Dynavin D8 T6 und Lüftungsgitter / Ausströmer

gregvonschleck

Jung-Mitglied
Ort
Gmund a.T.
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Dynavin Navi mit Musway Lautsprechern
FIN
WV2ZZZ7HZJH070047
servus, hab mich als neues Navi aufs Dynavin eingeschossen. da mein Multivan ein Trendline ist, hat er bei den Luftausströmern in der Mitte keine Drehräder. Die Blende, die beim Navi verwendet werden muss, hat aber immer die Öffnungen für die Drehräder, die bei Nicht-Verwendung mit Plastikkappen irgendwie verschlossen werden würden ... ich weiß jetzt schon, dass ich mich daran vermutlich stören werde ...

wie relevant sind die Drehräder? sinnvolles upgrade?

ich könnte mir auch für 130 euro in der Bucht eine komplette Blende inkl Ausströmer schiessen und diese verwenden, aktuell denke ich dass das die zufriedenstellendste Lösung wäre.

Oder sind die Drehräder komplett irrelevant? Eigentlich immer wieder faszinierend wie händeringend man offenbar einen Abstand zwischen Trendline und Highline zu schaffen versucht...


danke fürs lesen und mitgrübeln...

wenns so weit ist, folgt (sofern ich selber verbaue) ein Einbaubericht...


btw1: hat von euch jemand bei dynavin flex das kartenupgrade aboniert, was kost der spass?

btw2: kann ich damit mein android kabellos verbinden, damit android auto funktioniert?
 

Anhänge

  • navi.jpg
    navi.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 76
so wie ich das verstehe nicht, das regelmäßige kartenupgrade kostet regelmäßig geld, gibts für 3 und 7 jahre.

und da apple car play und wireless car play explizit genannt werden, android auto aber nicht... gibts wireless android auto explizit?
 
wie relevant sind die Drehräder? sinnvolles upgrade?
Hallo, alle vier Ausströmer mit Drehrädern habe ich bei mit (zusammen mit der farblich passenden Blende um die Instrumente) nachgerüstet, weil ich die Luftmenge unabhängig von der Stömungsrichtung verstellen können wollte. Ich find's total sinnvoll, und VW hat die Rädchen, die es gefühlt seit der Erfindung des Autos in jedem Wagen gab, wohl nur aus kostengründen beim T6 Trendline wegrationalisiert.
 
falls noch jemand auf der suche ist, die teilenummern müssten sein:

blende mitte: 7E5857038BGVK AUDI / VOLKSWAGEN 7E5857038EGVK Blende mit Ausströmer ➤ Jetzt kaufen bei Cars245!
oder auch 7E5857038FGVK


blende links: 7E5819203JJDY

blende rechts: 7E6819204HJDY

da die teile wohl nur glänzend zu haben sind, hat jemand die teilenummern für die instrumentenblende für mich? das offene fach oberhalb des handschuhfachs find ich eigentlich praktischer als eins mit klappe, das würde ich lassen, auch wenns farblich anders ausschaut...

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
so. habe jetzt auch verbaut. an sich passts so weit, das mitgelieferte HUD ist ein nettes gimmick, werd ich wohl mit den neuen Lautsprechern noch montieren.

a) habt ihr auch die Rückmeldung, dass sich der anrufer selbst hört? das mitgelieferte Mikrofon passt nicht in die halterung, funktioniert an sich aber
b) um das navi ins internet zu bringen, wäre ich gerne über einen LTE Stick per USB gegangen, scheint aber nicht zu funktionieren. geht das nur per WLAN Hotspot?
c) erfreulicherweise bringen die USB Anschlüsse genügend Strom, um mit einem 10 Euro QI Pad drahtlos zu laden. in kombination mit android auto kabellos ist das natürlich fein ...

ich werd sicherlich noch mehr fragen haben und hier posten ... hoffentlich fühlt sich jemand berufen zu antworten, danke euch!


Grüße vom jetzt auch frühlingshaften Tegernsee
 
a) habt ihr auch die Rückmeldung, dass sich der anrufer selbst hört?
Da sieht man wieder gut, dass Dynavin auch nur ein Android Naviceiver ist ;) Ich hatte das bei einem anderen Android, wurde dort per Firmware Update behoben. Das sollte also auch bei Deinem so gehen ...
 
Zurück
Oben