AHK Codierung mit OBDeleven

kermit_the_frog

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo,

mein T6 ist ohne AHK Vorbereitung. AHK incl. Kabelbaum habe ich jetzt nachgerüstet, es fehlt noch die Codierung. Meines Wissens muss was an der Einparkhilfe und der Beleuchtung codiert werden (Details sind willkommen). Ist das mit dem OBDeleven möglich? Wenn dem so wäre, würde ich mir dasgerät zulegen, da es bestimmt für viele andere Dinge hilfreich ist. Ausserdem scheint die Investition unterhalb dessen zu liegen was viel der freundlichen für die Codierung verlangen.

Grüße, Kermit
 
Hallo Kermit,
was ist im Mai bei dir herausgekommen? Wie hast du die ahk codiert?
Grüße
Steve
 
Hallo,

.....der VW Fritze verlangt dafür laut Preisliste 50€.

Ansonsten einfach jemanden aus der Nähe mit VCDS suchen.
Im Gateway muss in der Verbau Liste nur das AHK Steuergerät aktiviert werden - mehr nicht.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

Danke. Das klingt einfach. Ein obd11 hab ich seit kurzem auch. Dann bin ich ja gewappnet :)

Grüße
Steve
 
Und? Hat es geklappt?
 
Kann ich noch nicht sagen. Noch liegt die ahk neben dem Auto ;)
 
Hallo, gibts hierzu schon was neues? Bin auch am überlegen mir ne Ahk nachzurüsten.
 
So, ahk ist eingebaut zusammen mit E-Satz von E. Jäger.
Codieren war überhaupt kein Problem, einfach das Steuergerät 69 "Trailer" als Gateway hinzufügen (über den Button unten rechts in der Anzeige aller Steuergeräte). Zuvor gab's einige Fehler in verschiedenen STG, die ließen sich nach dem freischalten dann auch löschen.
Grüße
Steve
 
Leider ist bei einem älteren Skoda Fabia dieser Button unten rechts nicht vorhanden. Wo findet man die Verbautenliste in STG 19 Gatewaywo man den Trailer mit OBDeleven aktivieren kann.?
 
Zurück
Oben