2x Queensize Querbett im Multivan

Ja das ist ein Gas-Ceran Kochfeld von Solgaz. Damit gibt es nie wieder Probleme bei Wind! Man kann selbst bei Sturm kochen. Es dauert halt etwas länger bis das Wasser kocht, da die Hitze ja erstmal durch das Glas muss.
 
Richtig, richtig cool und toll gelöst. Für mich wär das ununterbrochene schieben, klappen und heben aber schnell nervtötend.
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wie ist es wenn man ne elektrische Tür hat? Da ist die Öffnung um 70mm schmaler?
 
Für mich wär das ununterbrochene schieben, klappen und heben aber schnell nervtötend.

@zombienation : es ist der Versuch im Auto Tetris zu spielen ohne dabei lose Bauteile zu haben (wie z.B. eine Euro Box) der Dreh-Tisch ist immer mit dem Auto fest verbunden und damit auch immer gesichert. Man muss "nur" diesen Dreh-Tisch runterklappen und die zweite Tischplatte einhängen, schon ist das Bett aufgebaut ohne etwas umzuräumen (eben 15 Sekunden). Die normalen Bettlösungen fangen ja meist von der Heckklappe an, d.h. man muss alles was auf dem Multiboard / Sitzbank gestaut ist weggräumen wenn man schlafen wil (meist auf die Vordersitze, richtig?). Hier muss nicht geräumt werden und der Stauraum ist bis unter den Dachhimmel zur Verfügung (es sind 800mm von der Heckklappe). Da passt z.B. die Toilettenraum Lösung rein (und wer hat schon in seinem nicht veränderten Multivan / also Leasing möglich / einen Toilettenraum, Queensize Bett 2 x 1,48m und eine richtige Indoor/Outdoor Küche :-) )

und unter der 4-teilig gestauten 8cm Matratze findet ein 135cm Auszug platz!

Die Schublade im Dreh-Tisch ist richtig groß: : LxBxH= 40 x 58 x 19cm = 44 Liter
P1050193_red.JPG

und hier mal das Layout wenn das Bett aufgebaut ist:
IMG_1552.jpg

aber wie ist es wenn man ne elektrische Tür hat? Da ist die Öffnung um 70mm schmaler?

@Acapulco : vielen Dank für diesen Hinweis!!!! Ich habe es eben ausgemessen: in der aktuellen Einbaulage sind es zur Tür 27mm (Maß 1 außen) und 25mm zur Türrahmendichtung (Maß 2 Innen). Man müsste also das Möbel weiter vorne in den MV Rastschienen positionieren. Könntest du mir ein Foto machen mit dem Maß zwischen der Geöffneten E-Tür und der Türdichtung? oder sind das genau 70mm?
191018_Maß zur Schiebetür_01.jpg
 

Anhänge

  • 191018_Maß zur Schiebetür_01.jpg
    191018_Maß zur Schiebetür_01.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 19
  • P1050193.JPG
    P1050193.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 19
oder sind das genau 70mm?
Das war der Hinweis im Konfigurator wenn man E-Tür anwählt. Es geht aber auch um die Seitenwand die gegen die Türdichtung schließt oder habe ich das falsch verstanden? Also das teil was runtergeklappt wird.
 
Es geht aber auch um die Seitenwand die gegen die Türdichtung schließt oder habe ich das falsch verstanden? Also das teil was runtergeklappt wird.
Ah ok, du meinst das erste Konzept, Galeria For Four mit der Wohnraumerweiterung ?! ja stimmt das müsste dann genauso kleiner sein.
 
Ja wie gesagt habe ich nicht alles gelesen. Ich kann heute Nachmittag gerne mal die Öffnung messen
 
Wo hättest du gerne gemessen? Wie auf deinem Bild kurz über dem Knick?
 
Ich denke, das Inside-Two ist eine gekonnte Bereicherung der Ausbaulandschaft.
Was mich etwas irritiert ist der "Sprung" von Film 1 zu 2.
In Film 1 ist die Dreier-Sitz-Liege-Bank gut zu sehen. Man kann also auch mal unter Tags über den Einbau klettern und, wenn man nicht zu groß ist, ein Nickerchen ohne Veränderungen machen.
In Film 2 ist die Dreier-Sitz-Liege-Bank irgendwie "verbaut". Was ist zu tun, bis ich das Bett wie im Film 2 gezeigt, ratz-fatz aufbauen kann?

Von Bedeutung ist auch, wie schwer die Box mit Schublade ist, da diese bewegt werden muss (bzw. was der Benutzer da alles reinpackt); und das Gesamtgewicht (wg. Zuladung und)
Fraglich ist auch das Gewicht und Dauer und Aufbau an Händen für Ein- und Ausbau.
Gibt es eine Preisindikation?

Neben einer coolen Küche, die wohl Drinnen und Draußen verwendet werden kann, empfinde ich als größten Vorteil, dass der Kofferraum uneingeschränkt zur Verfügung steht. Scheinbar können auch Fenstertaschen montiert werden.
 
Wo hättest du gerne gemessen? Wie auf deinem Bild kurz über dem Knick?
Am besten das Maß wie auf den Bildern, also E-Tür auf zwischen Schiebetür Dichtung und der Dichtung der Schiebetüröffnung. Aber gerne auch das Lichte Maß! Danke!!


Was mich etwas irritiert ist der "Sprung" von Film 1 zu 2.
@Nicolas1965 : Du hast völlig Recht, es sind zwei verschieden Autos mit unterschiedlicher Konfiguration.
Der Film 2 zeigt das richtige InsideTwo Layout (Videos von der Messe Adventure Northside 2019). Das Konzept ist in erster Linie für reine Zwei Personen ausgelegt: Also ohne irgendeine Bestuhlung hinten. Einzige Vorraussetzung: Drehsitze Vorne. Das heißt im Film zwie ist keine 3er bank verbaut.
Film 1 habe ich gerade im Urlaub gedreht wo ich die 3er Bank benötige (wegen der 3 Kinder....). Das Bett war im Film 1 nicht dabei und mit der 3er Bank (oder zwei Einzeldrehsitzen) gibt der MV auch keine 800mm freien Stauraum mehr her (Alles ist übrigens auf der Kurzversion).

Deine Frage:
Was ist zu tun, bis ich das Bett wie im Film 2 gezeigt, ratz-fatz aufbauen kann?
Verstehe ich auf die Konfiguration aus Film 1 mit der 3er Bank (richtig?)
Die Antwort: man müsste die 4 Teilige Matratze von hinten holen (z.B. vom Multiboard) und den Dreh-Tisch runterdrehen, sowie die Tischverlängerung einhängen. Die Matratze müsste in diesem Fall auch im Kopfbereich ein intergriertes "Lattenrost-Brett" beinhalten, wie es aktuell nur der Fußteil benötigt (das Brett ist in der Tasche des letzten Klappelements):

P1050253_red.JPG

Wenn sich deine Frage auf die Richtige InsideTwo Konfiguration wie in Film 2 gezeigt bezieht dann sind es folgende Schritte wie im Film gezeigt (15sec):
1. Dreh Tisch runterdrehen
2. Tischplattenverlängerung einhängen
3. Zwei Scharnier-Lattenrostplatten umlegen
4. Matratze aufziehen

Von Bedeutung ist auch, wie schwer die Box mit Schublade ist
Ich werde noch eine genaue Gewichtsmessung machen, aber soviel:
Der Auszug mit der 28L Kühlbox nehme ich zum Ausbau raus (einfach die Auszugsscharniere aushaken). Das gleiche könnte man mit der Besteckschublade und der Dreh-Tisch-Schublade machen. Dises sollten natürlich ausgeräumt sein (oder man nimmt sie eingeräumt ganz raus)
Wenn der Kühlbox Auszug raus ist hebe ich es ganz leicht zusammen mit meiner Frau (beinhaltet: Grundplatte, Dreh-Tisch mit Tischplatte, Auszug komplett mit Waschbecken, Gas-Ceran Kocher. Natürlich mit leerem Tank sonst kommen nochmal 35l = 35Kg dazu :-)
Die Unterkonstruktion unter den tagsüber gestauten Matratzenteilen ist einzeln und auch easy mit 2 Personen zu bewegen (vom Gewicht auch alleine, ist aber ziemlich sperrig).
Alles ist mit T-Schrauben in den MV-Schienen befestigt.

und das Gesamtgewicht (wg. Zuladung und)
Die Zuladung ist so als würdest du nur mit der 3er Bank rumfahren, da ich quasi das Inside Two Modul gegen die 3er Bank Tausche (und die wiegt bekanntlich 88kg). Wie ich die ein und ausbaue ist hier auch schon im Forum beschrieben worden, das mache ich alles allein mit einem Motorkran, hier ein paar bilder: LINK

Gibt es eine Preisindikation?

Ja: das Komplette Inside Two Konzept wie im Film 2 gezeigt ist nun für 7.200€ inkl. Mwst zu haben. Es beinhaltet:
- Küchenmodul mit Besteckschublade
- Waschbecken mit Amatur
- Druckwasser 12V
- 35 Liter Frisch und 35 Liter Abwassertank (im Auszug unter Kocher und Spüle)
- Gas-Ceran Kochfeld
- Dreh-Tisch mit Schublade und erweiterbarer Tischplatte (der Tisch aufgebaut ist übrigens 1,4m (!) x 0,57m = also eine Tafel für Zwei :-) )
- Weinbar (z.B. auch für Olivenöl)
- Kühlbox INKL: 28 Kompressor Kühlbox 12V (mit Adapter auch 220V)
- Bettuntergestell mit 8cm Matratze

also wirklich alles komplett. Was nicht mit inkl. ist der gesammte Einbau im 800mm Heckstauraum, z.b. Toilettenmodul oder Ähnliches.

Scheinbar können auch Fenstertaschen montiert werden.
Ja Fenstertaschen können auch montiert werden.
 
Danke für das ausführliche Eingehen auf meine Fragen.

Evtl. ergibt es sich bei einer der kommenden Messen, einen Blick auf die Einbauten zu werfen.
 
@Acapulco Vielen Dank!!!

Stellt sich noch die Frage wie viele Busse haben die e-Tür.... in Prozent? Weiß das jemand hier??
 
Ein Update zu den Gewichten:
Ohne Kühlbox/Schublade sind es 74kg (inkl. Besteck & Drehtischschublade, Wassertanks leer)
Küchemmodul gesamt inkl. Fußbodenbrett = 100kg

Das Toilettenmodul = 38kg

man kann also grob sagen das der Kompletteinbau wie auf den Fotos unten dem Gewicht der Inneneinrichtung nahe kommt (damit meine ich 3er Bank [88kg] + 2 x Einzeldrehsitz [jeweils 44kg])

Hier ein Paar Eindruck vom komplett installierten "InsideTwo" mit Toilettenraummodul und Schrank (letzterer hat noch nicht die finale Form)
191022_Beitrag4.jpg
191022_Beitrag1.jpg
191022_Beitrag2.jpg
191022_Beitrag3.jpg
P1050781_Neu.jpg
 

Anhänge

  • 191022_Beitrag4.jpg
    191022_Beitrag4.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 33
  • 191022_Beitrag3.jpg
    191022_Beitrag3.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 35
  • 191022_Beitrag1.jpg
    191022_Beitrag1.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 33
Jetzt ist auch endlich der Schrank fertig geworden, 337 Liter Stauraum verteilen sich auf 15 Filzboxen á 9 Liter (135L), zwei große Euroboxen 60x40x32cm = 150L und das Staufach für die zwei Klapstühle von Robbens Modell Kaya (Ausschnitt unten im Auszug)
Außerdem befindet sich ein Bügelhalter zwischen Schrank und Fenster. Das Bettzeug ist vor dem Toilettenmodul unter dem Bett.
P1060213_red.JPG
Rechts im Bild der Klapstuhl von Robbens, sehr bequem und edel mit Bambus. Zwei passen in die Öffnung unten im Auszug.
P1060208_red.JPG
Alle Filzboxen sind von Außen und von Innen erreichbar, die untere Reihe wird von der Mitte bedient, Ebene 2, 3 und 4 von hinten/vorne. Gummischnüre auf der Innenseite für die Klolektüre.
P1060216_red.JPG
Hier ist das Holz-Handwaschbecken mit Wasserhahn benutzungsfertig.
P1060230_red.JPG
Alle Staukisten aus dem Schrankmodul der Rechten Seite. Man sieht sehr schön die Leichtbauweise der Schrankwände.
P1060236_red.JPG
Auf der Linken Seite zum Fenster die Hängemöglichkeit für z.B. Hemden oder Hosen.
 
Ein Herunterklapp-Brett mit versenkter Mulde über der – hoffentlich nicht kontaminierten – Kassetten-Toilette als Waschbecken für die Gesichts-und Zahnpflege – Sorry, hier hört's für mich schlicht auf. Sehr gut hingegen finde ich die beeindruckend weit herausreichenden Auszüge.
 
Zurück
Oben