Aufrüstung mit Danhag Sim- Modul und die Gewährleistung bei einem neuen Bus ?

dumboco

Jung-Mitglied
Ort
Leverkusen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.06.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Zuziehhilfen,2-te Batterie, AHK,Climatic
Umbauten / Tuning
Danhag GSM Modul
FIN
VW2ZZZ7HZCH004798
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC ACCHA300X0
Hallo zusammen,

wie verhält es sich denn bei folgender Konstellation:

Ein brandneuer T5.2 wird direkt nach dem Kauf mit der GSM-Lösung von danhag (zur Aufrüstung der WWZH in eine Standheizung) ausgestattet.
Verfällt dann die Gewährleistung für das Auto, wenn z.B. die Werkstatt nicht originale Kabelanschlüsse etc. bei einer Wartung oder Reparatur vorfindet?
Oder sollte man abwarten bis das Auto aus der Gewährleistung raus ist?

So long

Dumboco
 
AW: Aufrüstung mit Danhag Sim- Modul und die Gewährleistung bei einem neuen Bus ?

Hallöchen,

das Thema ist ja schon etwas älter, bin aber gerade drüber gestolpert...

Hast Du diesbezüglich etwas herausgefunden? Hast Du den Einbau "gewagt"?

Gruss auf die "schäl Sick"
VOM FARBRAT
 
AW: Aufrüstung mit Danhag Sim- Modul und die Gewährleistung bei einem neuen Bus ?

Hi,

darüber hat leider keiner was zu melden gehabt. Den Einbau werde ich noch machen,
wenn die Sammelbestellung Ende der Woche abgeschickt wird.

Gruss zurück an die, die am Samstag geknickt aus dem Leverkusen Stadion heim fahren....:)

dumboco
 
AW: Aufrüstung mit Danhag Sim- Modul und die Gewährleistung bei einem neuen Bus ?

Hi,

darüber hat leider keiner was zu melden gehabt. Den Einbau werde ich noch machen,
wenn die Sammelbestellung Ende der Woche abgeschickt wird.

Hi dumboco,

ich habe das Modul seit der letzten Sammelbestellung hier rum liegen. Selber habe ich mich nämlich nicht rangetraut und meine Anfragen bei diversen Werkstätten sind im Sande verlaufen. Sogar mein Hilfegesuch im Board hat keiner erhört ;(
Willst Du selber einbauen? Hast Du eine fähige Werkstatt an der Hand? Vielleicht kann man da was arangieren? Wird ja bald wieder kalt...

Gruss zurück an die, die am Samstag geknickt aus dem Leverkusen Stadion heim fahren....:)

Auf der Schiene kannst Du mich mal gar nicht kriegen ;)
Dann schon eher Handball:pro:

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Aufrüstung mit Danhag Sim- Modul und die Gewährleistung bei einem neuen Bus ?

Hi Farbrat,

ich werde das Modul selber einbauen, kann ja nicht so schwer sein. Bin mir zwar
über die Verkabelung noch nicht ganz so im klaren, aber lösbar ist das auch.

So long

dumboco
 
AW: Aufrüstung mit Danhag Sim- Modul und die Gewährleistung bei einem neuen Bus ?

Man kommt wohl schlecht an den Stecker am Zuheizer dran. Von Vorteil wäre wohl eine Hebebühne oder eine Grube o.ä.

Du kannst ja an Deinem mal üben und wenn alles klappt kannst Du bei mir weiter machen ;)

Aber im Ernst. Wenn Du Interesse an einem "Einbau-Event" hast oder sich noch andere Möglichkeiten auf tun, melde Dich bei mir!:danke:

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Aufrüstung mit Danhag Sim- Modul und die Gewährleistung bei einem neuen Bus ?

Werde ich machen.....

So long

dumboco
 
AW: Aufrüstung mit Danhag Sim- Modul und die Gewährleistung bei einem neuen Bus ?

Letztendlich wird man dazu keine Aussage bekommen. Somit muss eben jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Teil - ohne Zulassung - einbauen will.

Ich hatte im Juni mit Memo-Tec gesprochen, wo die 2. Batterie und die RFK eingebaut worden sind. Er hätte auch das GSM-Mudul mit verbaut.
 
AW: Aufrüstung mit Danhag Sim- Modul und die Gewährleistung bei einem neuen Bus ?

Hallo,

darum habe ich gewartet, bis jetzt die Garantie rum ist.
Wie der Einbau läuft, werde ich sehen. Das meiste Kopfzwerbrechen macht mir hier auch der Pin1 am Zuheizer. Der ist sollte dank Climatronic nicht aufwendig sein. :D

Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben