elektrische Schiebetür zickt - geht nur mit Tester auf und zu

dennis69

Jung-Mitglied
Ort
Gründau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
einige
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 "The Transporter"
Hallo Leute,
seit kurzem zickt meine rechte Schiebtür. Sie rührt sich nicht mehr. Ich bin dann zu meinem Schrauber. Dort haben wir den Tester angestöpselt. Mit dem Tester lässt sich die Schiebetüre öffnen und schließen, ohne Probleme. Hängt man den Tester ab, lässt sich die Türe genau einmal mit den Knöpfen oder dem Hebel an der Tür einmal öffnen und schließen, ende. Dann geht nix mehr. Hängt man den Tester wieder dran, gehts wieder. Und das Spiel beginnt von neuem. Woran kann das liegen?
Ich brauche eure Hilfe!
 
Habt ihr mal versucht was passiert, wenn ihr die Batterie(en) für eine gewisse Zeit trennt?
Also ein "Resett" vom StG verursacht.
🤔
 
Zurück
Oben