Bluemotion - Fragen zur Sparkonfiguration (speziell Lenkrad)

Horst67

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo,

nachdem ich bisher "nur" eifriger Leser im Forum, wird es jetzt für mich ernst, da der Bluemotion jetzt in Preisliste und Konfigurator unter vwn.de aufgeführt ist.

Würde mich freuen, wenn Ihr noch Ideen zu folgenden Punkten hättet:

Lenkrad: Leder brauche ich eigentlich nicht, die Aluspange beim Lederlenkrad würde das Fahrzeug aber m. E. aufwerten, kann man das Teil evtl. nachrüsten?

Schlafen: Habe an eine IKEA-Matratze im Siebensitzer gedacht. Da beim Bluemotion kein Gute-Nacht-Paket bestellbar ist habe ich die Idee beim Folierer den Wagen weitesgehend abzudunkeln und im Fahrerhaus diese Saugnapfteile zu nehmen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Blick- und Lichtdichtigkeit bei Folienfenstern?

Memo: Wollte demnächst bei bsw.de anfragen, ob die Startline-Konditionen (18% bei Kurzzulassung) auch für den Bluemotion gelten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Horst
 
AW: Bluemotion - Fragen zur Sparkonfiguration (speziell Lenkrad)

Servus Horst,

zum Lenkrad empfehle ich Dir auf jeden persönliche Inaugenscheinnahme. Hatte es im Vorführer und als sehr "sparsam" empfunden, Geschmacksache.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Grüße,

Albi
 
AW: Bluemotion - Fragen zur Sparkonfiguration (speziell Lenkrad)

Moin Albi,

Danke für Deine Meinung. Dachte mir nur, dass das Standard-Lenkrad auf Dauer wegen Sportler-Hände (Schweiß, Sonnencreme) unempfindlicher wäre. Aber optisch gefällt es mir halt auch nicht so richtig, daher die Idee mit der "Tuning-Variante".

Viele Grüße

Horst
 
AW: Bluemotion - Fragen zur Sparkonfiguration (speziell Lenkrad)

Hallo,

läßt man die Fenster im Fahrgastraum schwarz folieren, so kann
man tagsüber von draußen je nach Folie fast Nichts, oder gar Nichts
mehr im Innenraum erkennen und selbst wenn ein allzu Neugieriger
seine Nase an die Scheibe drückt erkennt er kaum etwas ... Nachts
und bei beleuchtetem Innenraum sieht man allerdings von Außen
einfach Alles ...

Gypsy
 
AW: Bluemotion - Fragen zur Sparkonfiguration (speziell Lenkrad)

Hallo Gypsi,

danke für die klare Aussage, dann werde ich wohl lieber die Privacy-Verglasung und die Sonnenschutzrollos bei der Bestellung ankreuzen. Die Fensterblenden eines gebrauchten Gute-Nacht-Pakets müssten dann ja passen.

Viele Grüße

Horst
 
Zurück
Oben