Diebstahlschutz - Skybrake

PanAmericano

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee, Lass ma
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Hat er :-)
Umbauten / Tuning
- Hinter dem Fahrersitz festgeschraubtes Hunde"körbchen"
- Extra Wegfahrsperre
FIN
WV2ZZZ7HZCH139???
Moin,

Da ich nach langem lesen hier im Board gradezu Angst habe, das unser neues Dickschiff im Deutschlandurlaub Beine bekommt, habe ich mich mit dem Thema Diebstahlschutz beschäftigt.
Eigentlich hatte ich so ein GPS Teil im Hinterkopf.
Mein (bulgarischer) Autohändler meinte, er hätte da nichts im Angebot, aber Versicherungen hätten.

Und siehe da, meine Autoversicherung hat mir eine extra Wegfahrsperre eingebaut.

Den Transpondern nach die da: http://www.skybrake.com/security-systems/skybrake-dd2/

Das ganze war (bei bulgarischer Kasko) sogar kostenlos. :-)

WO es eingebaut ist, keine Ahnung. Ohne Transponder ging allerdings nach 1m der Motor aus.

Falls es die Teile auch in D gibt: meine Empfehlung haben die.

Gruß
PanAmericano

PS: In ja, die Teile sind aus Litauen. Da weis man halt, wie ein brauchbarer Diebstahlschutz aussehen muss ;-)
 
AW: Diebstahlschutz - Skybrake

PS: In ja, die Teile sind aus Litauen. Da weis man halt, wie ein brauchbarer Diebstahlschutz aussehen muss ;-)

Haha...
Die Jungs aus Litauen haben dann bestimmt gleich einen Override Modus integriert, damit ihre "Kollegen" aus dem "Langfinger Gewerbe" es dann deutlich leichter haben ;)

Stefan
 
Möglich. Aber unwahrscheinlich.
 
Wahrscheinlichkeit 200%
 
AW: Diebstahlschutz - Skybrake

warum, wenn ich fragen darf?

Der Roller geht wärend der fahrt aus, wenn ich das richtig sehe. Wenn die Batterie vom Sender mal leer ist, geht dir dann auf der Autobahn das Auto aus !?! :)
 
AW: Diebstahlschutz - Skybrake

Der Roller geht wärend der fahrt aus, wenn ich das richtig sehe. Wenn die Batterie vom Sender mal leer ist, geht dir dann auf der Autobahn das Auto aus !?! :)

Zum Thema BatLow:


  • non-stop system operation – audio warnings in the vehicle’s passenger compartment inform you that battery needs to be replaced

Ist aber nen guter Punk, ich werd mit mal ne Ersatzbatterie ins Auto legen.

Ich verdien aber auch kein Geld mit dem Teil, kann aber nur sagen, bis jetzt funst es seit 1,5 Tagen perfekt und "unsichtbar" :]
 
AW: Diebstahlschutz - Skybrake

Hallo,

das System sollte dich bei schwächer werdender Batterie warnen. Dies merkst du dann kurz nach "Zündung an", durch ein dezenten Warnton.
Bei mir ist das System auch verbaut, seit 2 1/2 Jahren jetzt problemlos.

Gruss
 
Hallo zusammen! Nach 4 Jahren mal eine Frage in die Runde: Wer hat das Skybrake DD5 verbaut und kann es empfehlen (oder verteufeln)?
 
Hallo,

ich habe selbst keine Erfahrungen mit dem System. Aber etwas Ahnung von Osteuropa.
In den Metropolen Osteuropas werden extrem viele Fahrzeuge geklaut. Dortige Entwickler sind bei weitem nicht blöd. Schließlich haben sie auch entsprechende Diebstahlsysteme entwickelt. Wenn sogar osteuropäische Versicherungen auf dieses System vertrauen, dann wissen sie schon warum. Auf die ganzen, immer wieder geäußerten, Ostvorurteile gebe ich wegen eigener Erfahrungen gar nichts.
Knapp 200 Tacken für ein solches System sehe ich für nicht besonders teuer.
Die Diebe stellen sich auf hier bei uns übliche Sicherungen ein. Ein hier selten verbautes System dürfte deshalb schon eine gewisse Sicherheit bringen.
Erfahrungen wären also durchaus interessant.

Grüßle - Zigeuner
 
Sympathisch ist, dass das über einen Transponder funktionieren soll, den man irgendwo in der Jacke hat.

Laut Anleitung darf man aber Leitungen nur mit max. 15A unterbrechen. Wenn meine Zündung eine 30A Sicherung hat, muss ich dann ein zusätzliches Relais dran machen? Wie?

Die gleiche Frage stellt sich, wenn ich einfach nur die Zündung mit einem Schalter unterbrechen will. Da hab ich immer noch keine saubere Lösung gefunden.
 
Weiß ich leider auch nicht.
Schreibt ja bisher keiner etwas.

Das macht das Teil meiner Meinung nach umso interessanter.

Grüßle
 
Hallo in die Runde,
seit wenigen Wochen haben wir einen T5.1
Dieser hat das Skybreak SB-5 eingebaut.
Der Vorbesitzer hat es angeblich nie benutzt.

Hat jemand Erfahrung mit dem System?
Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben