2er Sitzbank in 3. Reihe erlaubt?

agraute

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2009
Ausstattungslinie
Startline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo Community,
mein Name ist Axel und ich habe mir letzten Samstag eine Transporter mit langem Radstand zugelegt!

Ich möchte den Wagen mit möglichst viel Eigenarbeit zu einem WoMo umbauen.
Da ich ganz neu auf diesem Gebiet bin, bin ich total froh über dieses Forum!
Habe schon einige Anregungen und Tipps hier erhalten.

Aktuell beschäftigt mich die Frage der Sitz-/Schlafegelegenheiten.
Vorne habe ich einen Beifahrerdoppelsitz der später evtl. gegen eine Einzeldrehsitz getauscht werden soll.

Ich habe in der Heckklappe, Schiebetür und gegenüber jeweils ein Fenster verbaut.
-->Kriege ich es vom TÜV eingetragen, wenn ich eine 2er Sitzbank in die 3.Reihe einbaue oder reichen die Fenster nicht aus? (Stichwort: rausgucken können)

Ich hoffe ich hab alles verständlich beschrieben und danke scchonmal für die Antworten!
 
Ich habe zu Jahresbeginn meinen T5 LR auf SO.KFZ WOHNM umschreiben lassen.
Dabei wurden eingetragen: 2 Plätze auf Reimo Variotech in 2. Reihe und 1 Platz auf Reimo Variotech in 3. Sitzreihe.
Fenster im Heck, an der Schiebetür und gegenüber.
Bei der Begutschtung hatte ich noch eine 2er Sitzbank vorne, d.h. insgesamt sind 6 Sitzplätze eingetragen.
 
Moin. Fürs SoKFZ MoMo gelten andere Regeln, zum Teil reicht ein Beckengurt, deshalb werden solche Änderungen leichter eingetragen als beim PKW.
Gruß, M.
 
Zurück
Oben