Discover Pro Systemausfall

Taunusdriver

Aktiv-Mitglied
Ort
Liederbach
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
07.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Standheizung,Anhängerkupplung,
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera,zweite Batterie Bulltron Polar Lifpo 150AH,Luftstandheizung Autoterm Air 2D,AV-120Watt Solarpanel,EcoFlow Delta2 mit 220Watt Solar-Falttasche,230V Powerboxx Landanschluss, Fiamma Markise ,Calibox Outside 620,Voll-Led, Thule Heckträger schwarz gepulvert,BearLock,Dachzelt Arcta Radix
FIN
WV2ZZZ7HZLH052XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Habe seit gestern ständig ausfälle vom Discover Pro System .

Erst wird das Radio stumm,obwohl Sender noch da.
Dann schaltet das ganze System ab und Display wird schwarz.
Fährt dann nach einer Zeit wieder selbständig hoch.

Das ist gestern auf 70 km fahrt dreimal passiert.

Hat die Erfahrung auch schon jemand?
 
Habe mit dem Pro ähnliche Erfahrung, vor allem in Verbindung mit Carplay. Zeitweise hat sich das ganze System regelmäßig nach 10 Minuten aufgehängt. Wir haben die Minuten gezählt ;-)
Ich habe es aber aufgeben nach eine Lösung zu suchen, da es nicht reproduzierbar ist. Es passiert einfach immer mal wieder.
Besonders super sind die Favoriten im Navi. Hoch lebe die Demenz. Letztens hat er mir zwar das Ziel angeboten, der GPS Punkt war jedoch 20 km entfernt.
Schon cool, was da programmiert wurde ...
 
Fällt jetzt tägich aus,erst Radiosender weg, ein lautes Summen und dann Display schwarz.
Nach ca 1min fährt System wieder hoch,aber Navigation ist dann weg.
Passiert auf einer Strecke von 20 km mindestens 2 mal.

Habe am 30.08. ein Termin,angeblich bekannt.Soll mit ein Update behoben werden.
Da bin ich ja mal gespannt .
 
Heute mein Update bekommen,noch läuft es.

Mal schauen wie es weitergeht
 
Welchen Softwarestand hattest du vorher und welchen hast du jetzt?
 
Aktuell sieht es so aus,was vorher war habe ich mir nicht gemerkt .

20230831_123449.jpeg
 
Zurück
Oben