Hallo T5-Boarder,
wie der eine oder andere sicher schon in meinen letzten Beiträgen (zwischen den Zeilen angedeutet) gelesen hat, fahre ich seit heute keinen (!) T5 Multivan mehr :P.
Das erste halbe Jahr lief der MV wie die Wutz, aber danach fing das Trauerspiel an .
Wenn ich mir da so meine Mängelliste mit rund 25 Mängeln (teilweise mehrfach wiederholende Mängel) anschaue, die mich im letzten halben Jahr 7 unplanmässige (teilweise mehrtägige) Werkstattaufenthalte gekostet haben, wird mir richtig schlecht .
Somit habe ich den MV heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge an meinen Händler zurückgeben (Raumkonzept und Platzangebot nicht zu übertreffen , aber Zuverlässigkeit ist eine Katastrophe ).
Damit ist das Kapitel Traumwagen T5 für uns abgeschlossen, denn der Traumwagen hat sich leider zum Albtraumwagen entwickelt .
Schade eigentlich, aber aufgrund der vielen Mängel und Probleme blieb uns keine andere Wahl. Der T5 war ein Firmenwagen und der muss zufriedenstellend laufen und nicht nur Geld, Zeit und Nerven kosten.
Und um jetzt allen Spekulationen zuvorzukommen, der neue bereits bestellte Firmenwagen ist kein T5 . Von dem (!) Virus bin ich geheilt :P.
Also liebe Leute bei VWN, die ihr hier im Board bekannterweise ja mitlest, mit diesen Qualitätsdefiziten kann man keine Neukunden (ich war seinerzeit "Umsteiger" von MB E-Klasse Kombi) gewinnen oder Bestandskunden halten , aber einen Trost kann ich Euch dennoch mit auf den Weg geben, der "Neue" ist wieder ein Volkswagen, allerdings aus der Sparte Pkw. Ich hoffe, dass die Kollegen dort ihren Job besser gemacht haben als ihr in der Sparte Nutzfahrzeuge .
Beim Moseltreffen werde ich trotz alle dem mal ein paar Stündchen vorbeischauen, um den einen oder anderen mal persönlich kennenzulernen. Und dem T5-Board bleib' ich auch noch eine Weile (als Moderator) erhalten .
wie der eine oder andere sicher schon in meinen letzten Beiträgen (zwischen den Zeilen angedeutet) gelesen hat, fahre ich seit heute keinen (!) T5 Multivan mehr :P.
Das erste halbe Jahr lief der MV wie die Wutz, aber danach fing das Trauerspiel an .
Wenn ich mir da so meine Mängelliste mit rund 25 Mängeln (teilweise mehrfach wiederholende Mängel) anschaue, die mich im letzten halben Jahr 7 unplanmässige (teilweise mehrtägige) Werkstattaufenthalte gekostet haben, wird mir richtig schlecht .
Somit habe ich den MV heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge an meinen Händler zurückgeben (Raumkonzept und Platzangebot nicht zu übertreffen , aber Zuverlässigkeit ist eine Katastrophe ).
Damit ist das Kapitel Traumwagen T5 für uns abgeschlossen, denn der Traumwagen hat sich leider zum Albtraumwagen entwickelt .
Schade eigentlich, aber aufgrund der vielen Mängel und Probleme blieb uns keine andere Wahl. Der T5 war ein Firmenwagen und der muss zufriedenstellend laufen und nicht nur Geld, Zeit und Nerven kosten.
Und um jetzt allen Spekulationen zuvorzukommen, der neue bereits bestellte Firmenwagen ist kein T5 . Von dem (!) Virus bin ich geheilt :P.
Also liebe Leute bei VWN, die ihr hier im Board bekannterweise ja mitlest, mit diesen Qualitätsdefiziten kann man keine Neukunden (ich war seinerzeit "Umsteiger" von MB E-Klasse Kombi) gewinnen oder Bestandskunden halten , aber einen Trost kann ich Euch dennoch mit auf den Weg geben, der "Neue" ist wieder ein Volkswagen, allerdings aus der Sparte Pkw. Ich hoffe, dass die Kollegen dort ihren Job besser gemacht haben als ihr in der Sparte Nutzfahrzeuge .
Beim Moseltreffen werde ich trotz alle dem mal ein paar Stündchen vorbeischauen, um den einen oder anderen mal persönlich kennenzulernen. Und dem T5-Board bleib' ich auch noch eine Weile (als Moderator) erhalten .