3er Rücksitzbank macht Geräusche

Project X

Top-Mitglied
Ort
MTK
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.07.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Gen. SIX, 17“-Bremse, 18“-Palmerston, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
Umbauten / Tuning
BBS-SX 18“ (Winter), Eibach Gewindefedern „tief“, 24/42mm Spurverbreiterung (VA/HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
FIN
WV2ZZZ7HZJH1.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Ich habe mal eine Frage zu der ich keine passende Antwort im Forum finde.

Meine Rücksitzbank ist maximal nach hinten geschoben (Bezug Alcantara mit den Kunststoff(?) Wangen). Sobald jemand auf der Bank sitzt, ist alles ruhig. Ansonsten hört man während der Fahrt (bei Unebenheiten) ein Geräusch, das in etwa so klingt, als würde Folie an Folie kleben und sich ständig lösen (sehr schnelle Wiederholrate). Ist ohne Tonaufnahme schwierig zu beschreiben - vielleicht wisst Ihr trotzdem was ich meine und jemand hat eine Lösung dafür.

Ich vermute, dass ein Stück Fließ an der Richtigen Stelle für Ruhe sorgen könnte, finde aber nicht, wo der Kontakt sein kann, der das Geräusch erzeugt.
 
Zurück
Oben