Aufstelldach & Kleinkind // Absturzsicherung

flow0

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Multicamper Ausbau
Umbauten / Tuning
VB Airsuspension
Hallo zusammen,

leider hat mir die Suche keine passenden Treffer ausgespuckt (oder ich habe Chat ;))

Für die anstehenden Ausflüge bin ich auf der Suche nach Ideen, um den Nachwuchs sicher im Aufstelldach schlafen zu lassen (natürlich nicht allein).
Verbaut ist ein SCA 192.

Beim California habe ich etwas mit einem Netz gesehen, allerdings muss man dieses ins Dach hängen. Da mangelt es dem SCA aber an den California Aufhängepunkten.

Über Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen! :-)
 
Bin auch gerade auf der Suche, bekommen nächste Woche meinen Bus wieder mit Reimo easyfit. Hab mir so ein Netz vom California besorgt, die bekommt man neu auf Willhaben oder ebay zu guten preisen. Weiß noch nicht genau wie ich es Befestigen werde. Ich meld mich wenn ich eine halbwegs vernünftige Lösung gefunden habe 😅 sonst darf der kleine unten Schlafen da glaube ich gehts leichter mit dem befestigen...

LG Hannes
 
Danke für deine Rückmeldung! Bin gespannt, was du berichtest.

Grundsätzlich schläft er bei uns auch unten (Vankid Bett auf den Vordersitzen)
Aber das Abenteuer Dachzelt lockt natürlich ;-)

Schöne Vorfreude auf den Bus! :)
 
Also, ich hab zum Glück 2 Haltegriffe an der Richtigen Stelle.. nur ein schneller Test aber ich glaub das lässt sich so ganz gut machen 👍
IMG_8348.jpeg
 
Danke dir! Das sieht wirklich interessant aus.

Meine Haltegriffe laufen genau 90° versetzt, aber das könnte dennoch eventuell funktionieren.
Ich sollte wohl über einen Erwerb und Test nachdenken ... zumal es mir bisher noch an Alternativen fehlt...
 
Zurück
Oben