tralf
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- iCartech S700
Nachdem ich nun endlich mal die Zeit gefunden haben den Zuheizer zu einer Standheizung zu erweitern, kann ich ja mal mein Erkenntnisgewinn hier teilen.
Ich habe eine Alarmanlage mit GPS/GSM Modul verbaut, weshalb ich die Zuheizer Komplettlösung von Danhag mit dem GSM Modul, wo schon vieles hier im Forum geschrieben wurde, nicht in Betracht ziehen konnte/wollte.
Deshalb kam für mich nur der Danhag W-Bus Converter in Frage. Diese kleine Box wandelt das mittels GSM Modul geschaltete 12V Signal in verständliche Signale für den W-Bus des Webasto Zuheizers. Bei mir ein Thermotop C.
Der W-Bus Converter hat die Modulversion 2.5
Einige Punkte, die vielleicht für Umbauwillige interessant sind, ich hätte mir gerne eine Erklärungen hier gewünscht, die bei der Fehlersuche gewisse Fragen geklärt hätten:
- der DIP Schalter muss bei DIP3 auf ON stehen, sonst passiert nichts. DIP4 - DIP6 auf OFF. Von Danhag gelierfert stand DIP4 auf ON.
- Die Beschaltung des IPCU Eingangs wie Ausgangs zum Klima-Bedienteil ist nicht nötig, da das Gebläse anderweitig kontrolliert wird. Mein T5 hat Climatronic.
Ich habe eine Alarmanlage mit GPS/GSM Modul verbaut, weshalb ich die Zuheizer Komplettlösung von Danhag mit dem GSM Modul, wo schon vieles hier im Forum geschrieben wurde, nicht in Betracht ziehen konnte/wollte.
Deshalb kam für mich nur der Danhag W-Bus Converter in Frage. Diese kleine Box wandelt das mittels GSM Modul geschaltete 12V Signal in verständliche Signale für den W-Bus des Webasto Zuheizers. Bei mir ein Thermotop C.
Der W-Bus Converter hat die Modulversion 2.5
Einige Punkte, die vielleicht für Umbauwillige interessant sind, ich hätte mir gerne eine Erklärungen hier gewünscht, die bei der Fehlersuche gewisse Fragen geklärt hätten:
- der DIP Schalter muss bei DIP3 auf ON stehen, sonst passiert nichts. DIP4 - DIP6 auf OFF. Von Danhag gelierfert stand DIP4 auf ON.
- Die Beschaltung des IPCU Eingangs wie Ausgangs zum Klima-Bedienteil ist nicht nötig, da das Gebläse anderweitig kontrolliert wird. Mein T5 hat Climatronic.