Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil wir gerade über Demos und Blockierer reden...
Wie muss man die Bauern einordnen, die im Moment mit ihren Treckern Hannover dicht machen, um sich Gehör zu verschaffen?
Antifa?
Linkes Gesockse?
Rechte Extremisten?
Oder doch was ganz anderes und die blockieren vollkommen zu Recht.
:confused::confused::confused:
 
Weil wir gerade über Demos und Blockierer reden...
Wie muss man die Bauern einordnen, die im Moment mit ihren Treckern Hannover dicht machen, um sich Gehör zu verschaffen?
Antifa?
Linkes Gesockse?
Rechte Extremisten?
Oder doch was ganz anderes und die blockieren vollkommen zu Recht.
:confused::confused::confused:

Ich find die blockierei nie wirklich gut! Nur... offensichtlich gehts in unserem Land nicht mehr anders... leider!
 
Ja. Blöd, wenn die Migranten zu wenige sind, um weiterhin als Feindbild zu fungieren...

Aber irgendwo muss der eigene Hass ja kanalisiert werden. Wäre ja zu aufwändig und schmerzhaft vor der eigenen Haustür kehren zu müssen...
Wir wissen ja, dass Du Deine Probleme hast mit Leseverständnis und Textinterpretation. Ironie und Sarkasmus kannst Du nicht, und in Psychoanalytik bist Du noch grottiger :eek:.

Es braucht kein Feindbild (das ist vielleicht was für die Antifa-Fritzen), um zu wissen, dass bereits eine siebenstellige Zahl Migranten zu viel bei uns eingewandert ist / eingeschleust wurde. Wobei ich keinem einzigen Migranten böse bin, sondern den Leuten, die alles daran setzen, diesen Vorgang zu fordern und zu befördern, um unsere Kultur und unser Zusammenleben zu untergraben, um unseren Staat zu schwächen ("Deutschland verrecke" ------> Antifa, FFF, Claudia Roth).
Es ist klar, wenn wir einen gedeckten Tisch in den Vorgarten stellen, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn an diesem Tisch bereitwillig Platz genommen wird.
Es ist nur die Frage: Müssen wir den gedeckten Tisch da hinstellen?
 
Wie muss man die Bauern einordnen, die im Moment mit ihren Treckern Hannover dicht machen, um sich Gehör zu verschaffen?
Antifa?
Linkes Gesockse?
Rechte Extremisten?
Oder doch was ganz anderes und die blockieren vollkommen zu Recht.
Wie oft machen denn die Bauern das, und wie oft blockieren Antifa, XR und Konsorten?
Sind die Bauern auch bei jeder kleinen Demo Andersdenkender mit dabei und mischen sich unter diese, randalieren und schieben das der Gegenseite in die Schuhe?
Sabotieren die Bauern selbst harmlose Buchvorstellungen eines Altinnenministers?
Gehen die Bauern auch so organisiert und gewalttätig vor wie hier beschrieben die linke Szene: # 8294 Alles bleibt anders! ?

Wenn Antifa und Co. KG in ähnlich homöopathischen Dosen demonstrierend und blockierend aktiv wäre, wie die deutschen Bauern hätte ich kein Problem mit der Antifa.

Mein Traum: Der linke und der rechte Mob kann gezielt einander zugeführt werden und beide Lager schlagen sich gegenseitig die dummen Schädel ein :evil:.
 
Wie oft machen denn die Bauern das, und wie oft blockieren Antifa, XR und Konsorten?
Sind die Bauern auch bei jeder kleinen Demo Andersdenkender mit dabei und mischen sich unter diese, randalieren und schieben das der Gegenseite in die Schuhe?
Sabotieren die Bauern selbst harmlose Buchvorstellungen eines Altinnenministers?
Gehen die Bauern auch so organisiert und gewalttätig vor wie hier beschrieben die linke Szene: # 8294 Alles bleibt anders! ?

Wenn Antifa und Co. KG in ähnlich homöopathischen Dosen demonstrierend und blockierend aktiv wäre, wie die deutschen Bauern hätte ich kein Problem mit der Antifa.

Mein Traum: Der linke und der rechte Mob kann gezielt einander zugeführt werden und beide Lager schlagen sich gegenseitig die dummen Schädel ein :evil:.

Für mich ist der wesentliche Unterschied die Bauern werden gebraucht... die anderen Spinner nicht ! Die einen produzieren unser Essen.. die anderen nur Müll! Dass ist der Unterschied! Darum haben die Bauern bei mir eher nen Pluspunkt weil se was tun! Die anderen massig Minuspunkte weil se nichts von Substanz liefern und nur anderen ihre Ideologie aufdrücken wollen!
 
Sie wollen mehr Geld für ihre Produkte. Dazu muss man einfach das Angebot verknappen. Ich bin kein Freund von noch mehr Subventionen.
 
Ich möchte noch ein paar allgemeine Worte loswerden, ohne im Detail auf Einzelne einzugehen.
Zuerst möchte ich betonen, daß Antifa primär Anti-Faschismus heißt und eigentlich für jeden einzelnen eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte.
Die Autonome Antifa, die wohl Zielgruppe eurer Hasstiraden ist bedient sich sicherlich Werkzeuge, die nicht im Staat legitimiert sind. Ich bin sowieso gegen jegliche Form von Gewalt.
Aber jeden, der nicht euren rechten Tiraden beipflichtet, in die Ecke von Gewaltbereiten zu stellen zeugt dann von Ignoranz oder Dummheit. Genauso einfach könnte ich es mir machen, die Afd im gleichen Atemzug mit der NSDAP zu nennen, weil ja diverse Afd Politiker mit der blauen Kornblume im Bundestag aufgetreten sind, die ja das Geheimsymbol der Nazis in den 20er Jahren war.

Listigerweise wird sich hier gegen alles echauffiert was über die rechten Internetblasen kursiert, aber die konkreten Morddrohungen gegen Mike Mohring und Dirk Adams vom Staatsstreichorchester, mit Heil Hitler unterschrieben wird nicht einmal thematisiert.
Auch würde alles, was ihr euch gegen Leute, die nicht eurer Meinung sind, wünscht (Wasserwerfer, Polizeieinsatz, "Bürgerwehren" und andere Gewaltfantasien) umgekehrt als Beschneidung der Menschenrechte, Meinungsfreiheit usw

Aus deinen Kommentaren schließe ich, das du mit der Art und Weise des Vorgehens und Handelns der „Aktivisten“ vollumfänglich einverstanden bist?
Das steht so nirgends. Es ist auch erstaunlich, was du alles herauslesen kannst. Der Gedanke, daß du falsch liegen könntest ist dir noch nicht gekommen? Nein, die Dummen sind eh immer die anderen...


Für mich ist der wesentliche Unterschied die Bauern werden gebraucht... die anderen Spinner nicht !
Die Bauern per se schon. Was wir definitiv nicht brauchen, ist die industrialisierte Landwirtschaft auf Kosten der Menschen, der Tiere und der Umwelt. Und gerade die großen Betriebe protestieren unter anderem dagegen, die Nitrathöchstwerte in unserem Trinkwasser überschreiten zu dürfen.
Und was den Tierschutz angeht, kann ich ehrlich nicht sagen, ob sich ein Stück Fleisch von einem antibiotika-gemästetem Tier, daß so gut wie nie den Himmel sieht, von dem unterscheidet, was du in so eloquente Worte kleidest:
Die einen produzieren unser Essen.. die anderen nur Müll!
 
Ich kann mich erinnern, dass Bauern auch schon mal Mist oder Gülle ausgekippt haben.

Das tolerieren Mitmenschen. Geht es doch um die Existenz der Landwirte.

Nun den Fridays for Future oder XR geht es auch um die Existenz zukünftiger Generationen.

In beiden Fällen sind die Gründe für das Desaster nahezu identisch:
Zu geringe Preise für Nahrungsmittel und fossile Energieträger.
 
Die Bauern per se schon. Was wir definitiv nicht brauchen, ist die industrialisierte Landwirtschaft auf Kosten der Menschen, der Tiere und der Umwelt. Und gerade die großen Betriebe protestieren unter anderem dagegen, die Nitrathöchstwerte in unserem Trinkwasser überschreiten zu dürfen.
Und was den Tierschutz angeht, kann ich ehrlich nicht sagen, ob sich ein Stück Fleisch von einem antibiotika-gemästetem Tier, daß so gut wie nie den Himmel sieht, von dem unterscheidet, was du in so eloquente Worte kleidest:

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist :) ... aber ich kenne den Unterschied zwischen Hühnchen aus der Massentierhaltung und dem "Biohühnchen" dass ich persönlich von der ersten Minute seines Lebens kenne! Es ist eine linksgrüne Theorie, dass ein Tier draussen sein muß, an der Sonne, mit "natürlichem" Futter usw. ! Da wird vermenschlicht auf Teufel komm raus! Draussen brauchts mehr Aufwand... mehr Medikamente... man hat mehr Verluste, sprich man kann öfters mal tote Tiere einsammeln! Die Theorie mit dem Massenhaften Einsatz von Antibiotika ist mir als Kleintierhalter auch ein wenig unplausibel! Dass Zeug kostet Geld, dass keiner wirklcih ausgeben will bzw. kann! Kontrollen gibts auch die ein gewisses Risiko bedeuten! Tierärzte können ihre Zulassung verlieren und die Strafen für Missbrauch sind horrend!

Aber zurück zum Hähnchen :) alle wollen zartes, schönes, helles Fleisch mit schönem Volumen :) .. dann komm ich mit nem halbjährigen Hähnchen mit straffem Fleisch... manche würden es auch ein wenig als zäh ansehen :) ... sprich .. wer wills!? Ähnlich isses ja beim Obst! Wie sagte mal ein Obstbauer vom Bodensee zu einem Kunden auf die Frage "sind die Äpfel gespritzt" !? Ja sicher.. ungespritzte würdest du nicht kaufen!

Da wären wir dann bei Realität kontra Utopie! Ohne die Massentierhaltung ohne die "industrialisierte" Landwirtschaft könntest du hier nicht so ne große Klappe haben! Dann hättest du nämlich nix zu futtern! Oder willst du uns jetzt erzählen dass du den größten Teil deiner Lebensmittel selbst erzeugst!?
 
Ich kann mich erinnern, dass Bauern auch schon mal Mist oder Gülle ausgekippt haben.

Das tolerieren Mitmenschen. Geht es doch um die Existenz der Landwirte.

Nun den Fridays for Future oder XR geht es auch um die Existenz zukünftiger Generationen.

In beiden Fällen sind die Gründe nahezu identisch:
Zu geringe Preise für Nahrungsmittel und fossile Energieträger.

Naja... wenn Bauern ihre Lebensmittel zu Kraftstoff machen.. will auch keiner! Der Punkt ist halt immer warum und auf welchem Wege schränkt man die Landwirte ein! Macht man pauschal Flächen dicht oder wird gemessen was wirklich ist! Letztens hat mal einer der die Bodenproben untersucht berichtet wie das läuft... aber die Politik wills ja anders.. getrieben von "Öko´s"
 
Zuerst möchte ich betonen, daß Antifa primär Anti-Faschismus heißt und eigentlich für jeden einzelnen eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte.
Soweit die Theorie. Die Praxis sieht halt anders aus.

Die Antifa ist bekannterweise (genauso wie die Grünen) aus den K-Splittergruppen der 60er und 70er hervorgegangen und betreibt nicht nur Antifaschismus, per se ja eine gute Sache, sondern bekämpft unsere Gesellschaftsordnung in toto.
Die Antifa steht ein für die Abschaffung der freien und/oder sozialen Marktwirtschaft, macht sich stark für kommunistische Gleichmacherei und Enteignungen. Sie richtet sich mit ihren Fahnen gegen Rechts, in der Wirklichkeit aber gegen die breite Mitte der Gesellschaft, gegen Familien, Arbeitnehmer, Selbstständige und gegen die sonstigen Säulen des Staates.
Wer auch nur ein Auto hat ist schon der Feind, da braucht es nicht einmal eine Bruchbude oder ein eigenes Haus dazu.
 
Bei mir ist es die pure Bequemlichkeit. Auf 4.000 qm könnte ich wie früher ausreichend anbauen. Karnickel haben wir nicht mehr. Aber 150 m neben dem Tor steht mein 1. Hochsitz.
Die Zeiten sind allerdings vorbei, als ich allein in einem Jagdjahr über 1.000 kg Wildbret erbeutet habe.
 
@hjb
...das es "die Anfifa" genauso wenig gibt wie "die Nazis" ist dir bewusst...?
 
In der Nachbarschaft von Verwandten hat sich ein Nachbar einen 3. u. 4. riesigen Güllercontainer hingestellt. Modell „Wasserturm“ würde ich sagen.
Für niederländische Gülle.

So was muss eben nicht sein, Geschäfte mit Gülle Import/Export.
Und wir haben grossflächig Überschreitungen der Nitratwerte. Wofür wir alle wieder die Wasseraufbereitung bezahlen müssen.
 
In der Nachbarschaft von Verwandten hat sich ein Nachbar einen 3. u. 4. riesigen Güllercontainer hingestellt. Modell „Wasserturm“ würde ich sagen.
Für niederländische Gülle.

So was muss eben nicht sein, Geschäfte mit Gülle Import/Export.
Und wir haben grossflächig Überschreitungen der Nitratwerte. Wofür wir alle wieder die Wasseraufbereitung bezahlen müssen.

Klar... solche Auswüchse muss man einbremsen... dass wäre eigentlich ne gute Aufgabe für die EU
 
Nun den Fridays for Future oder XR geht es auch um die Existenz zukünftiger Generationen.
Schön und richtig, dass Du "auch" geschrieben hast :D;).

Den Geldgebern, HIntermännern und Influencern geht es einen feuchten Kehrricht um die Existenz zukünfitger Generationen, die wollen ihre linke Gesellschaftsordnung etablieren und die Freiheit abschaffen:

Extinction-Rebellion-support-1.png


Die Leute, die meinen, FFF und XR wollen die Zukunft retten und denen deshalb gutgläubig hinterherlaufen, mögen an eine gute Sache glauben, werden aber nur für andere Ziele benutzt.
 
Jeder politisch denkende Mensch sollte eigentlich sowohl Antifaschist als auch Antikommunist sein. Die "Antifa" hat diesen Terminus allerdings für ihre engstirnigen und auch leider auch gewaltbereiten Aktionen gekapert, so dass viele das alles in einen Topf werfen. Das ist genauso dämlich wie die Gleichsetzung der Nazis mit Faschisten. Die Nazis bei denen der ebenfalls innewohnende -Sozialismus immer unterschlagen wird, waren wegen dieser Kombination von links und rechts (und natürlich wegen ihres Rassismus) ungleich gefährlicher und mörderischer
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wer sich interressiert, dem kann ich mal den Bericht eines Ösi Almbauern raussuchen.
Selbst die Almwirtschaft unterliegt dem Preisdruck von deutschem Billigfleisch.
Und der Klimaerwärmung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben