Aussetzer/Ruckler beim Gas geben

Muss hier noch mal Bericht erstatten...

Habe jetzt seit gut einer Woche den Schalter vom Kupplungspedal getauscht. Der Tempomat geht nun wieder und bisher auch keine Ruckler mehr gehabt. Werde ich aber noch weiter beobachten. Hab bevor ich den Schalter getauscht habe mal noch genau aufgepasst. Die Ruckler kamen immer ziemlich genau bei 1600 U/min. Baustellengeschwindigkeit auf der Autobahn im Vierten. +-
Nur jetzt etwas komisches Gefühl beim Kuppeln ... irgendwie Kaugummi Artig, als wenn das Gas erst langsam weg genommen wird beim Kupplung drücken. Dafür seidenweicher Gangwechsel. Gewöhnungsbedürftig aber auch nicht verkehrt irgend wie ...
 
Leider zu früh gefreut. Bei exakt 1550 U/min regelmäßige Ruckler wiederholbar.
Screenshot_20191110-110309.jpg
 
Hallo, mich würde interessieren wie's ausgegangen ist mit deinen Rucklern, habe ein sehr ähnliches Problem und leider hast du kein Ergebnis mitgeteilt. 🥴
Falls du noch hier aktiv bist nach der langen Zeit würde ich mich über eine Info freuen.

Gruß Enrico
 
Zurück
Oben