Diebstahlschutz / Bearlock etc.

Allosimanius

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
24.11.2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu ? 10000 PS gibts eh nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Am Samstag ist wohl endlich soweit, der T6 MV wird geliefert.
In diesem tollen Forum habe ich ja schon viel über Langfinger und die Möglichkeiten des "Schutzes" dagegen gelesen.
Mir schwebt der Einbau einer BearLock Schaltsperre vor.
Leider kann die Herstellerfirma das entsprechende Kit für eine DSG Variante (wohl mit breiter Konsole) momentan nicht liefern da angeblich kein Muster zur Verfügung stehen soll.
Ist diese Firma nun echt darauf angewiesen, das ein Privatmann seinen T6 für mehrere Tage zur Verfügung stellt um eine entsprechnde Vorrichtung erst zu entwickeln ?
Sind hier eventuell keine kommerziellen Stellen daran interessiert, das auch dieser Fahrzeugtyp nach nun schon längerer Auslieferungsphase nicht durch solch eine Vorrichtung zu schützen ist?
 
Hallo, habe auch schon mit der Firma Kontakt gehabt und erfahren das für die breite Konsole der BearLock ab Mitte Dezember lieferbar sein soll.
 
Woher hast Du denn diese Information? Hast Du mit denen Kontakt gehabt? Das wäre ja ne schwache Erklärung!
 
Hallo, habe auch schon mit der Firma Kontakt gehabt und erfahren das für die breite Konsole der BearLock ab Mitte Dezember lieferbar sein soll.

Hmm. Ich habe vorhin angerufen und man konnte mir keine Auskünfte für einen Bereitstellungstermin geben. Ohne Muster kein Bearlock. Wenn man selbst sein Fahrzeug zur Verfügung stellen würde ist man das Auto 3 - 4 Tage los und muss dann als "Bonus" nur den Einbau an sich nicht bezahlen, die Vorrichtung schon.
 
Vielleicht sollten hier einfach mehrere Leute anfragen. Dann merken die, dass das Interesse groß ist. Brauche ab Januar auch eine für DSG mit breiter Konsole.
Werde gleich mal eine Email schreiben.

Grüße, Alex
 
Hab ne Email geschrieben, die gleiche Antwort wie Allosimanius erhalten. Nur hat das Auto danach noch ca. 600(!)km mehr am Tacho.

Gruß Velomox
 
na dann macht mal Druck!
 
Breite Konsole ? Hat das der G6 mit DSG immer oder welcher hat eine schmale Konsole ?
Wollte gleich nach Lieferung den Bearlock einbauen lassen, dachte der ist verfügbar ..
 
Ein Hallo in die Runde,

ich habe gelesen,dass BearLock auch eine Variante für eine Lenkradsperre entwickelt hat.
Gibt es davon schon weitere Informationen ?
 
Der G6 (wie auch Comfortline und Highline) haben die breite Konsole.
Conceptline, Trendline, Trapo und Caravelle haben standarmäßig die schmale Konsole.
 
Der G6 (wie auch Comfortline und Highline) haben die breite Konsole.
Conceptline, Trendline, Trapo und Caravelle haben standarmäßig die schmale Konsole.

Ich denke das der Trendline auch die breite Konsole hat.

Vorschlag:

Viellecht sollten wir mal das Kit vom besonders überirdisch diebstahlsgefährdeten SsangYong Korando III probieren. (;->). Das Ding gibt's wenigstens....
 
Mal eine dumme Frage, hatte das auch schon mal woanders hier im Forum in Frage gestellt:

Im Prinzip geht doch von der Schaltbox nur ein Seilzug vom Wählhebel zum Getriebe. Wenn ich jetzt hinter der Schaltbox, d.h. irgendwo im Armaturenbrett, den Seilzug durchtrenne, kann ich doch manuell mit einer Zange o.ä. die Fahrstufe D einlegen, oder sehe ich das falsch? Bei einem PKW ist das ja noch irgendwie unzugänglich im Mitteltunnel, aber beim Bus?!

Ich bin der Meinung, beim DSG ist Bearlock weitaus weniger wirksam als bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe.
 
Vom 23.11.

leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen ab wann wir die Möglichkeit einer Entwicklung haben werden.

Am besten Sie fragen immer mal wieder an bei uns.


Freundliche Grüße
 
Hab auch mal an Bearlock gemailt:

vielen Dank für Ihr Interesse. Leider gibt es für dieses Fahrzeug noch keine mechanische Wegfahrsperre von Bear-Lock, da wir noch kein entsprechendes Modell für eine Entwicklung zur Verfügung hatten.

Sollten Sie bereit sein uns Ihr Fahrzeug 3-4 Tage zu überlassen, können wir für dieses Fahrzeug eine neue Bear-Lock-Wegfahrsperre entwickeln und sofort einbauen.
Beachten Sie bitte, dass der Tachometer im Fahrzeug insgesamt ca. 600km mehr aufweist, da die Entwicklung nicht direkt in Berlin durchgeführt wird.


Fahrzeugannahme in Berlin: Montag (Nachmittag)
Entwicklung der neuen Wegfahrsperre: Dienstag, Mittwoch
Entwurf der Einbauanleitung & Einbau im Fahrzeug: Donnerstag
Fahrzeugrückgabe in Berlin: Donnerstag (spätestens Freitag)

Kosten: Bei diesen Vorgang erhalten Sie natürlich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt., 476,00 Euro (brutto).

Im Normalfall würden für eine Bear-Lock-Wegfahrsperre (inkl. Einbau) ca. 450,00 - 550,00 Euro anfallen.

Sie können natürlich auch warten bis eine Bear-Lock-Wegfahrsperre für ihr Fahrzeug entwickelt wurde. Nutzen Sie dazu unsere Website oder rufen Sie uns an!


service@bear-lock.de | www.bear-lock.de | Steuer-Nr: 37/443/22329 | USt-ID: DE294126465
 
..die Entwicklung findet sicherlich in Polen statt. Dort ist das entsprechende know how vorhanden.:D
 
Kosten: Bei diesen Vorgang erhalten Sie natürlich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt., 476,00 Euro (brutto).

Im Normalfall würden für eine Bear-Lock-Wegfahrsperre (inkl. Einbau) ca. 450,00 - 550,00 Euro anfallen.
Servus,

das finde ich schon sonderbar (oder verstehe ich da was falsch?)...
Preisvorteil für den Kunden kaum vorhanden, verbunden mit dem Nachteil, mehrere Tage auf das Auto verzichten zu müssen, ggf. verbunden mit Mehrkosten für Mobilität...
aber die Firma hat den Vorteil, zum "Nulltarif" ein Muster für die Entwicklung eines sicher sehr gefragten Produktes zu erhalten!?!?

Wie wäre es denn, wenn der "Bereitsteller" eine Rechnung ausstellt, preislich orientiert an seriösen Autovermietungen?


Beste Grüße
André
 
Stimmt - ich hab da zumindest drübergelesen. Ich bin davon ausgegangen man bekommt die 476€, sozusagen als Aufwandsentschädigung,... Was ja bei 3-5 Tagen Fahrzeugausfall und 600 Mehrkilometern durchaus ein marktrealistischer Preis wäre,...
Aber für den normalen Bear-Lock-Preis würde ich meinen neuen Bus nicht zum Testfahrzeug machen,...:(
 
Hab auch mal an Bearlock gemailt:

vielen Dank für Ihr Interesse. Leider gibt es für dieses Fahrzeug noch keine mechanische Wegfahrsperre von Bear-Lock, da wir noch kein entsprechendes Modell für eine Entwicklung zur Verfügung hatten.

Sollten Sie bereit sein uns Ihr Fahrzeug 3-4 Tage zu überlassen, können wir für dieses Fahrzeug eine neue Bear-Lock-Wegfahrsperre entwickeln und sofort einbauen.
Beachten Sie bitte, dass der Tachometer im Fahrzeug insgesamt ca. 600km mehr aufweist, da die Entwicklung nicht direkt in Berlin durchgeführt wird.


Fahrzeugannahme in Berlin: Montag (Nachmittag)
Entwicklung der neuen Wegfahrsperre: Dienstag, Mittwoch
Entwurf der Einbauanleitung & Einbau im Fahrzeug: Donnerstag
Fahrzeugrückgabe in Berlin: Donnerstag (spätestens Freitag)

Kosten: Bei diesen Vorgang erhalten Sie natürlich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt., 476,00 Euro (brutto).

Im Normalfall würden für eine Bear-Lock-Wegfahrsperre (inkl. Einbau) ca. 450,00 - 550,00 Euro anfallen.

Sie können natürlich auch warten bis eine Bear-Lock-Wegfahrsperre für ihr Fahrzeug entwickelt wurde. Nutzen Sie dazu unsere Website oder rufen Sie uns an!


service@bear-lock.de | www.bear-lock.de | Steuer-Nr: 37/443/22329 | USt-ID: DE294126465
Hallo,

die haben ja schwer was an der Waffel!

Du sollst 600km und die An- und Abreise investieren und eine Woche auf deinen Wagen verzichten, damit die Firma ein Exemplar zum Testen hat?

Wer alles ist denn in deinem Versicherungsvertrag als Fahrberechtigter eingetragen (bei eventuellem Versicherungsfall auf den 600km kann das sehr peinlich werden)?

Wenn das mein Laden wäre, würde ich dem Erstkunden das Ding gratis einbauen.

Gruß

hjb
 
Ob eine Sammlung von Interessenten oder gar eine Sammelbestellung die Firma bewegen könnte, alternative Wege für die Bereitstellung eines Musters in Erwägung zu ziehen zumal durch die Anzahl der Interessenten eine Menganabnahme gararantiert wird ?
 
Zurück
Oben