Empfehlung Überbrückungskabel gesucht, T5.2 103kw Diesel

VWCampes

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
SCA 194 Aufstelldach, Innenausbau Sommermobil
Umbauten / Tuning
Seikel Desert Fahrwerk mit 235/70 R16 BF Goodrich All-Terrain
Hallo,

neben all den kniffligen technischen Fragen hier habe ich eine ganz simple...
Wer kann mir ein Überbrückungskabel empfehlen, dass ich mir in den Bus legen kann, falls er mal nicht anspringt?
Ich kenne mich leider nicht aus, worauf ich da achten muss... wir hatten aber früher schon mal das Problem, dass bei unserem Pathfinder die Batterie leer war und uns der A*AC-Mann ausgelacht hat, was wir mit dem "kleinen Kabel" an so einer großen Batterie ausrichten wollten ?( - sprich das Überbrückungskabel, das wir hatten, war wohl viel zu unterdimensioniert...
Auf welche Kennzahl muss ich also nun beim Kauf achten?
Unser Bus: T5.2 103kw Diesel
Oder braucht ihr da andere Infos?

:help:
 
Unser Bus: T5.2 103kw Diesel
Oder braucht ihr da andere Infos?
Hallo und fülle bitte mal dein Profil aus, dann mußt du es nicht immer in den Tröd schreiben.

Zu "Überbrückungskabel" gibt es hier einen Tröd...
Überbrückungskabel
... wobei es da eher um die Überbrückung ZigAnz/Steckdosen geht.

Wenn du jedoch ein Kabel mit 4-Klemmen suchst, dann bitte für Diesel geeignet und mind. 16mm2 - besser 25mm2

Mal ein paar Links zur Info:
- Starthilfekabel Test 2018 ⇒ Die besten Starterkabel
- ADAC Tipps - Starthilfe
- https://www.amazon.de/gp/product/B01ARGFCUY/?tag=zgx7-u-21

Der Link in den großen Fluss ist nur ein Beispiel, meines hab ich mal im Discounter mit genommen.
 
Hallo,
beim Starthilfekabel sollte man unbedingt auf folgende Ausstattung achten:

- Die Batterieklemmen sollten ein Metallkörper bis in den Scharnierbereich haben, also auch ein Metallgelenk besitzen.
Ein Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B01JUM7AKG/?tag=zgx7-u-21