Bitumen-Platte bei Ersatzrad-Nachrüstung?

4Vent

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
11/17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
Multiboard-Eigenbau auf Itemprofilen mit Zwillingsheckauszug und Küchenblock
Hallo Community,
Wer von Euch hat mal ein Ersatzrad nachgerüstet? Die Teile hab ich dank verschiedener Artikel schnell gefunden und bekommen.
Meine eigentliche Frage:
Auf der Explosionszeichnung von VW sind noch 2 Bitumenplatten angegeben, ein kleines Stück kommt hinter den Sicherungsstift. Die zweite??
Ich konnte leider auch bei einem anderen T5 oder T6 das größere Stück nicht entdecken, der dort auf dem Hof stand.
Danke für eure Hilfe vorab. Vielleicht hat ja jemand noch Photo.
 
Hallo 4Vent,
das sind keine Bitumenplatten, sondern das ist ganz billiger Schaumstoff mit Kleberückseite.
Das hintere (größere) Stück sitzt in der Innenseite des Reserveradbügels, ist aber völlig sinn- und nutzlos, genau wie das kleinere Stück, das wohl den Reifen des Reserserverades gegen den Sicherungsstift akustisch entkoppeln soll. Mach dir damit bitte keine Mühe!

Grüße
Jochen
 
Guten Abend, ich hab den Schaumstoff bei der Nachrüstung nicht verbaut.
Bis jetzt konnte ich noch keine Negativen Auswirkungen feststellen.
 
Moin...
Da hab' ich doch mal zwei praktische Fragen:
Was wiegt das Ersatzrad mit Halterung?
Was hast Du / habt ihr für die Nachrüstung bezahlt?

Danke!
Chris
 
Runde 70,- für den Haltern inkl. Schrauben & Co zzgl. Alcar Stahlfelge 69,- plus Ganzjahresreifen 235/50R17 plus ne Dose Lack schwarz um die Felge nochmal was dicker zu beschichten.
 
Halter usw bei VW knapp 100€.. Felge vom t5 für n Kasten Bier.. irgendwelche bitumstreifen gab's nicht dazu..Gewicht halt je nach Felge,denke 40bis 50kg wird's schon sein,Bei eh 2,4t lt coc auch nicht mehr der Rede wert
 
Reifen umsonst (Alter WR), Halterung gebraucht im Netz 30 Euro.
 
Zurück
Oben