Bremssättel lackiert

Hier mal meine
 

Anhänge

  • 9B4D0E2D-F3BF-47D1-B0B6-87CE6A7709EE.jpeg
    9B4D0E2D-F3BF-47D1-B0B6-87CE6A7709EE.jpeg
    225,7 KB · Aufrufe: 249
  • F8479F38-31F7-48B2-90AD-A58241395055.jpeg
    F8479F38-31F7-48B2-90AD-A58241395055.jpeg
    224,3 KB · Aufrufe: 240
  • 203D0D6F-8C8A-49C2-8978-279A1948634F.jpeg
    203D0D6F-8C8A-49C2-8978-279A1948634F.jpeg
    266,3 KB · Aufrufe: 237
  • 9CE46742-DBA0-4209-9F17-3BD94BB06E55.jpeg
    9CE46742-DBA0-4209-9F17-3BD94BB06E55.jpeg
    482,7 KB · Aufrufe: 231
  • EF51CAE0-8FC1-48C1-9566-BBC09B613588.jpeg
    EF51CAE0-8FC1-48C1-9566-BBC09B613588.jpeg
    292 KB · Aufrufe: 226
Haste aber demontiert zum lackieren? Sauber! Mir persönlich aber zu viel Schrift. Werde meine auch noch etwas verfeinern.
 
837A83AE-403D-4650-BF72-7A0F6E698671.jpeg Bei mir fallen sie kaum auf...
:(
 
Haste aber demontiert zum lackieren? Sauber! Mir persönlich aber zu viel Schrift. Werde meine auch noch etwas verfeinern.
Habe ich im montierten Zustand lackiert. Mir gefällst mit der Schrift. Jeder wie er mag.:)
 
Habe ich im montierten Zustand lackiert.
Hätte ich auch nicht erwartet. ?( Dafür sieht es aber sehr gut aus! :pro:

Sind die "rundrum" lackiert oder nur so das was man sieht? :confused:
Also alles sauber gemacht, drumherum abgeklebt und dann zig mal drüber lackiert - oder wie? :confused:
 
Ja, alle ordentlich mit Akkuschrauber und Drahtbürstenaufsatz sauber gemacht und mit Bremsenreiniger gereinigt. Anschließend abgeklebt und alles bis auf die Rückseite mehrfach mit dem Pinsel lackiert.
Hat super geklappt.
 
Sei froh. Ein Bremssattel in der Größe einer Zigarettenschachtel, montiert an einer Scheibe in der Größe einer Untertasse ist jetzt auch nichts, das extrem sportlich wirkt und unbedingt noch betont werden möchte =)

Aber jeder wie er mag. Ich bin froh, dass man meine kaum sieht...
 
Jetzt fehlen noch die Sticker :tongue:
DEC2F074-4856-49A3-AC70-7B9EDEE2CCEB.jpeg
 
Bisher war ja nur im Beitrag #01 ein Hinweis auf Farbe und Hersteller.

Habe mal Google gefragt und eine Bezugsquelle als Beispiel:
Foliatec BREMSSATTEL-Lack Set GT-Blue, glänzend
(ja, es gibt sicher auch andere Farben. Ist ja nur als Beispiel ;) )

Ist dies was am besten geeignet ist oder sollte man für den "einfachen Anstrich" eine andere Quelle nutzen?
 
Bisher war ja nur im Beitrag #01 ein Hinweis auf Farbe und Hersteller.

Habe mal Google gefragt und eine Bezugsquelle als Beispiel:
Foliatec BREMSSATTEL-Lack Set GT-Blue, glänzend
(ja, es gibt sicher auch andere Farben. Ist ja nur als Beispiel ;) )

Ist dies was am besten geeignet ist oder sollte man für den "einfachen Anstrich" eine andere Quelle nutzen?

Ist genau richtig!

Dennoch werde ich im nächsten Jahr die 4Kolbensättel vorne montieren, schaut besser aus und die Bremswirkung ist ebenfalls um einiges besser...
 
Ich hab mal ne dumme Frage zum Handling bei der Bremssattellackierung: Wie macht ihr sowas in Eigenregie? Nicht jeder hat eine Hebebühne zu Hause. Wie demontiert ihr gleichzeitig alle 4 Räder? Der Lack benötigt ja 2h zum trocknen bis die Räder wieder drauf dürfen.
 
Ich hab’s einzeln nacheinander gemacht. Für den zweiten Lackiergang halt alles nochmal. Ne Hebebühne wäre schon geil, aber was nicht is, is halt nich.
Demnächst kommen noch die Bremsen dran, dann wird nochmal geschliffen und nachlackiert.
 
Ich hab’s einzeln nacheinander gemacht. Für den zweiten Lackiergang halt alles nochmal. Ne Hebebühne wäre schon geil, aber was nicht is, is halt nich.
Demnächst kommen noch die Bremsen dran, dann wird nochmal geschliffen und nachlackiert.
Also nur 1/4 des Lacks zusammen gemischt und dann Radweise? Ok, so gehts auch... dauert halt den ganzen Tag über bis man fertig ist. In der Gebrauchsanweisung steht ja, dass man 2h warten soll bis die Felge wieder rauf kommt.
 
Ich hab mal ne dumme Frage zum Handling bei der Bremssattellackierung: Wie macht ihr sowas in Eigenregie? Nicht jeder hat eine Hebebühne zu Hause. Wie demontiert ihr gleichzeitig alle 4 Räder? Der Lack benötigt ja 2h zum trocknen bis die Räder wieder drauf dürfen.
Also ich habe den Bus zuerst vorne mit zwei Wagenheber angehoben und auf Böcke gestellt. Dann die vorderen Bremssättel gemacht. Anschließend das gleiche hinten. Hab mir dafür aber auch das Wochenende über Zeit gelassen.
 
Ich hab mal ne dumme Frage zum Handling bei der Bremssattellackierung: Wie macht ihr sowas in Eigenregie? Nicht jeder hat eine Hebebühne zu Hause. Wie demontiert ihr gleichzeitig alle 4 Räder? Der Lack benötigt ja 2h zum trocknen bis die Räder wieder drauf dürfen.
Ich habe 4 :)...
 
Hab die Felgen zum trocknen angeschraubt. Gefahren bin ich erst am nächsten Tag. Jetzt ist’s aber zu kalt dafür.
 
Zurück
Oben