Campingplatz oder Appartment - wie haltet ihr das?

Campingplatz oder Appartment - wo nächtigt ihr im Urlaub

  • Campingplatz

    Stimmen: 19 76,0%
  • Appartment

    Stimmen: 6 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

loyd

Top-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Aftermarket
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM - BNZ
Ich finde die Preise auf den Campingplätzen schon sehr überzogen.
Wie seit ihr im Urlaub unterwegs?
Letztes Jahr in Kroatien war ein kleines Appartment mit Wohnzimmer und einem Schlafzimmer nur geringfügig teuerer als der Campingplatz.
Voller Komfort, eigenes Bad, ausgestattete Küche.

Was sind euere Erfahrungen?

LG.
Andy
 
Heuer ist Istrien angesagt. Der kleine ist erst ein Monat alt und wir wollen / können noch keine langen Strecken fahren.
Aber der nächste größere Trip über das Baltikum nach Finnland zu Bekannten ist schon in Planung :D
 
Wenn ich ein Appartment nehmen wollte, bräuchte ich keinen Bus ;)
 
Camping ist ja, zumindest in der von mir praktizierten Form, auch ein Stück weit absichtliche Entbehrung, um den alltäglichen Überfluss wieder ertragen bzw. sich über manche Dinge wieder freuen zu können. Die zwei Nächte im gehobenen Hotel in der Stockholmer Altstadt schmecken einfach nach 3 Wochen Camping in Lappland doppelt so süß!:D
 
Wir waren auf einem Platz in Spanien.
18,-€ mit eigenem Dusch,-Wasch und Spül- Häusel am Stellplatz.
Unschlagbar.

Ansonsten würde ich das hier voll unterschreiben.
Wenn ich ein Appartment nehmen wollte, bräuchte ich keinen Bus ;)

Mir die Flexibilität des Busses durch eine dauernde Suche oder Vorbuchung eines Appartements kaputt zumachen käme mir nicht in den Sinn.
Nur meine Meinung
Helmut
 
Appartewas?
Wovon redet ihr?
 
Wenn ich ein Appartment nehmen wollte, bräuchte ich keinen Bus ;)

Wildcampen?

Camping ist ja, zumindest in der von mir praktizierten Form, auch ein Stück weit absichtliche Entbehrung
Eventuell im Norden.
Im Süden sind mir die überfüllten Campingplätze mit Flatscreen vor dem Wagen und Küchenzelt nebenbei ein Graus.

Wir sind letztes Jahr ganz ohne größerer Vorausplanung 1 Monat durch Albanien.
Die Rückreise über Kroatien war dann ein ziemliches Kontrastprogramm.
 
Ich glaube falsche Frage im falschen Unterforum. :D:D8)
 
Eventuell im Norden.
Im Süden sind mir die überfüllten Campingplätze mit Flatscreen vor dem Wagen und Küchenzelt nebenbei ein Graus.
Wir sind letztes Jahr ganz ohne größerer Vorausplanung 1 Monat durch Albanien.
Die Rückreise über Kroatien war dann ein ziemliches Kontrastprogramm.
Aber nu verstehe ich Dein Thema nicht mehr.
Du scheinst zu wissen, wo man campen kann.
Damit kennst Du eigentlich die Antwort: da wo Camping noch Camping ist, wird genau das praktiziert. Wo nicht, da zücke er die Kreditkarte und gehe ins Hotel.
Ich käme im Leben nicht auf die Idee, um bei meinem Beispiel zu bleiben, in (unmittelbarer Nähe von) Stockholm zu campen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nu verstehe ich Dein Thema nicht mehr.
Du scheinst zu wissen, wo man campen kann.

Die Frage war jetzt natürlich mehr auf den Süden bezogen.

Wir sind auch eher die Naturcamper. Aber mit zwei kleinen Kindern gestaltet sich das jetzt immer schwieriger. 8o
 
Ganz klar Apartment.
Im Auto schlafen, vielleicht noch zu zweit, ist einfach absolut madig. Das macht man einmal oder zweimal auf einer längeren Tour, aber einen ganzen Urlaub auf einem Campingplatz oder vor dem Bus sitzen ist schon sehr speziell. Das dürfen dann gerne die ganz speziellen Leute machen.
Sorry, nichts für mich.
 
Wir gehen gern auf den Campingplatz, haben aber auch schon Mobile Homes gebucht. In Frankreich kann man ab September sehr günstig welche mieten.
 
Gilt für uns (2 reifere Personen):
Campingplätze nur im Notfall. Auch ödet uns meist ein Ort nach 3 Tagen an. Wir FAHREN wahnsinnig gerne Bus und gerade dort, wo Dickschiffe nicht hinkommen, übernachten wir wild und frei und statt zu kochen (machen wir natürlich auch) essen wir eher landestypisch, z.B. in sog. Lastwagenkneipen.
Einziges Problem: Die Hygiene nach einigen Tagen. Da verbringen wir zur "Grundreinigung" mal eben eine Nacht in einem preiswerten Hotel.
 
....je nach Reisezeit oder Reiseziel .....


So haben wir im Pfingsturlaub am Lago Maggiore und zweimal in Südtirol eine Ferienwohnung gebucht - war ungefähr genauso teuer wie auf dem CP und einfach 'bequemer' ....

In Frankreich oder Skandinavien immer Campingplatz - in Norwegen auch gerne freistehend ....
 
In Frankreich oder Skandinavien immer Campingplatz - in Norwegen auch gerne freistehend ....

Ich höre jetzt schon zum zweiten mal Frankreich. Ich bin leider der Sprache nicht mächtig und auch von Vorurteilen behaftet.
Sind dort die Campingplatzpreise noch halbwegs normal?


Erinnert mich jetzt an das neue Wort Glamping :D


Portugal hat uns sehr gut gefallen. Das steht sicher wieder einmal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankreich. Ich bin leider der Sprache nicht mächtig ....
Sind dort die Campingplatzpreise noch halbwegs normal?

......

Preise sind teilweise konkurrenzlos niedrig - such nach Camping Municipal ...

In der Hochsaison ist es teilweise recht voll, wobei wir in der Bretagne immer einen schönen und günstigen Platz gefunden haben ...

Mittelmeer im Hochsommer hab ich mir bislang nicht angetan ...


Ansonsten ist Frankreich ein absolutes Campingland - alles sehr entspannt .... und französisch spreche ich auch nicht ....geht trotzdem mit Merci, Bonjour, etc.
 
Zurück
Oben