Busvorzelt Obelink Mallorca Easy Air

heinerkarin

Top-Mitglied
Ort
Rauenberg bei Hoffenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.03.09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal abwarten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
linke Schiebetür, Sportfahrwerk, Sitzheizung, WWZH, Gute-Nacht m. Multiflex,
Umbauten / Tuning
235/50R18 auf Proline PY, später evtl. 4 cm tiefer
FIN
WV2ZZZ7HZ9H105xxx
Hallo,
ich habe bei Obelink obiges Vorzelt entdeckt. Der Preis von 450€ erscheint mir sehr günstig. Das Zelt macht einen stabilen Eindruck und ist sehr groß. Kennt jemand dieses Zelt und kann darüber berichten?
Heiner
 
Will sehen ... denke andere auch ... also ;):)
 
Hallo,
gibt es schon erste Erfahrungsberichte? Bin auch brennend an diesem Zelt interessiert!
Meine Fragen:
- Ist die "Türe" komplett von einem Reisverschluss umrandet?
- Wie ist der Boden befestigt?

Danke vorab...
Gruß,
Tobias
 
Hallo,
gibt es schon erste Erfahrungsberichte? Bin auch brennend an diesem Zelt interessiert!
Meine Fragen:
- Ist die "Türe" komplett von einem Reisverschluss umrandet?
- Wie ist der Boden befestigt?

Danke vorab...
Gruß,
Tobias
Hallo,
ich habe das Zelt gekauft, liegt aber noch im Karton in der Garage. Wenn ich es probeweise aufgebaut habe, gebe ich Nachricht. Im übrigen denke dass man für diesen Preis nichts falsch machen kann.
Heiner
 
Hallo,
Ich interessiere mich auch für das Zelt :-)
@heinerkarin Hast Du schon Erfahrungen mit Deinem Zelt gemacht? Vor-/Nachteile.
Würde mich sehr interessieren
Vielen Dank im voraus
Alex
 
Hallo,
Ich interessiere mich auch für das Zelt :-)
@heinerkarin Hast Du schon Erfahrungen mit Deinem Zelt gemacht? Vor-/Nachteile.
Würde mich sehr interessieren
Vielen Dank im voraus
Alex
Hallo Alex,
leider konnte ich das Zelt witterungsbedingt noch nicht aufbauen. Bin aber der der Meinung dass man bei diesem Preis keinen Fehlkauf machen kann.
Heiner
 
Hallo Heiner,

hattest Du Dich vorab bei Obelink zur Befestigung am Fahrzeug erkundigt.
Wie möchtest Du das Zelt mit dem KFZ "verbinden".

Obelink hatte mir mehrere Möglichkeiten genannt. U.a. Magnete, Kederschiene, C-Schiene, "über das Fahrzeug verspannen".
Für mich ist interessant, wenn ich Dachbox und Surfbretter auf dem Dach habe, wie ich dann das Zelt an den Bulli bekommen, da die C - Schiene bereits "belegt" ist.

Danke für Deine Rückinfo.
Gruß
Christian
 
Hallo Heiner,

hattest Du Dich vorab bei Obelink zur Befestigung am Fahrzeug erkundigt.
Wie möchtest Du das Zelt mit dem KFZ "verbinden".

Obelink hatte mir mehrere Möglichkeiten genannt. U.a. Magnete, Kederschiene, C-Schiene, "über das Fahrzeug verspannen".
Für mich ist interessant, wenn ich Dachbox und Surfbretter auf dem Dach habe, wie ich dann das Zelt an den Bulli bekommen, da die C - Schiene bereits "belegt" ist.

Danke für Deine Rückinfo.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
ich werde das Zelt mit der Schleusenstange an der C-Schiene im Dach verbinden, dies habe ich bereits mehrfach mit meinem alten DWT-Zelt gemacht. Zu den weiteren Befestigungsmöglichkeiten kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Heiner
 
Hallo,

es gibt einen magnetischen Streifen mit einer angenähten Kederleiste. Diesen Stoffstreifen legt man aufs Dach, wo der durch die Magneten fixiert wird.
Ich besitze ein anderes Vorzelt, aber da habe ich einfach zwei Abspannungen über den Bus geworfen und mit Heringen im Boden fixiert.

Viele Grüße
 
Hallo,
nachdem ich auf der CMT war bin ich mittlerweile irgendwie ein ganzes Stück verunsicherter. Hat jemand das oben genannte Mallorca Easy Air von Obelink schon mal aufgebaut gesehen oder es aufgebaut? Zum Obelink ist es mir eindeutig zu weit.
Obelink schreibt im Mail-Kontakt: das das Mallorca Easy Air eine VIEL bessere Konstruktion sei als das Outwell Country Road SA. (jedoch ist das Outwell doppelt so teuer! und rein Datentechnisch auch besser...)
Ich bin jetzt echt durcheinander!
Auch wenn OT gibt es ggf schon Erfahrungen beider Seiten?
Wie ist das Zeltmaterial, die Reißverschlüsse, etc. des Obelink?

Danke für eure Hilfe,
Tobias
 
Hat jemand das oben genannte Mallorca Easy Air von Obelink schon mal aufgebaut gesehen oder es aufgebaut?
Hier im Forum hat mal ein Besitzer geschrieben, dass er das Zelt probeweise im Wohnzimmer aufgebaut hat. Schau mal unter "Welches Vorzelt" Beitrag 221.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiner,
konntest Du schon einmal das Zelt aufbauen?
Mich würde Deine Erfahrung brennend interessieren, da es scheinbar im Netz keinen anderen gibt der es besitzt!?
Danke und Gruß
Alex
 
Hallo Heiner,
konntest Du schon einmal das Zelt aufbauen?
Mich würde Deine Erfahrung brennend interessieren, da es scheinbar im Netz keinen anderen gibt der es besitzt!?
Danke und Gruß
Alex
Hallo Alex,
das Zelt liegt leider noch im Karton, ich warte auf besseres Wetter. Wenn ich aufgebaut habe, werde ich berichten.
Heiner
 
So: ich habe mir das Zelt mittlerweile auch bestellt und auch einmal im Garten aufgestellt (aber ohne Busanbindung und nur zum Check ob alles dabei ist.

Fazit:
Aufbau ging super einfach (ne helfende Hand ist beim aufstellen der Bögen hilfreich aber nicht zwingend erforderlich. dann liegts weniger im Dreck!).
Ich persönlich habe für mich rausgefunden das ein Abspannen der Ecken echt sinnvoll ist, dann macht sich das neue Zelt beim Aufblasen nicht so schnell ausm Staub.

Dies ist mein erstes Luftzelt und ich bin positiv überrascht. Ich finde die Verarbeitung ganz passabel. (Ich hatte davor ein Salewa Compact IV - 3-4 Mann Zelt). Das Zelt ist wie fast alle in dieser Kategorie ein ganz ordentliches Päckchen und entsprechend schwer aber das ist glaub nix neues!

Das Zelt hat manch nettes Detail:
- wie zum Beispiel Strom-Zuführung an der Seite sowie Kabelklett bis zur Zeltdecke)
- die vordere Türe ist AUCH unten mit Reißverschluss ausgeführt.

Ich werde es im Juni und Juli dieses Jahr ausgiebig testen und dann hoffentlich zufrieden aus dem Urlaub zurückkehren!

Falls noch Fragen sind, werde ich versuchen diese zu beantworten!!!

Zu Obelink sage ich: Super Service: bei mir war entgegen der Online Beschreibung anstatt eines Manometers bei der Pumpe eine Art Überdruckventil ohne Manometer dabei. Nach kurzer Reklamation war das Manometer kurz später auf dem weg zu mir.

Grüße,
Tobias
 
Bilder leider nein aber ich fand die bilder von Obelink echt ganz gut!
 
mit der original markise bringe ich das mallorca aber nicht an den bus ran weil die schiene schon belegt ist mit der orig. markise oder?
hatte eben dort bei obelink angerufen aber ich glaube, die dame wusste nicht, von was ich spreche....
 
Moin. Kann mir jemand zum Mallorca-Party-Zelt sagen, ob es da auch ein Innenzelt für gibt? Also einen abgetrennten Schlafbereich?

Danke für die Info und Gruß!
 
Hallo
Obelink hatte das Zelt aufgebaut.
Nach langem hin und her habe ich mich
dann doch für das Zelt "Paradise" entschieden.

Grund war u.a. der Preis.

So ist das Mallorca Air Top, jedoch für mich
ausserhalb des Budget gewesen.

Gruss
Christian
 

Anhänge

  • 20170414_063041.jpg
    20170414_063041.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 627
Hallo.

hat das Obelink Mallorca Easy Air eigentlich Moskito Netze?
Die Beschreibung auf der Obelink Seite ist ja ziemlich dürftig.

Grüße,
Daniel
 
Zurück
Oben