Car net Guide oder App connect?

koesi1890

Jung-Mitglied
Ort
Osnabrück
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin. Ich habe leider noch keinen Feed gefunden. Unser kostenloses car net guide läuft jetzt aus und ich überlege ob man es behält oder App connect freischalten lässt. Gibt es da Erfahrungen, Verkehrsfunk in Echtzeit finde ich schon praktisch. Kann man das Discover Media mit App connect verbinden?
 
Für mich sind es zwei sehr unterschiedliche Systeme und ich bin ein großer Fan der Car-Net Dienste. So nutze ich neben den online Verkehrsmeldungen auch den online Zielimport, schicke mir also Ziele oder Routen schon vom iPhone oder iPad an den Bus - das ist mit App Connect (egal ob CarPlay, Android Auto oder MirrorLink) nicht möglich. Auch die Suche nach freien Parkplätzen und der günstigsten Tankstelle mit anschließender Zielführung ist für mich nützlich.
AppConnect ist dafür in der Nutzung kostenlos und bietet die etwas bessere Integration vom Smartphone. Weil bei Apple für CarPlay aber Siri aktiviert sein muss und ich das bei mir komplett deaktiviert habe, habe ich CarPlay außer zum Testen noch nie genutzt und benötige eher die Funktionen der Car-Net Dienste.
 
Ups. Wollte den Beitrag bearbeiten und nicht zitieren :eek:
 
Habe auch Car-Net.

Aber Car-Net sucht anscheinend vor dem Verbinden mit einem Smartphone erst einmal den Server und wenn dieser - wie seit gestern - ein Problem hat (Aussage des Mitarbeiters von MAHAG in München), dann wird das Smartphone nicht mit dem Auto verbunden. So wie heute bei mir geschehen: Keine Internetverbindung.

Was ist das denn für ein beklopptes System?
 
Moin,
also ich brauche dieses Car-Net Gedöns nicht . Mir reicht App-Connect völlig.
Routen kannst du auch vorher schon am Smartphone eingeben ( wenn sein muß ) und wenn du im Auto sitzt nur noch verbinden . Fertig
Bei mir funktioniert Apple CarPlay auch ohne Siri .

Google maps funktioniert super ,
MagicEarth auch klasse und offline

Applemusic , Deezer , Spotify AmazonMusic klappt alles reibungslos .
 
Moin,
Routen kannst du auch vorher schon am Smartphone eingeben ( wenn sein muß ) und wenn du im Auto sitzt nur noch verbinden . Fertig

Ich nutze das VW-Navi gern und finde es gut, wenn mir die Tankstellen - mit Preisen - angezeigt werden. Und wenn es Staus auf der Originalstrecke gibt, dann werden Umfahrungen angezeigt. Das funktioniert nicht, wenn man keine Internetverbindung hat.

Der Server ist jetzt anscheinend schon den dritten Tag in Folge ausgefallen. ich kann mich zumindest auch von zuhause aus nicht in We Connect einwählen.

Der Dienst hat anscheinend bei VW keine Priorität und es scheinen ziemliche Pfuscher am Werk zu sein.
 
Hallo,
die vorhergehende Aussage kann ich auch hinsichtlich der Wertung unterstützen.
In der digitalen Welt von Volkswagen gibt es viele Funktionsstörungen.

In einem anderen Fahrzeug war beim Discover Pro wochenlang kein Online-Update des Kartenmaterials möglich
Vielleicht geht das ja momentan auch nicht.

Bei Volkswagen We-Connect Go können die Routen nicht aufgezeichnet werden.
Als Fehlerhinweis wird angebeben, dass kein GPS-Signal vorhanden ist.

Auf dem Weg zum autonomen Fahren.;)

Gruß
Hannes
 
Siehe hier
 

Anhänge

  • Screen Shot 2019-10-31 at 09.39.33.png
    Screen Shot 2019-10-31 at 09.39.33.png
    57,5 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben