Dynamikfahrwerk erneuern

lt-45

Jung-Mitglied
Ort
Schenefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Nach 120tkm wirkt der Wagen doch schon etwas weich und fängt an, bei eingeschlagenen Reifen, beim Bremsen an der Vorderachse zart zu knacken.
Ich vermute, ich komme um eine Fahrwerks-Erneuerung nicht herum.
Da ich mit dem Dynamikfahrwerk (original -20mm) ganz zufrieden bin, wollte ich bei der Ausprägung bleiben.
Ich habe schon einige Beiträge zum Thema Dynamikfahrwerk gelesen aber ich kann nicht herausfinden, welche Dämpfer (und Federn?) sich als Ersatz anbieten.
Was sollte ich gleich mit tauschen (Domlager, Stabis)? Müssen die Federn überhaupt neu?
Ich könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen...

Gruß aus Hamburg
Sören
 
Weiß wirklich niemand welche Dämpfer VW da verbaut hat?
 
Ich würde zunächst die Gummilager an den Achslenkern auf Spiel bzw. Verschleiß prüfen. Die können auch für ein schwammiges Fahrgefühl sorgen.
 
Zurück
Oben