DPF-Filter nachrüsten beim 4Motion Cali?

T5camper

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Heute habe ich bei VW zwecks der Nachrüstung eines DPF-Filters bei meinem 4Motion-Cali BJ. 09.2005 nachgefragt.
Antwort von VW: Geht nicht, da dies technisch bei einer Nachrüstung beim 4Motion nicht möglich ist!
Weiss jemand von Euch, ob diese Aussage von VW so zutrifft.
Gruß Steffen
 
AW: DPF-Filter nachrüsten beim 4Motion Cali?

Hallo T5Camper,

ja, dies wurde mehrfach im Forum berichtet. Aber

schau mal unter" DPF Nachrüstung " nach. In der "Gute Fahrt" 2/2007 sind zwei Herstellern genannt, die Nachrüst DPF für den 96/128 KW 4Motion anbieten.

Gruß Ulli
 
AW: DPF-Filter nachrüsten beim 4Motion Cali?

Hallo Ulli,
wie komme ich an "Gute Fahrt 2/2007 " ran? Ist das eine Zeitung..von VW..?
Danke
 
AW: DPF-Filter nachrüsten beim 4Motion Cali?

@t5camper

Schau dir mal die Lösung von HJS an.
Unter: http://www.cityfilter.de/lieferprogramm.php

Findest Du mit der Teilenummer 93 11 1012 eine Nachrüstvariante für den 4Motion und einige ältere T5 der Modelljahre 2003 und 2004.

Michael
 
AW: DPF-Filter nachrüsten beim 4Motion Cali?

Hallo T5camper,

die "Gute-Fahrt" gibt es seit über 50 Jahren. Sie wird vom Delius-Klasing Verlag herausgegeben. Sie behandelt nur VW, Audi, Porsche. Natürlich mit der VW-Brille. Andererseits finden sich dort immer wieder Hinweise, Tipps und Tests von VW-Typen, die man sonst nirgends findet. Sie ist + war für mich die beste Infoquelle zum T4/T5 bevor es das Internet gab.
Die "Gute-Fahrt" gibt es in jedem gut sortierten Zeitschriftenladen, 3,- Stck.. Das Heft Nr.2 dürfte aber dort nicht mehr vorrätig sein. Versuch es mal bei deinem VW-Händler, die haben es häufig ausliegen /zuverkaufen, auch die älteren Ausgaben. Darüberhinaus kann man Hefte und Testberichte auch einzeln nachbestellen.
www.gute-fahrt.de / Tel. o711-167540

In dem Artikel 2/2007 werden als Lieferanten für den 4 Motion ab 04.04 GAT (www.gat-kat.de) und G+M (www.gmkat.de) genannt.

Gruß Ulli
 
AW: DPF-Filter nachrüsten beim 4Motion Cali?

Danke Euch für die Infos! Werde mal mein Glück dort versuchen...und das Ergebnis später weitergeben....zumal mein VW-Teile-Mensch mir gesagt hat, dass dies technisch bei einem 4Motion nachträglich nicht machbar ist.
Gruss Steffen
 
Zurück
Oben