Aufbewahrung für Thermomatten + Bettzeug mit IKEA Skubb

rik84

Aktiv-Mitglied
Ort
Bei München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2013
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Extras
Tempomat, Luftstandheizung, Beifahrersitz drehbar, Campingtisch, Heckklappe mit Innenbetätigung
Umbauten / Tuning
SCA-Aufstelldach; Solar; Küchenmodul; Lichtautomatik mit CH/LH; MFL; RCD 330+; Heckträger-Umbau + schwarz gepulvert; Heckauszug; Zusatz-Fernscheinwerfer
Wir haben nach einer günstigen, platzsparenden Aufbewahrung für die Thermomatten und das Bettzeug im Multivan gesucht. Fündig geworden sind wir wie so oft beim schwedischen Möbelriesen.

Wir hatten noch eine alte SKUBB-Tasche (93 x 55 x 14 cm), die für diesen Zweck perfekt passt. Die neue Version hat etwas andere Maße (19 cm hoch statt 15 cm) und hat den zusätzlichen Vorteil, dass sie Netzstoff zur Belüftung hat. Kostenpunkt 10 Euro. Alternativ müssten auch zwei 69 cm breite nebeneinander passen (dann aber vorher testen, ob man die Thermomatte für die Windschutzscheibe auf dieses Maß gefaltet bekommt).

Die Tasche kann während der Fahrt auf dem Multiflexboard + Matratze bleiben (wird durch Rückbank/Kopfstützen gehalten, ggf. mit Spanngurt gegen Verrutschen sichern), sieht fast aus wie Original VW-Zubehör und nutzt den "freien Raum" ziemlich optimal aus.

Medium 25476 anzeigenMedium 25477 anzeigen
 
Nachtrag: 2 mal die 69cm breite SKUBB Tasche nebeneinander passt perfekt, klemmen genau zwischen 3er-Bank, D-Säulen und Heckklappe.

Medium 25505 anzeigen
 
Super Idee. Was macht ihr mit denen nachts. Dann stehen die ja irgendwo rum ?
Grüße
 
sind bestellt :>
 
Oh. Klingt gut. Danke für die schnelle Antwort. Hab gesehen es gibt davon auch eine Geschenkpapierbox - da ginge evt meine super teuren Thermomatten rein.
Vg
Max
 
Das sieht super aus Bulli-Paul. Danke. Das einige Gegenargument für diese Lösung ist dass ich eine 10cm Ikea Matraze verwende und dann eh wenig Platz bleibt zum Sitzen. Bastle gerade am Heckauszug. Evtl kann ich den etwas höher legen und die Thermomatten da sicher verstauen.
Vg
Max
 
Oh. Klingt gut. Danke für die schnelle Antwort. Hab gesehen es gibt davon auch eine Geschenkpapierbox - da ginge evt meine super teuren Thermomatten rein.
Vg
Max
diese Ikea-Box habe ich geholt und es passen prima alle meine Thermomattein rein! (3x Cockpit, 1x Seitenrür, 1x Heckscheibe)
 
So habe mir gerade die größere Box bei Ikea geholt.
Komme zurück zum Bus und .... hintere Stoßstange verkratzt (nehme an mit Einkaufswagen) - der Bulli ist keine 2 Wochen alt - ich könnt grad ko.....
Kleines Trostpflaster: meine teurer Thermomatten passen super hinein. Ist noch Platz für etwas Bettzeug.
 
Oh Mann, das ist echt ärgerlich
 
Ja total ärgerlich :mad:

Hier noch ein Bild mit meinen Projekt Camper Thermo- Matten (für alle Fenster) in der großen Skubb. Hatte sie vorher in einer Baumwolltasche da sind sie immer rausgerutscht.
Wie gesagt es ist noch Platz für Bettzeug. 20180826_135109.jpg
 
Zurück
Oben