Einbau Eberspächer D3 in Multivan

Ja bei mit sieht man Lack ^^ Also TraPo-Verkleidung.

Gruß
 
@DaineseBiker : Hab gerade gesehen du hast ja deine Trapo Abdeckung schon falsch geschnitten. Auch beim Luftauslass Gitter hast du das falsche Teil bestellt.
 
Danke für die Info, dann habe ich eh die Richtigen bestellt
 
Stimmt es gibt bei dem Y ausströmer 2 Varianten und bei dem Ausströmer nach hinten 2 Varianten.
 
Wie gesagt hab das damals extra für die Nachwelt festgehalten. Gibt es in den Ressourcen nachzulesen. Hier nochmal der Link für die nächsten Nachrüster

Einbauanleitung Luftstandheizung
 
@DaineseBiker : Hab gerade gesehen du hast ja deine Trapo Abdeckung schon falsch geschnitten. Auch beim Luftauslass Gitter hast du das falsche Teil bestellt.

Na super :) Aber ich hab zum Glück vom Vorbesitzer noch eine mitbekommen ^^

Ich werde mal gucken, ob das eventuell auch so passt.

Ich berichte später ! Ansonsten verzögert sich das ja wieder, weil ich nen Teil benötige. Ich werde noch verrückt. Tja wer nicht lesen kann................:o
 
Na super :) Aber ich hab zum Glück vom Vorbesitzer noch eine mitbekommen ^^

Ich werde mal gucken, ob das eventuell auch so passt.

Ich berichte später ! Ansonsten verzögert sich das ja wieder, weil ich nen Teil benötige. Ich werde noch verrückt. Tja wer nicht lesen kann................:o

Kann passen aber eben nicht genau, da das Luftauslass Gitter vom Trapo eckiger ist und natürlich kleiner.
 
Moin, passt alles schön:)

IMG_20181119_212923.jpg

IMG_20181119_212931.jpg

Auf das kleinere Gitter kann ich zur Not immer noch wechseln, falls sich Nachteile ergeben.

Grüße, Jörn
 
Dann viel Spaß mit der Standheizung. Hab gerade eine andere Standheizung angemacht

Macht 4,6kW.... Leider nicht für den Bus geeignet. Wäre eine kostengünstige Alternative.
 

Anhänge

  • 1542664813671217701162155185022.jpg
    1542664813671217701162155185022.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 94
Na ich hab am Samstag schon drin geschlafen. Ging super -6°C waren draussen :)

Nur mit Plinte und Bettdecke :) Herrlich!
 
Hallo Leute



Ich kann euch nur allen danken, habe mich diese Wochenende auch dran gewagt, hat alles super funktioniert.

Hab mit den Angaben von euch super zurecht gefunden.

Hab als erstes die beiden löcher gebohrt, dann den Luftkanal von unten rein gesteckt und durch die Löcher eine Schnur gefädelt, danach den Lüfterkanal wieder entfernt, so konnte ich super sehen ob die Löcher richtig sitzen.

Gleich auf Anhieb hat alles super gepasst.



Danke

Lg
 
Mal eine Frage an die Leute, welche den Unterflurhalter von Tigerexped verwendet haben. Welche Größe der Einnietmuttern habt ihr verwendet?
 
M6 9mm Durchmesser
 
Die 6 Schrauben halten dann auch ? M6 ist ja schon ziemlich klein.
 
Also ich würde einfach noch bei VW die originalen Blindnietmuttern kaufen, die sind nicht rund sondern 6-Eckig und können sich in den Löchern im Holm nicht verdrehen. Die originalen sind aber auch M6. Da muss man sich auch keine gedanken machen wegen dem halt, M6 schrauben bekommt man bei der belastung sicher nicht kaputt. Kommt ja auch keine wirkliche Belastung, vorallem keine dynamische was um einiges schlimmer wäre.

Gruß Philip
 
Das bisschen Gewicht würden auch 5er Schrauben halten. Aber wenn ihr meint, dann kauft halt original
 
es geht weniger ums Gewicht, aber die 6- Eckigen Löcher im Schweller bestehen sowieso also warum nicht nutzen und für ein paar Cent die passenden Blindnietmuttern verwenden?
 
Weil die normalen mit entsprechenden Werkzeug genauso funktionieren . Aber eben jeder wie er meint, ich nehme lieber einen 100 er Pack normale als 6 von VW.
 
Das ist jetzt der Fall wo das runde eben nicht ins eckige passt, das würde man im Extremfall auch am Halt merken. Die 6 eckigen Blindnietmuttern sind genau so Normteile wie die runden eben auch, nur wo kann man 6 Stückdavon kaufen? Man muss halt dafür mehr bezahlen dass einer ans Regal geht und sie einzeln heraus holt. Spezalwerkzeug braucht man bei beiden das selbe, entwegeder ne Zange oder ne M6 Schraube, ne passende Mutter und 2 Unterlagscheiben. Einfach die Mutter auf die schraube, dann die Scheiben und dann die Niete... Niete ins Loch, Schraube mit einem Schlüssel oder Ratsche fest halten und die Mutter mit einem Schlüssel andrehen.

Gruß Philip
 
Zurück
Oben