235/65 R17 mit Höherlegung optimale Einpresstiefe et

Richman

Jung-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Bilstein Gewindefahrwerk
Audi q7 Felgen 9x20 et60
20mm H&R Lochkreisadapter
Hallo Zusammen,

wollte jetzt über den Winter bei meinem Multivan das Bilstein Gewindefahrwerk raus machen und den Bus mit den Koni Dämpfern und eibach Federn was höher legen. (+30mm)
Dazu plane ich die 8x17 et49 Stahlfelgen vom Amarok mit 235/65 r17 AT Reifen.

Ich fahre jetzt 245/40 r20 et40 auf einer 9x20 Felge. Meine Schiebetür hat im geöffneten Zustand noch ca. 3mm Luft zum Reifen.

Könnt ihr mir sagen welche et‘s ihr so bei den Höhergelegten Bussen so Fahrt bei einer 8“ breiten Felge?

Überlege ob ich noch rundum 15mm Platten drauf machen soll? Hätte dann eine ET von 34.

Hab nämlich etwas Bammel, dass die so innen im Radkasten schleifen.

Grüße richi
 
Also ich habe die Reifengröße auf 7,5x17er Alufelgen gefahren mit Spurplatten. Kann dir die genauen Maße noch nennen, falls dir das was bringt.
Aber ich bin von den Reifen wieder weggegangen. Für mein empfinden war das beim 6gang Handschalter zu groß, macht das Auto noch träger.
Weis nicht wie gut das DSG das kaschiert
 
also Ich hab den 225/65/17 auf einer 8x17 Ronal et42 mit 15mm spurplatten hinten verbaut , wäre also et27....
das geht mit der Schiebetür grad noch so, im Stand alles gut, beim Einfedern würde es anstreifen

vielleicht hilfts..
 

Anhänge

  • IMG_9213.jpg
    IMG_9213.jpg
    293 KB · Aufrufe: 31
Hallo zusammen,

wollte euch nur mal kurz auf stand bringen.
Der Bus wurde höher gelegt und die Amarok Stahlfelgen mit 235/65 r17 sind drauf.
Der Reifen ist von vredestein pinza at.
Leider schleift der Reifen vorne bei mir ganz leicht innen am Kunststoff von der Radkastenverkleidung.
Werde wohl kurzfristig ein paar Spurplatten drauf machen.
Die schmalsten Scheiben für Stahlfelgen, die ich bisher gefunden habe, haben 15mm.
Gibt es noch schmalere?
Grüße Richi
IMG_8524.jpeg
 
@Richman
Servus, wie zufrieden bist du mit dem Reifen?
 
Zurück
Oben