Digital Cockpit und Assistenzsysteme

marcus800

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

ich tendiere dazu mir nächstes Jahr einen neuen T6.1 zu kaufen und habe gerade gesehen, dass auch wieder ein Gen6 angeboten wird.
Ich würde fast die identische Ausstattung wie vor 3 1/2 Jahren nehmen, aber auf jeden Fall die Garantieverlängerung von 3 Jahren zusätzlich.

Wo ich unsicher bin, ist bei den (neuen) Assistenzsystemen wie Anhänger-Asstist, Park-Assist und das digitale Cockpit (Tacho). Soll man vom DigitalCockpit bei längerer Nutzungsdauer (10 Jahre +) eher die Finger lassen, weil höhere Kosten bei Defekten auf einen zukommen?
 
Soll man vom DigitalCockpit bei längerer Nutzungsdauer (10 Jahre +) eher die Finger lassen, weil höhere Kosten bei Defekten auf einen zukommen?
Geht ein Monitor nach 10Jahren automatisch kaputt? Ich denke nicht, dass es kostenmäßig einen großen Unterschied zu dem normalen Kombiinstrument ist. Im Gegenteil sind dort durch die analogen Anzeigen mechanische Bauteile vorhanden. Ich hätte keine Bedenken.
 
DigitalCockpit wäre für mich ein "must have" wenn ich einen 6.1 kaufen würde.
 
Wo ich unsicher bin, ist bei den (neuen) Assistenzsystemen wie Anhänger-Asstist, Park-Assist und das digitale Cockpit (Tacho). Soll man vom DigitalCockpit bei längerer Nutzungsdauer (10 Jahre +) eher die Finger lassen, weil höhere Kosten bei Defekten auf einen zukommen?
...das ist bei der derzeitigen Qualität immer ein Risiko bei Volkswagen und betrifft nicht nur den digital Kram.....:D:D:D
 
Park Assist hatte ich beim Sharan, ist schon geil.
Digitaltacho müsste bei mir sein, sieht sehr chick aus.
 
Ok, erstmal Danke für eure ersten Meinungen / Einschätzungen.
Zum Glück habe ich noch keinen Zeitdruck und kann erstmal in Ruhe überlegen was ich genau will und mich dann durch den neuen Konfigurator quälen :-(

Kann man Konfig-Codes gar nicht mehr selber aufrufen, sondern muss immer wieder von vorne anfangen?
 
Moin,
kann man im digitalen Cockpit auch die Farben und Desings der Anzeige ändern?
 
Man kann sich die angezeigten Informationen selbst zusammenstellen, Farben besteht keine Möglichkeit was zu ändern
 
Zurück
Oben