absicht!
 
Hallo T5 summerblue,
Wie findest Du diese Möglichkeit?
Alles sauber abgesichert und Erdung.
LG Oliver 73
Du postest hier regelmäßig die gleichen Bilder. Willst du deine Dienstleistung verkaufen? Dann sprich einfach den Betreiber hier auf Bannerwerbung etc. an. Alles andere ist Schleichwerbung und hat meiner Meinung nach ein Geschmäckle...

Ist ja langsam wie im Caliboard. Dort müsste Dauerwerbesendung über fast jedem Thread stehen...:D
 
Du postest hier regelmäßig die gleichen Bilder. Willst du deine Dienstleistung verkaufen?
Soll er für dich extra andere Bauteile verwenden, neue Bilder machen - damit du es nicht als "Schleichwerbung" hinstellst? :confused:

Sicher darf er auch gerne als Gewerbetreibender ein Werbebanner schalten, aber deshalb immer neue Bilder machen? :(
 
Nein, will ich nicht, ich will andern Nutzern nur eine Möglichkeit zeigen, wie man das auch machen kann.
Kostenlose Tipps ohne Hintergedanken, habe früher Autohifi gemacht und viel viel Geld verheizt, da gab es keine Foren.
Einfach nur Tipps und Hilfe.
LG Oliver 73
 
Hallo Worschtel,
Danke
Frage,kommst Du aus Hessen? Wesche Worschtel ?
LG Oliver 73
Schau ins Profil :D - das sieht bei dir sehr mau aus :(

PS: solltest du das ganze hier am Handy nutzen, dann dreh das Ding mal auf "quer" :D
 
Zurück
Oben