Blinker Birne vorne tauschen

n.junge

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hey,

ich habe jetzt das halbe Internet abgesucht und kann nichts dazu finden. Mein Blinker vorne links geht nicht mehr und ich möchte die Birne tauschen. Hat jemand dazu eine Anleitung? bzw eine kurze Beschreibung des Vorgehens?

Vielen Dank!
 
Hallo
Wo ist dein Problem?
 
Hat jemand dazu eine Anleitung
Hallo n.junge

da sich die das Prozedere unterscheidet in BJ. vor 09/2009 und BJ. nach 09/2009 solltest Du in Deinem Profil noch nähere Angaben machen.
Damit können die "Wissenden" Dir gezielt Antworten.

Gruß
Helmut
 
Hallo,

es ist ein T5 von 2005, habe ich ergänzt. Ich bin bisher bis zu dieser Kappe (siehe Foto ) gekommen, die hinter dem Blinker sitzt. Sie sitzt allerdings so fest, dass ich bisher Angst hatte etwas zu zerstören und erkundige mich lieber nochmal.

Gruß

upload_2019-3-2_18-33-14.png
 
Ja, das ist Deckel zum Blinker,
bei Dir schaut es aus, als ob die Dichtung bei der letzten Montage eingequetscht wurde.
Deshalb wird es entsprechend schwer gehen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist dieser Gummi- Deckel nur geknöpft, Du solltest ihn also her aushebeln können.

Nein, Nein, nein nicht hebeln, musst gegen den Uhrzeigersinn Drehen.

Sorry für die erste Falschmeldung
Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,

ich werde es morgen mal probieren.

LG
 
So ist es. Deckel ein Stück nach links drehen und dann abnehmen.
 
Guten Morgen,
auch bei mir (T5.1 von 2004) muss diese Birne getauscht werden. Ist das wirklich so einfach? Komme gerade so mit der Hand hin? Habt ihr das so gemacht oder musstet ihr irgendetwas ausbauen?
also wenn ich es richtig verstanden habe:
kappe gegen den uhrzeigersinn drehen?
Birne tauschen und wieder rein? gibt es einen Kniff bei der Birne?
ist es es richtig dass es sich um diese Birne handelt: PY21W
Freue mich über Antworten?
Grüße, Michael
 
Zurück
Oben