Dieselfiltervarianten

Terence Hill

Jung-Mitglied
Ort
B
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2013
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wenn ich im Lotto gewänne, dann gerne Umbau auf E-Antrieb
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
LR + Hochdach | zGG 3,2t
BMT (GRA, StartStop, Batteriemanagement)
WWZH Thermo Top C | PDC | UF1
Umbauten / Tuning
MFL | AHK | RFK
Dämmglas FT & BFT
Schiebefenster links | Gebo Dachluke
Dimmer Innenlicht | ZV Innenschalter FT
ClimAir Windabw. | H4 LED Philips Ultinon
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZEH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH 131 / MKB: CAAC / GKB: PAU
Moinsen!

Ich will mir gerade nen neuen Dieselfilter kaufen und entdecke da 2 Varianten:

7H0 127 401 A mit der Anmerkung "Bundeswehr + Widder"
7H0 127 401 B ohne Anmerkung also für alle anderen Versionen des MJ 2014

Wie das für andere Modelljahre aussieht weiß ich nicht.
Hat wer ne Ahnung, wat dat soll bzw. weiss Genaues dazu, inwiefern die Offroadvariante des Filters anders ist?
Nur mal so interessehalber, welche Variante bei meinem Transporter reingehört ist mir schon klar...
Im Forum hab ich dazu (noch) nichts entdeckt.

Grüsse

Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Eddie,

ich habe keine Info dazu, aber ich könnte mir vorstellen, dass der für "Bundeswehr + Widder" mehr für schlechten Sprit ausgelegt ist.
Bei der Bundeswehr wird vielleicht auch mal LKW-Diesel oder so getankt und eben nicht immer Aral-Ultimate ;)

Ist aber wie gesagt nur eine Mutmaßung.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Das hieße, der müsste mit mehr Wasser, Schwefel und anderen Dingern klarkommen als ein Premiumdieselverbraucher...
Wie macht der das wohl?
 
Vielleicht ist das Volumen des Filters größer.
 
Im Durchmesser müssen beide gleich sein, da es nur eine Version von der Filterhalterung gibt.
Ich vermute der innere Aufbau ist anders.
Die Bildersuche ergibt halt viele Bilder, manche zeigen ein (Entwässerungs-?) Ventil an der Unterseite, manche nicht.
Kann das wer mit nem Widder bestätigen?
 
Zurück
Oben