Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

Dobbie

Top-Mitglied
Ort
Hückelhoven, süd-westliches NRW, knapp oberhalb de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
falsches Öl :-w
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Black-Magic-Perl. // Leder grau
Felgen: L.A. und MAM 7 Nuvo 16" //
Standheizung // el. Schiebetüre
Umbauten / Tuning
Selbstleuchtendes Kennzeichen->nicht mehr, schlechte Qualität // LED-Kennzeichen- und Innenbeleuchtung // Folia-Tec Bremssattellack
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ6H048***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
"Bulli! T5-Board Edition"
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit Jens (Jewuwa) stelle ich hier folgenden Link ein, über den man sämtliche Ausstattungscodes, welche sich auf dem Aufkleber im Bordbuch befinden, aufschlüsseln kann. Insbesondere Gebrauchtwagenkäufer können hier checken, was im Auto alles verbaut ist, sein sollte, oder was der Verkäufer aufgrund Unwissenheit weggelassen oder sogar mit falschen Tatsachen geprahlt hat.

- Get the code

Jens wird in Kürze seine Homepage mit diesem Link ebenfalls ausstatten, regte aber an, derweil zusätzlich einen Thread anzulegen. Dem habe ich hiermit entsprochen.


Grüße vom Dobbie

PS: Der darüber z.B. rausgefunden hat, dass sein Bulli 20mm tiefer gelegt ist uns verstärkte Stabis aufweist:eek:
 
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

Hallo Dobbie,
vielen Dank für diesen Link.
Endlich kann ich selbst nachlesen, was die einzelnen Codes im Bordbuch bzw. auf dem Fahrzeugdatenträger bedeuten.

Danke und fröhliche Weihnachten
Gruß aus Nürnberg
Uto
 
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

Danke für die Codes...

hab sie mal in eine .txt und eine doc.datei gewandelt.
brauch man nich so lange surfen...

grüße
 

Anhänge

  • T5_Codes.txt
    406,9 KB · Aufrufe: 2.282
  • T5_Codes.doc
    1.014,5 KB · Aufrufe: 1.860
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

Danke für die Codes...

hab sie mal in eine .txt und eine doc.datei gewandelt.
brauch man nich so lange surfen...

grüße
:danke:
Ich danke auch für die Codes und habe sie mal für die Macianer als PDF angehängt :D
Gruß
Torsten
 

Anhänge

  • T5_Codes.pdf
    1 MB · Aufrufe: 1.178
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

Hab noch schnell ne Excel-Datei gebastelt...

Einfach eure Codes eintragen und schon stehen eure Mehr-Ausstattungen da...
(hab sie in eine zip.datei verpackt)

die jpg. ist ein screenshot der xls.datei...



Viel Spass!
 

Anhänge

  • T5-Codes.zip
    215,3 KB · Aufrufe: 998
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 837
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

Hallo

wo bekomme ich denn diesen Code her, habe einen gebrauchten gekauft bei dem hat der Vorbesitzer nicht all zuviel Wert auf sein Papier gelegt. Habe also auch kein Bordbuch oder ähnliches.


Danke schon mal vorneweg .
 
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

Hmm, das ist ja seltsam.

Laut den Codes die im Bordbuch stehen, habe ich ein 6-Gang Getriebe.
Ich habe aber nur 5 Gänge.

Wird der Rückwärtsgang mitgezählt ?

Greetings Keeper
 
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

Moin,

hm, i.d.R. eigentlich nicht. Hast´e mal im Kofferraum geschaut, vielleicht liegt da einer als Ersatz rum.:rolleyes:

Wann hast Du denn gekauft, vielleicht hast Du rechtliche Optionen auf die Erfüllung des vollständigen Autos:D
 
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

Hab ihn ja gebraucht gekauft.
Der Erstbesitzer hat ihn 2003 gekauft.
Ich denke nicht das da noch was geht.
 
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

So. Und jetzt der Hammer.

Bin grad nach der Arbeit Heim. Hab versucht nach dem 5. in den 6. zu schalten.
Was soll ich sagen: Ich hab 6 Gänge.:D:D:D
Die haben wohl damals im Werk keine Schaltknäufe mit 6 Gängen gehabt.:confused:
Der Vorbesitzer hat ihn aber auch mit 5 angeboten.

Is das nich nen Ding? :D

Werde gleich mal mein Profil ändern :-)


Greetings Keeper
(Der, der jetzt mit 6 Gängen fährt)
 
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

Meld Dich mal schnell für Dransfeld an!

Vielleicht finden wir gemeinsam noch den 7. (Bonus) Gang!

Echt irre, diese Busfahrer...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

So. Und jetzt der Hammer.

Bin grad nach der Arbeit Heim. Hab versucht nach dem 5. in den 6. zu schalten.
Was soll ich sagen: Ich hab 6 Gänge.:D:D:D
Die haben wohl damals im Werk keine Schaltknäufe mit 6 Gängen gehabt.:confused:
Der Vorbesitzer hat ihn aber auch mit 5 angeboten.

Is das nich nen Ding? :D

Werde gleich mal mein Profil ändern :-)


Greetings Keeper
(Der, der jetzt mit 6 Gängen fährt)

Hej,
das glaub ich jetzt nicht- ist die Kiste tatsächlich 7 Jahre nie im sechsten bewegt worden??
Da kannste das Getriebe ja als teilweise als neuwertig betrachten.
:D:D:D Ich geh jetzt auch mal suchen, vllt. finde ich ja noch 4Motion etcpp.:D:D:D
...Sachen gibt es ...
Ohne Board wär das wohl nie aufgefallen :pro::pro::pro:

Gr.
FISK
 
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

Ich hab mir mal die Codes runtergeladen, und auch mal verglichen. Ich hab bei mir aber 2 Codes, die ich nicht finden kann. Kann da jemand helfen?
Die Codes sind TN7 und 7GG.
 
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

Ich hab mir mal die Codes runtergeladen, und auch mal verglichen. Ich hab bei mir aber 2 Codes, die ich nicht finden kann. Kann da jemand helfen?
Die Codes sind TN7 und 7GG.


Hallo auch,
also ich hatte mich auch mal auf die Suche gemacht ;).... und 7GG bedeutet Abgaskonzept EU4 DPF
TN7 ka, aber TM7 heißt lediglich 5 Zylinder Dieselmotor 2,5 l

Gruß Nadja
 
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

Das sollte auf jeden Fall in den Thread "Beitrag des Monats", was meinst Du, Becksi!?

Bin im Dienst, habe daher keine Zeit, also mach ma!:D (Jaja, anordnen kann ich gut)
 
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

So. Und jetzt der Hammer.

Bin grad nach der Arbeit Heim. Hab versucht nach dem 5. in den 6. zu schalten.
Was soll ich sagen: Ich hab 6 Gänge.:D:D:D
Die haben wohl damals im Werk keine Schaltknäufe mit 6 Gängen gehabt.:confused:
Der Vorbesitzer hat ihn aber auch mit 5 angeboten.

Is das nich nen Ding? :D

Werde gleich mal mein Profil ändern :-)


Greetings Keeper
(Der, der jetzt mit 6 Gängen fährt)

Hallo,

hatte/habe zwar bis jetzt nur 77kW (5SG) und 103kW (6SG), aber hatte der T5.1-96kW nicht immer 6 Gänge?

Und erreicht der seine Höchstgeschwindigkeit nicht im 6. Gang?

"Wat geht denn hier ab?" :D

Grüße,

caravelle
 
AW: Ausstattungscodes aus dem Bordbuch

War vorhin beim :D und hab mir diese kleine Plakette für die 6 Gang Kulisse gekauft.

Falls es jemanden interessiert, und vielleicht auch plötzlich ein 6 Gang Getriebe
hat :D:D:D, hier die Teilenummer : 7H0 711 144 C für 2,98 € ohne Märchensteuer.

Schönes WE
 
Hallo Beckser,


endlich habe ich eine Tabelle gefunden –
Möchte mich auch bedanlen, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast die Codes in einer EXCEL Liste zusammen zu fassen.

Ich bin nur etwas irritiert bei einigen Codes.
Stimmen die Codes oder hat sich vielleicht ein Fehler eingeschlichen?

D6L – Code wir als 6 Zylinder Ottomotor, 3,2l/184kw angezeigt.

Ich habe eine 1.9l Dieselmotor, der steht unter Code T23

Wo finde ich die PR.Nr. welche wichtig für die Bremsanlage sind?


Gruß und nochmals vielen Dank
Helmut
 
Hi

Mein T5 verwirrt mich... euch auch? :)

Ich hab den Fahrzeugdatenträger im Serviceheft mal angeschaut... dann mit der hier eingestellten Exeltabelle die Daten eingegeben... die Ergebnisse waren erstaunlich ;)

X10 Z8 (keine Ahnung)
B0B Bauteilesatz ohne länderspezifische Bauvorschrift (keine Ahnung)
C9D Leichtmetallräder 6 1/2 J x 17 (waren Stahlräder drauf)
G0K 5-Gang-Schaltgetriebe (andere Spreizung) (6 Gang)
H0D Reifen 155/70 R13 T (keine Ahnung)
J1D Batterie 380A (64Ah)mit Einfuhrzollrück-vergütung (wurde in Östereich aufgebaut)
MM3 3-Zylinder-Ottomotor 1,2 L/40 KW Grundmotor ist: T73 (keine Ahnung)
1AK Antriebs-Schlupf-Regelung (ABS/ASR/EDS) mit elektronischer Differentialsperre (Differntilasperre?)
1G2 Reserverad, platzsparend (war nen Vollwertiges Ersatzrad drunter)
2PG Ledersportmultifunktionslenkrad (normales Lenkrad)
1ND Radvollblenden (waren nur die kleinen Deckel auf den Stahlfelgen)
5RQ Außenspiegel rechts, konvex (Japan) plus Kamera (keine Kamera kein Japan nur so ein kleiner Zusatzspiegel oben drauf)
5SL Außenspiegel links, konvex (Japan) (kein Japan sieht für mich normal aus, nix Konvex)
TM7 4 Zyl.Ottomotor 1,6L Aggr. 03C.2 (keine Ahnung)
3S0 Rolladen am Heck (normale Scheiben den Vorhang hab ich hingemacht ;) )
3U0 Sportsitz vorn links (Normalsitze)
8UB Radio mit CD (Zubehörradio in Konsole am Boden)
8GV Drehstromgenerator 140 A (keine Ahnung)
8L8 Dachantenne (keine Ahnung da bräucht ich ne Leiter um aufs Hochdach zu guggen)
1BH Federung/Dämpfung,Niveauregelanlage, selbstregulierende Luftfederung an HA (ist das so? Wie sieht man ob der T5 die wirklich hat?)
7GG Mit Aufkleber Funk-Bedienung für (keine Ahnung)
0E2 Einbau-Differenzierung für Bauzustand Modell 029 Terra (keine Ahnung)
4UE Airbag für Fahrer und Beifahrer (Ok)
4X0 Sitzablagen li. und re., 2. Sitzreihe (hab keine 2. Sitzreihe)
4R1 Fensterheber, mechanisch (Fensterheber sind elektrisch)
4K1 Zentralverriegelung m. Funkfernbedienungund Innenbetätigung (Innenbetätigung ?)

N0A Versuchsmotor (keine Ahnung)
5TC Dekor-Einlagen,Holz,vavona-honig-hoch- glänzend (kein Holz)
8RD Ohne Lautsprecher,jedoch m.Vorbereitung für 8 Lautsprecher (wo sollten den da 8 Lautsprecher hin?)
2JB Ohne Stoßfänger (Stoßfänger sind dran, vom Trapo halt)
E0A King Kong (ei... die Tabelle macht Witze? Kein King Kong im Auto zu sehen)
2V1 Frischluftansaugung ohne Filter (wo seh ich das ?)
0JF Gewichtsklasse Vorderachse Gewichtsbereich 5 (keine Ahnung)
0YB Gewichtsbereich 1 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprogosen (keine Ahnung)
1D1 Ohne Anhängevorrichtung (hat er aber eine die sehr nach Werks AHK aussieht)
A8B Grund-Minderausstattung (keine Ahnung)
8BB Hauptscheinwerfer,Rechtsverkehr (OK)
U4A Federbereich 148 (keine Ahnung)
3L3 Höheneinstellung, manuell, re.Vordersitz (OK)
4A0 Statische Dreip.-Sicherheitsgurte hintenaußen (könnte der für den Tragestuhl gewesen sein)
BN1 Ländergruppen Südeuropa E, P, I (OK)

7HH 101 (???)
TRANSPORTER KAST. LR
96KW TDI SG6 (SG6?)
BNZ KPE
R902 0000 0000 CS (???)

In Klammern hab geschrieben was ich so bei meinem sehe oder was nicht passt. Gibts da vielleicht noch andere Zuordnungsmöglichkeiten? Mein Ex Krankenwagen aus Östereich scheint doch sehr speziel zu sein...

Mfg

Frank
 
Zurück
Oben