Bett Ausbau mit Halterungen an Blindnietmuttern in der mittleren Waagerechten Säule

sarx

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Wir sind gerade dabei uns zu überlegen, wie wir das Bett in unseren T5 bauen. Ich hatte mir überlegt in die mittlerere Waagerechte Säule Blindnietmuttern M6/M8 anzubringen und daran je Seite ein Kanntholz. Die Kanthölzer dienen dann als AUflage für das Bett. So bleibt darunter möglichst viel Platz erhalten. Ich bin mir aber nicht sicher zwecks der Belastung ist das ok? gibt das Probleme mit den Blindnietmuttern (Alu/Stahl)? macht die Karosserie Probleme?
Wäre über Tipps dankbar. Merci
 
Es gibt bereits diverse 8mm Löcher, die dafür (Blindnieten) grundsätzlich nutzbar wären.
 
Ja genau die wollte ich nutzen. So bin ich auf dei Idee gekommen. Habe nur bisher nichts in die Richtung gesehen, wo Leute das als Tragendes Element benutzen. Aber schonmal vielen Dank für die Schnelle Antwort
 
Du könntest auch die Rückseite der umgeklappten Sitzbank als Auflage für das Bett nehmen und dahinter (Gepäckraum) noch eine Auflage für den hinteren Teil bauen. Ich würde den hinteren Teil dann aber immer nach unten abstützen.
Meine Erfahrung mit den Blindnieten ist, dass die wegen der geringen Blechstärke auch gerne mal rauskommen und das Blech aufbiegen. Ich habe meine Einbauten zwar so befestigt, aber nicht die Bettauflage.
 
Merci. Sitzbank ist keine da. Aber ich denke im weiteren Verlauf wird schon noch eine Stütze in Form einer Unterteilung dazu kommen.
 
Zurück
Oben