DAB Ausfall Frequenzblock 12D

hab das jetzt endlich auch mal bei mir getestet. Musste erst mal Senderlisten wälzen und schaun, wo es überhaupt was auf 12D gibt. Nürnberg hat einige Sender auf 12D. Nürnberg kann ich empfangen, alle 12D Sender fehlen.
Persönlich kein großer Verlust, da ich die nicht unbedingt haben muss, aber trotzdem nicht ok!
 
hab das jetzt endlich auch mal bei mir getestet. Musste erst mal Senderlisten wälzen und schaun, wo es überhaupt was auf 12D gibt. Nürnberg hat einige Sender auf 12D. Nürnberg kann ich empfangen, alle 12D Sender fehlen.
Persönlich kein großer Verlust, da ich die nicht unbedingt haben muss, aber trotzdem nicht ok!

Schau mal, ob du irgendwelche Störgeräte wie USB Ladegeräte, 12V-Ladestecker etc... drinnen hast...dann sollte es gehen ;)
 
USB-Charger hab ich, sobald da was angeschlossen ist, geht gar kein DAB. Nur eingesteckt geht alles bis auf 12D. Ausgesteckt......muss ich noch mal schauen, ging etwas drunter und drüber und ich kanns jetzt nicht mit 100% sagen.
 
noch mal getestet. OB der USB-Lader steckt oder nicht macht 0,0 Unterschied. Nur wenn was damit geladen ist, geht DAB (fast vollständig) in die Knie.
12D ist auch ohne den Lader ein Problem. An manchen Stellen geht es gar nicht, an manchen sehr schwach. Andere Bänder vom gleichen Sender gehen aber gut, es ist also wirklich ein 12D-Problem. Einen großen Unterschied macht auch, wie das Fahrzeug gerade steht, sprich wie die Antennen ausgerichtet sind.
 
Zurück
Oben