Minky
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Haren
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 23.09.2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Softwareanpassung BNZ mit PD-Elemente und 173 PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Pioneer AVH-X8700 BT
- Umbauten / Tuning
- Motor AXD - gestorben bei 260.915km
Motorumbau auf BNZ ohne Partikelfilterübernahme: aktuell 88.100km
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H02XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Seat Leon 2.0TDI PD 140PS BMM - aktuell 300.000km 1. Trb, Kplg, Gtrb, PD-E - KW V3 - Supercopa Body
Im ersten Bild sieht das so aus, wie Metallstaub im Öl oben, oder irre ich mich da?
Generell sieht das für mich auch nach zu viel Öl aus.
Kurbelgehäuseentlüftung ist dieser dicke Knubbel bei dir auf dem Ventildeckel wo ein Schlauch von ab geht und zum Luftfilterschlauch in Richtung Turbolader geht. Der dicke Knubbel ist das Kurbelgehäuseentlüftungsventil.
Generell sieht das für mich auch nach zu viel Öl aus.
Kurbelgehäuseentlüftung ist dieser dicke Knubbel bei dir auf dem Ventildeckel wo ein Schlauch von ab geht und zum Luftfilterschlauch in Richtung Turbolader geht. Der dicke Knubbel ist das Kurbelgehäuseentlüftungsventil.