Beifahrerdoppelsitzbank klappbar machen und Lehnenwinkel verändern

Gebrauchte BF Sitze gibt es immer wieder, kosten allerdings so um die 350 Euro, dann noch eine Drehkonsole ca. 200. Ist zwar nicht geschenkt aber für dich vielleicht die sinnvollere Lösung .
 
Ja, das tönt gut... ich denke, ich finde hier einen Sitz. Habe dieses Forum erst gestern entdeckt.. super Sache!
 
Hallo zusammen,

leider gibt es die Firma outdoortechnical nicht mehr. Am 31.10.2018 haben sie mir geschrieben, dass der Geschäftsbetrieb eingestellt wurde.

Beste Grüße
Thomas
 
Ich habe noch eine Sitzbank samt Sitzwinkelverbesserer abzugeben. Alternativ würde ich das Scharnier auch einzeln verkaufen.
 
Update: mein Scharnier ist nun verkauft
 
Ich greif das Thema noch mal auf, wäre es nicht möglich den Winkel selber umzubauen? Man müsste es zerlegen, schleifen und den Anschlag neu schweißen, müsste doch möglich sein, oder?
 
Wegen nicht mal 100 Euro? Und wenn es am Schluss nicht funktioniert?
Ich hatte mir es auch erst überlegt, sogar mit Muster im Vergleich, habe es dann aber bleiben lassen.
 
Denke die frima in England gibt es nicht mehr?
 
Jup gibts nicht mehr. Der Nachbau sollte möglich sein
 
Oh das ist neu. Schön das das Teil wieder verkauft wird. Ob das Gutachten vom deutschen TÜV akzeptiert wird, muss natürlich vorher abgesprochen werden. Bei dem Teil von outdoortechnical gab es kein Gutachten, nur den Crashtestbericht auf Anfrage...
 
Ich hab noch keinen TÜV-Mann gesehen, der den Klappmechanismus im Sitz überprüft hat... ;)
 
Ich auch nicht, aber darum geht es ja nicht, sondern um eine Teilschuld wenn auf diesem Sitz aus irgendeinem Grund Passagiere verunglücken. Falls das irgendeinem Sachverständigen auffällt, kann das sicher Probleme geben. Ich halte das auch für hochgradig unwahrscheinlich, ist aber genauso Thema wie bei den Drehkonsolen.
 
und hier noch ein paar Bilder:
vor dem Umbau; Neigung Lehne Fahrersitz an Neigung Beifahrerdoppelbank angepasst
Medium 23291 anzeigen
und nach dem Umbau:
Medium 23337 anzeigen
die beiden Mittelscharniere; links klappbar; rechts das nichtklappbare
Medium 23335 anzeigen
Blick auf's Mittelscharnier im eingebauten Zustand:
Medium 23331 anzeigenMedium 23332 anzeigen
Ausgebaute Rückenlehne
Medium 23333 anzeigen
von unten geöffnete Rückenlehne, lösen des Mittelscharniers
Medium 23334 anzeigen
Schrauben zur Fixierung Mittelscharnier in Rückenlehne; mit 1x Hülse
Medium 23336 anzeigen
 
[QUOTE
kann mann das Scharnier

="falkherrmann, post: 1493573, member: 167781"][/QUOTE]
und hier noch ein paar Bilder:
vor dem Umbau; Neigung Lehne Fahrersitz an Neigung Beifahrerdoppelbank angepasst
Medium 23291 anzeigen
und nach dem Umbau:
Medium 23337 anzeigen
die beiden Mittelscharniere; links klappbar; rechts das nichtklappbare
Medium 23335 anzeigen
Blick auf's Mittelscharnier im eingebauten Zustand:
Medium 23331 anzeigenMedium 23332 anzeigen
Ausgebaute Rückenlehne
Medium 23333 anzeigen
von unten geöffnete Rückenlehne, lösen des Mittelscharniers
Medium 23334 anzeigen
Schrauben zur Fixierung Mittelscharnier in Rückenlehne; mit 1x Hülse
Medium 23336 anzeigen
kann mann das Scharnier
 
und hier noch ein paar Bilder:
vor dem Umbau; Neigung Lehne Fahrersitz an Neigung Beifahrerdoppelbank angepasst
Medium 23291 anzeigen
und nach dem Umbau:
Medium 23337 anzeigen
die beiden Mittelscharniere; links klappbar; rechts das nichtklappbare
Medium 23335 anzeigen
Blick auf's Mittelscharnier im eingebauten Zustand:
Medium 23331 anzeigenMedium 23332 anzeigen
Ausgebaute Rückenlehne
Medium 23333 anzeigen
von unten geöffnete Rückenlehne, lösen des Mittelscharniers
Medium 23334 anzeigen
Schrauben zur Fixierung Mittelscharnier in Rückenlehne; mit 1x Hülse
Medium 23336 anzeigen
kann mann das Scharnier
 
[QUOTE


="falkherrmann, post: 1493573, member: 167781"]
[/QUOTE]
kann man das Scharnier nicht in einem besseren Winkel neu zusammen schweißen die Klappfunktion braucht man doch sowieso kaum, aber ich hab grade gesehen das hat schon jemand gefragt, sorry
man fragt sich was sich vw bei diesem Sitzwinkel gedacht hat da ist man ja nach 100 km schon gelähmt
 
Zurück
Oben