Abschaltung mit VCDS

luci310590

Aktiv-Mitglied
Ort
Jüchen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Campingausbau, 2er Bank 3. Reihe, Dachzelt James Baround XXL, Doppelbeifahrersitzbank Drehbar. Markise mit Tunnel und 3 Seiten ansteckbar.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem..
ich habe mein Radio durch ein DAB+ / Carplay 3. Anbieter Radio ersetzt. Das Radio hat keine Anbindung an das „Cockpit“ also die Anzeige vorne am Tacho (Mir fällt der Name nicht ein.. :D)
Leider sehe ich da immer noch die Möglichkeiten z.b. ein Telefon zu verbinden..
Leider finde ich keine Möglichkeit über VCDS dieses ab zu schalten.. jemand eine Idee?

Gruß
Lucas
 
Du musst wahrscheinlich die original Freisprechanlage aus der Geräteverbauliste löschen, würde ich jetzt mal so sagen, ich kann mich allerdings jetzt nicht erinnern ob die da überhaupt aufgelistet ist.
 
Ja das ist mein Problem..
Wo kann ich die Gerätebauliste in VCDS sehen? Bzw. Deaktivieren?!


Gruß
Lucas
 
Da wo du die Steuergeräte auswählst, nennt sich Gateway, Nr. weiß ich nicht.
 
Ob man es ausschalten kann weis ich leider auch nicht. Um die Verbauliste zu bearbeiten, wählt man sich bei der Steuergeräte-Auswahl in die 19 (Diagnose/Gateway) ein. Rechts befindet sich dann der Knopf "Verbauliste". Evtl. bringt es was, dort das Radio (und FSE) komplett zu deaktivieren und mal zu schauen, was passiert. Falls du es noch nicht gemacht hast, kannst du nochmal in die 17 Schalttafeleinsatz gehen und unter Codierung alles durchschauen. Da gibts aber meine ich nicht viel zu ändern.
 
Hallo,
ganz einfach die Sicherung vom Telefon bzw, Bluetooth Modul ziehen, bei meinem Androidradio kann ich jetzt die Telefontaste im MfL frei blegen oder zum Telefonieren benutzen.
Telefonkopplung in der MFA wird nicht mehr angezeigt. Sicherungsnummer must du bitte für dein Fahrzeug selber herausfinden.

Grüße
Ronald
 
Hallo zusammen! Danke für die Infos!

Abschaltung mit VCDS / Verbauliste hat zum Erfolg geführt!!

danke.
Gruß
Lucas
 
Zurück
Oben