Bodensee_Beach_Bulli_T6
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bodensee
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Umbauten / Tuning
- Vanessa Küche Oslo;
Campingstrom durch Motorhaube;
Ctek 5A und 10A fest verbaut;
Sitzorganizer;
Danke fuer die ganyen tollen Antworten. So macht das echt Spass.
App Connect haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Brauchen wir beim besten willen nicht
DAB haben wir uns auch dagegen entschieden. Was heisst bald Standard? Kann ich dann mit dem normalen radio nichts mehr anfangen???
Mit 70L kommt man glaub auch weit genug. Haben wir uns auch dagegen entschieden
Innenleuchten sind viel zu teuer... Da lieber eine gute Campingleuchte. Die ist dann sogar noch mobil.
Exakt deinen Vorschlag haben wir schon mit rein konfiguriert
Ja, haben uns bewusst dagegen entschieden. Erstens h'sslich wie die nacht und Zweitens relativ leicht selber rein zu basteln ohen das dabei die Karosserie verunstaltet wird.
Danke fuer deine Anmerkungen.
Das Sperrdiferential habe ich somit nicht mit rein. Denke das barauch ich echt nicht.
Ton faende ich natuerlich auch gut, will aber auch nicht yu viel an Geld reinstecken. Ist so schon heftig genug...
Wir haben uns nahezu das selbe Fahrzeug konfiguriert. Ich kann noch empfehlen:
- App Connect -> da Navi über Handy
- DAB -> bald Standard
- 80l Tank -> Mehr Reserve für Standheizung
- Innenleuchtenset Camper -> Licht auch ohne Zusatzlampe
- Zuziehilfe Schiebetür -> Wesentlich angenehmeres Türschließen.
Habt Ihr Euch bewusst gegen die 230V Steckdose entschieden?
App Connect haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Brauchen wir beim besten willen nicht
DAB haben wir uns auch dagegen entschieden. Was heisst bald Standard? Kann ich dann mit dem normalen radio nichts mehr anfangen???
Mit 70L kommt man glaub auch weit genug. Haben wir uns auch dagegen entschieden
Innenleuchten sind viel zu teuer... Da lieber eine gute Campingleuchte. Die ist dann sogar noch mobil.
Exakt deinen Vorschlag haben wir schon mit rein konfiguriert
Ja, haben uns bewusst dagegen entschieden. Erstens h'sslich wie die nacht und Zweitens relativ leicht selber rein zu basteln ohen das dabei die Karosserie verunstaltet wird.
Danke fuer deine Anmerkungen.
Das klaere ich mal beim Haendler. Dachte eigentlich die sei mit dabei. Aber hey... lieber Fragen. Danke fuer den HinweisZweite Batterie nicht vergessen, anscheinnend nicht mehr dabei...
Wuerde mich 85 Euronen kosten. Aber mir ist noch nicht so ganz klar was mir das denn jetzt genau bringt. Was habe ich davon im Schritttempo das Gefälle herunter zu fahren? Dachte zuerst das es evtl. die Bremsen schont... Aber das kann es ja wohl eher nicht sein. Irgendwoher muss die Bremsleistung ja kommen...Bergabfahrassistent führt das Auto im Schritttempo das Gefälle herunter, würde ich auf jeden Fall nehmen, sehr elegant, sicher und nicht teuer.
Das Sperrdiferential habe ich somit nicht mit rein. Denke das barauch ich echt nicht.
Ufffff. Genialste Erklaerung EVER. Danke dir.Normalerweise wird die Vorderachse angetrieben. Wenn der Wagen dann merkt, dass die Vorderräder durchdrehen, wird über die Haldexkupplung Kraft zur Hinterachse geleitet. Das ist erstmal nur 4Motion.
Problem ist jetzt: Die Vorderräder sind gekoppelt, das Rad mit der geringsten Traktion bestimmt die Leistung an der Achse - d.h. dreht ein Rad durch, wird auch das andere begrenzt.
Das ganze ist bei der Hinterachse auch so. Also wenn Du "doof" stehst und vorne auf einem Rad (z.B. links) und hinten auf dem rechten Rad stehst - und die anderen beiden Räder hängen in der Luft oder sind im Schnee/Eis/Matsch, dann dreht pro Achse jeweils ein Rad durch und alle Räder werden begrenzt.
Da hilft dann auch 4Motion nichts, weil es defakto kein Allrad ist, sondern nur zwei angetriebene Achsen sind, die jeweils durch das "schlechteste" Rad dominiert werden.
Hier kommt jetzt die Sperre ins Spiel. Diese ZWINGT die beiden Räder der Hinterachse zum gleichmässigen drehen. Dadurch kannst du - selbst wenn ein Rad durchdreht - trotzdem eine Antriebskraft generieren.
Das waere nach meiner kuryen Recherge von heute Abend aktuell auch mein Favorit. Zzgl. noch ein versteckter Schalter.Zur Alarmanlage: ich belasse es zunächst beim Bear-Lock
Ton faende ich natuerlich auch gut, will aber auch nicht yu viel an Geld reinstecken. Ist so schon heftig genug...