Bodenplatte ausbauen (Trittstufenabdeckung Heck)

sämo

Jung-Mitglied
Hallo,

ich habe vorhin versucht, die Werksbodenplatte mit den eingelassenen Zurrösen aus unserem Trapo Hoch + LR herauszunehmen. Nach dem Herausschrauben der Zurrösen und der seitlichen Trittstufenabdeckunng war dann aber Schluss, da sich die Platte (in der Hälfte mit Nut und Feder geteilt) immer irgendwo verkantet. Die hintere Hecktrittstufe war nicht zu lösen, muss dazu aber offenbar raus.

Wie wird die hintere Trittstufenabdeckung herausgenommen? Herausziehen ging nicht, bzw hat sich nichts gelöst und die Stufe ist durch meine Versuche nun schon leicht verbogen.

Gruß
 
AW: Bodenplatte ausbauen (Trittstufenabdeckung Heck)

Ok, geht dann doch ganz einfach mit dem richtigen Werkzeug. Mit einem Feinmechanik-Flachschraubenzieher kann man 6 (oder 8 ?) Kappen in der Trittstufe raushebeln worunter dann 25er Torx die Trittstufenabdeckung fixieren.
 
Zurück
Oben