Displaybeleuchtung bei RCD 310 defekt?

Till81

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo zusammen,

bei meinem RCD 310 funktioniert die Beleuchtung von Display und Tasten (auch bei eingeschaltetem Licht) nicht. Habe mich auch schon durchs Forum gewühlt. Der einzige Lösungsansatz, den ich gefunden habe, ist die Batterie einmal abzuklemmen. Das hat bei mir aber keine Veränderung gebracht.

Hat einer von euch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Falls man den Fehler nicht beheben kann, würde ich mal nach einem gebrauchten RCD 310 gucken. Oft haben die angebotenen Radios jedoch die abgerundeten Ecken und passen nicht ins Comfortline-Cockpit meines MV (BJ 2020). Ist es ohne weiteres möglich, die Blende meines alten Radios an ein gebrauchtes zu montieren? Also eine Blende mit abgerundeten Ecken gegen eine mit spitzen Ecken zu tauschen?

Vielen Dank schon mal fürs Mitüberlegen und viele Grüße
Till
 
BJ 2010 meinte ich natürlich :uuups:
 
Zurück
Oben